Die Suche ergab 21 Treffer

von pescador
Mi 29. Jul 2020, 17:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio / Vedolizumab - kribbelnde Hände,Schmerzen in Armbeuge / Schulter - Nebenwirkung ??
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Entyvio / Vedolizumab - kribbelnde Hände,Schmerzen in Armbeuge / Schulter - Nebenwirkung ??

Hallo Ellie, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Von einer Bursitis ist auch beim Schulter MRT die Rede. Aber wo kommt das her und viel wichtiger wie bekomme ich das weg, das ich endlich mal wieder durchschlafen kann. 2 Cortison Spritzen in die Schulter und Stoßwellen haben nichts gebrach...
von pescador
So 5. Jul 2020, 21:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio / Vedolizumab - kribbelnde Hände,Schmerzen in Armbeuge / Schulter - Nebenwirkung ??
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Entyvio / Vedolizumab - kribbelnde Hände,Schmerzen in Armbeuge / Schulter - Nebenwirkung ??

Hallo Ellie, ich war bei 2 Chirurgen, der Schulterspezialist wollte mir das entzündete Gewebe rausschneiden, was ich natürich abgelehnt habe. Der andere hat mir 2 Cortison Spritzen in die Schulter gegeben und mit Stoßwelle 3 x behandelt...200 € später ist nichts passiert. Die Entzündung in der Schul...
von pescador
Di 23. Jun 2020, 14:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio / Vedolizumab - kribbelnde Hände,Schmerzen in Armbeuge / Schulter - Nebenwirkung ??
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Entyvio / Vedolizumab - kribbelnde Hände,Schmerzen in Armbeuge / Schulter - Nebenwirkung ??

Hallo Ellie, war gestern beim Protologen, der schließt SUS aus und will mich jetzt auf Subkutan umstellen. Dann kann ich mir das selber spritzen und es sollte ( ich hoffe das ) mit den Entzündungen in den Armen besser werden. Soll es jetzt auch mit 50 mg Tramadol probieren wegen der Schmerzen und da...
von pescador
Di 16. Jun 2020, 18:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio / Vedolizumab - kribbelnde Hände,Schmerzen in Armbeuge / Schulter - Nebenwirkung ??
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Entyvio / Vedolizumab - kribbelnde Hände,Schmerzen in Armbeuge / Schulter - Nebenwirkung ??

Hallo Kaja, vielen Dank für deine Antwort / link. Ich habe mich vor 3-4 Jahren von einem internistischen Rheumatologen durchchecken lassen, da in unserer Familie Rheuma leider sehr häufig vorkommt. Bei mir wurden keine Rheumamarker festgestellt. Ich habe ja auch nur die Schmerzen wenn ich die Arme a...
von pescador
Mi 10. Jun 2020, 18:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio / Vedolizumab - kribbelnde Hände,Schmerzen in Armbeuge / Schulter - Nebenwirkung ??
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Entyvio / Vedolizumab - kribbelnde Hände,Schmerzen in Armbeuge / Schulter - Nebenwirkung ??

Hallo Leute, ich nehme seit Juni 2019 Entyvio und bin sehr zufrieden, habe seit dem keinen Schub mehr gehabt und das Calpro ist unter 50 ;-). Nehme on top auch 2 g Mesalazin ( Pentasa X tent ), schon seit Jahren. Habe aber seit dem starke Schmerzen in den Armbeugen / Schulter und die Hände schlafen ...
von pescador
So 5. Mai 2019, 18:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: starke Schleimbildung im Hals / dunkler Auswurf ( Speichel )
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: starke Schleimbildung im Hals / dunkler Auswurf ( Speich

Danke Sonne1991,

ich hoffe Humira entfaltet bald sein Wirkung sonst sehe ich schwarz für mein Probezeit.
Morgen wird geklärt ob ich Hydrocortison bekommen soll ( falls die Nebennieren nicht genug Cortisol produzieren durch zu langer Einnahme von Cortison )

beste Grüße

pescador
von pescador
Fr 3. Mai 2019, 18:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: starke Schleimbildung im Hals / dunkler Auswurf ( Speichel )
Antworten: 2
Zugriffe: 671

starke Schleimbildung im Hals / dunkler Auswurf ( Speichel )

Moin Leute, ich habe seit Wochen starke Schleimbildung im Hals und morgens nach dem aufstehen dunklen Auswurf ( Speichel ). Muss andauernd spucken. Dann ist meine Nase seit Wochen chronisch "dicht", auch starke Schleimbildung. Von der Müdikeit garnicht zu sprechen. Sind das evtl. Nebenwirkungen ?? S...
von pescador
Sa 6. Apr 2019, 14:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira-Grund für sehr starke Knieschmerzen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Re: Humira-Grund für sehr starke Knieschmerzen ??

Hallo Sonne1991, mir sind zum Glück noch keine anderen Nebenwirkungen aufgefallen, nehme ja erst seit 3 Wochen Humira. Was allerdings sich abspielt wenn ich im Schub bin ist, Nase zu, starke Schleimbildung im Hals mit teils dunklem Auswurf ( Speichel ). Auch eine etwas heisere Stimme und Neigung zu ...
von pescador
Fr 5. Apr 2019, 13:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira-Grund für sehr starke Knieschmerzen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Humira-Grund für sehr starke Knieschmerzen ??

Hallo Leute, ich nehme seit 3 Wochen Humira weil REMICADE an Wirkung verloren hat (nach 1,5 Jahren) und mich wieder in einen fetten CU Schub brachte. Seitdem habe ich sehr starke Knieschmerzen, kann kaum laufen, Rad fahren geht garnicht. Ich suche dringend Arbeit und bekomme vllt. bald eine Zusage, ...