Die Suche ergab 139 Treffer

von Elli73
Di 21. Mär 2023, 19:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub durch Psyche
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Schub durch Psyche

Danke euch für die Antworten! Die Erfahrung mit meiner Colitis hat gezeigt, dass ich teils große psychische Belastungen (Todesfälle) für die Colitis gut weggesteckt habe und manchmal eben nicht. Ich denke bei mir ist ein riesiger Anteil psychisch bedingt und wenn dann noch viele Stressfaktoren dazuk...
von Elli73
Mo 20. Mär 2023, 17:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub durch Psyche
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Schub durch Psyche

Liebes Forum, sehr lange ging es mir einigermaßen gut. Jetzt stehe ich gerade sehr unter Stress und noch dazu kommen alte Ängste.. meine Tochter ist 17 und fliegt 8 Tage auf Studienreise. Ich selbst habe höllische Flugangst und war aufgrund von Ängsten schon 3 x bei einer Verhaltenstherapie. Ohne ne...
von Elli73
Mo 3. Okt 2022, 19:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Voltaren Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: Voltaren Alternative

Tausend Dank für die wertvollen Tipps! Jetzt weiß ich, worauf ich den Doc ansprechen kann..
von Elli73
Sa 1. Okt 2022, 21:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Voltaren Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: Voltaren Alternative

Danke dir, ich habe das explizit beim Orthopäden angesprochen und er meinte nur, naja dann halt Ibu.. ich sollte den Apotheker fragen. :roll: Was soll man da jetzt sagen? :(
von Elli73
Sa 1. Okt 2022, 20:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Voltaren Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Voltaren Alternative

Hallo ihr Lieben, ich bin seit längerem vor starken Schüben verschont und es geht mir richtig gut. Jetzt habe ich eine extrem heftige Sehnenscheidenentzündung, kann nichts mehr greifen oder gar halten. Ich sollte jetzt 5 Tage 2x Voltaren einnehmen und trau mich nicht. Was meint ihr - riskieren? Oder...
von Elli73
Do 7. Apr 2022, 08:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortiment - rotes Gesicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1283

Cortiment - rotes Gesicht

Ich war schon länger nicht mehr hier, da es mir - klopf auf Holz - ganz gut ging. Jetzt bahnt sich ein leichter Schub an und ich nehme wieder Cortiment. 1 Tag nach der ersten Tablette bekam ich ein rotes Gesicht - wie Sonnenbrand. Das ist seitdem da und ich bin verwirrt. Tatsächlich von dem bisschen...
von Elli73
Di 8. Sep 2020, 20:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gelenkschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2394

Gelenkschmerzen

Vor ca. 3 Wochen habe ich vollständig das Prednisolon ausgeschlichen. 4 Monate von 50 bis auf 2,5 mg. Seit gestern habe ich seltsame Rücken und Gelenkschmerzen... kann das noch in Zusammenhang stehen? Schlimm?
von Elli73
Mo 31. Aug 2020, 19:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Appetitlos nach Prednisolon
Antworten: 1
Zugriffe: 2194

Appetitlos nach Prednisolon

Hallo ihr Lieben,

ich konnte dann dich nach ca. 4 Monaten das Predni absetzen. Jetzt habe ich eine Frage... kennt das jemand, dass man fast überhaupt keinen Hunger/Appetit hat nach dem Absetzen? Ich bin total geflasht... oder hab ich nur vergessen, wie es ohne Kortison ist?

Danke!!
von Elli73
Sa 1. Aug 2020, 21:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Herzrasen nach Reduzierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2509

Herzrasen nach Reduzierung

Liebes Forum, seit Ende April nehme ich Prednisolon. Bei 50 gestartet, bei 20 wieder von vorne angefangen. Momentan bin ich erfolgreich bei 7,5 mg, Mezavant und Budenofalk Schaum. Seit 2 Tage merke ich abends verstärktes Herzklopfen und -stolpern mit einem schnelleren Puls, das unangenehm ist. Ich k...
von Elli73
Do 25. Jun 2020, 18:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Grundsatzfrage Cortison
Antworten: 17
Zugriffe: 9196

Re: Grundsatzfrage Cortison

Ah jetzt ja! Stimmt... bei mir auch immer, wenn eigentlich das Schlimmste schon wieder halbwegs rum ist... Also wäre Dauerstress für uns prima :lol: