Die Suche ergab 11 Treffer

von godon7137
Mi 14. Sep 2022, 18:28
Forum: Psyche & CED
Thema: Stimmungsaufheller, natürliche Antidepressiva
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Re: Stimmungsaufheller, natürliche Antidepressiva

Hi Godon, ich nehme manchmal wenn ich etwas mehr Stress habe oder aber unruhig bin und deshalb nicht einschlafen kann "Lasea", das ist rezeptfrei und basiert auf Lavendel. Was CBD-Öl soll auch vielen helfen und einige berichten auch von positiven Effekten auf ihre CED bzw. deren Symptome. Auch wenn...
von godon7137
Mi 14. Sep 2022, 18:24
Forum: Psyche & CED
Thema: Stimmungsaufheller, natürliche Antidepressiva
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Re: Stimmungsaufheller, natürliche Antidepressiva

Hallo Godon, gibt es vielleicht auch andere Gründe? Wenn Du z.B. Cortison nimmst, ausschleichst. Auch Budesonid. Wie steht es mit Vitamin B12, falls Deine Entzündung bis ins terminale Ileum reicht? Und ist der Kaliumspiegel normal? Vielleicht brauchst Du dann keinen Stimmungsaufheller oder Nervosit...
von godon7137
Mi 14. Sep 2022, 13:52
Forum: Psyche & CED
Thema: Stimmungsaufheller, natürliche Antidepressiva
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Stimmungsaufheller, natürliche Antidepressiva

Hallo liebste Community, mich würde interessieren, ob es auf dem Markt wirklich etwas gibt, das einem gegen miese Stimmung, innere Unruhe, Nervosität hilft. Ich merke, dass ich in letzter Zeit eine sehr kurze Zundschnür habe und über Sachen, die ich früher mit "links" gemacht habe, heute mehrfach gr...
von godon7137
So 25. Jul 2021, 10:22
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 50
Zugriffe: 52430

Re: Lecithin Zufuhr

Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt auf das Produkt, das im Herbst rauskommt und werde es mir definitiv näher ansehen. "Fun" - fact: ich hatte mal so ein Intoleranz - Test vor 3-4 Monaten machen lassen und dort wurde - auf Basis meiner Haare - auch ein Vitamin-Mineralstoff - Ungleichgewicht analys...
von godon7137
Mi 6. Jun 2018, 06:35
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU
Antworten: 48
Zugriffe: 82096

Re: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU

Hallo zusammen, ich hätte auch Interesse an ein Mizell Curcumin Präparat ohne Bioperin/Piperin und ohne Polysorbat 80. Kann mir jemand schon ein Präparat empfehlen?

@ Icke: was stand in der Antwort des Herstellers?
von godon7137
Fr 19. Mai 2017, 22:36
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272181

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Seit gestern nehme ich die Spongicol. Stand jetzt 3 x 1 Tablette, da mein Stuhl sich momentan in Grenzen hält, was Blut und Frequenz angeht. Ich habe jetzt auch mal "lifeprevent" angeschrieben, die das Colon Guard im Programm haben, weil ich wissen wollte wie hoch der PC Gehalt ist und aus was die H...
von godon7137
Mi 17. Mai 2017, 11:45
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - Alternativen & Bezugsquellen 2013
Antworten: 120
Zugriffe: 180727

Re: Lecithin - Alternativen & Bezugsquellen 2013

Hallo, Glückskeks, Colon Guard ist auf Basis Raps-Lecithin, kannte ich noch nicht. Mit 70 € für 150 Kapseln wäre es sogar billiger als das SpongiCol (100 Kapseln ca. 98 €). Wie allerdings der Phosphatidylcholin-Gehalt, auf den es ankommt, ist und welche Ummantelung verwendet wird, müsste man mal in...
von godon7137
Do 13. Apr 2017, 07:24
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272181

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Wo bezieht ihr das Spongicol? Und ist es problemlos verträglich mit meiner Inflectra Infusion (+ Pentasa + Cortiment)?
von godon7137
Mi 12. Apr 2017, 18:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stuhltransplantation bei Cu
Antworten: 32
Zugriffe: 44702

Re: Stuhltransplantation bei Cu

Hallo Neptun, mir war dies ehrlich gesagt gar nicht so bekannt. Bis ich deine Antwort und den Artikel gelesen habe, dass Dr. Falk die Studien abgesetzt hat. Und ich dachte, das wäre das ultimative Heilverfahren. Ich habe das Cortiment verschrieben bekommen (Prednisolon habe ich aber auch noch ordent...
von godon7137
Mi 12. Apr 2017, 14:43
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Heilung CU abzusehen? Superspannend.
Antworten: 68
Zugriffe: 73914

Re: Heilung CU abzusehen? Superspannend.

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile, dank meiner Pancolitis Ulcerosa, bei Inflectra Infusionen alle 2 Monate angelangt + Pentasa + Cortison + Aza (hatte aber meiner Leber zugesetzt; somit abgesetzt). Stand jetzt habe ich zwar keinen übermäßigen Durchfall aber der Stuhl ist einfach so unfassbar blut...