Die Suche ergab 4 Treffer

von metalcat
Fr 4. Aug 2017, 00:16
Forum: Psyche & CED
Thema: Depressionen durch Mesalazin/Salofalk
Antworten: 5
Zugriffe: 14271

Re: Depressionen durch Mesalazin/Salofalk

Hallo Balin, die Depressionen kamen tatsächlich von den Tabletten! Ich habe inzwischen die Darreichungsform gewechselt und nehme die Granu-Stix von Salofalk in gleicher Dosierung bzw. jetzt 2x 1,5g Mesalazin statt vorher 3x 1g. Mir geht es damit sehr gut, die Depris sind weg und das Granulat hat zud...
von metalcat
Mi 10. Mai 2017, 00:31
Forum: Psyche & CED
Thema: Depressionen durch Mesalazin/Salofalk
Antworten: 5
Zugriffe: 14271

Re: Depressionen durch Mesalazin/Salofalk

Danke für eure Antworten! Ich werde das auf jeden Fall mal mit dem Arzt besprechen. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass ich die Veränderungen erst mit Beginn der Medikamenteneinnahme festgestellt habe. Mir ging`s mit dem akuten Schub leider deutlich besser als jetzt... Aber ich nehme eure ...
von metalcat
Mo 8. Mai 2017, 13:32
Forum: Psyche & CED
Thema: Depressionen durch Mesalazin/Salofalk
Antworten: 5
Zugriffe: 14271

Depressionen durch Mesalazin/Salofalk

Guten Tag zusammen! Ich habe mich heute hier angemeldet (und an entsprechender Stelle natürlich vorgestellt), weil ich den Eindruck habe, dass mich das Mesalazin depressiv macht. Die Diagnose CU bekam ich vor knapp einem Monat und nehme seitdem 3x täglich 1g Salofalk. Die Krankheit an sich bereitet ...
von metalcat
Mo 8. Mai 2017, 13:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 1
Zugriffe: 2706

Hallo in die Runde

Hallo zusammen! Ich bin w, 38 und habe vor knapp vier Wochen die Diagnose CU bekommen. Eigentlich hatte ich keine großen Beschwerden...ein paar Blähungen, die ich meiner Ernährungsumstellung mit viel Rohkost zugeschrieben hatte. Da ich aber über mehrere Tage immer ein bisschen blutete, bin ich dann ...