Die Suche ergab 12 Treffer

von Blume32
Mi 22. Mai 2013, 11:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Druckgefühl
Antworten: 18
Zugriffe: 8582

Re: Druckgefühl

Hallo Trine, freut mich, daß es dir im Moment ganz gut geht. Bei mir scheint sich wohl auch endlich was zu tun. Gestern war ich gar nicht auf dem Klo. Konnte es kaum glauben. Dafür hatte ich ne Menge Luft im Bauch. Das ist natürlich auch nicht so wirklich angenehem. War zwar heute schon, aber es war...
von Blume32
Mo 20. Mai 2013, 17:42
Forum: Plaudereien
Thema: Antriebslosigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 6788

Re: Antriebslosigkeit

Hallo,

daß kommt mir alles so bekannt vor. Ich hab mich auch immer gefragt, warum ich so müde und lustlos bin. Seitdem ich hier mal ein bisschen rumgelesen habe, ist es mir auch klar geworden. Mir war nie richtig bewusst, daß es wirklich von der Krankeit und den ganzen Med. kommt.

LG
Blume
von Blume32
Mo 20. Mai 2013, 09:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Druckgefühl
Antworten: 18
Zugriffe: 8582

Re: Druckgefühl

Hallo Trine, lieb, daß du fragst. Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Gestern war der erste Tag, an dem ich nicht so oft zur Toilette mußte und somit war dieser blöde Druck nicht die ganze Zeit da. Ich hoffe, daß es jetzt langsam besser wird. Mal sehen wie der Tag heute wird. Und wie geht es dir? Li...
von Blume32
So 19. Mai 2013, 08:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Huhu, bin auch neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 3213

Re: Huhu, bin auch neu hier

Hallo Jule, sorry, ich hab deinen Beitrag erst gerade gelesen, sonst hätte ich schon längst geantwortet. Im Moment führen wir wohl auch diese "Beziehung zu dritt". Es ist wirklich schwierig und ich bin es einfach nicht mehr gewohnt , daß mein Tag so von der Krankheit bestimmt wird. In den acht Jahre...
von Blume32
Mi 15. Mai 2013, 10:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Huhu, bin auch neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 3213

Re: Huhu, bin auch neu hier

Hallo Livefast, wie recht du doch hast, mit dem was du schreibst. Mir geht es momentan genauso. Gerade der Austausch hilft einem doch ungemein. Die Familie ist zwar für einen da, aber so wirklich nachfühlen, wie schlecht es einem doch geht und was diese vielen Toilettengänge einen doch fertig machen...
von Blume32
Di 14. Mai 2013, 14:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Druckgefühl
Antworten: 18
Zugriffe: 8582

Re: Druckgefühl

Hallo Neptun,

tut mir leid, daß "ergänzend" hatte ich irgendwie überlesen. Mein Arzt ruft mich diese Woche noch wegen meiner Blutwerte zurück, werde ihn dann sofort danach fragen. Verstehe nicht, warum er das Mesalazin absetzt, wenn es doch so wichtig ist.
Ist mir alles ein Rätsel.

Liebe Grüße
Blume
von Blume32
Di 14. Mai 2013, 11:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Druckgefühl
Antworten: 18
Zugriffe: 8582

Re: Druckgefühl

Hallo ihr Zwei, also ich war jetzt beim Arzt und er hat mir wieder Claversal Klysmen und Colifoam Schaum verschrieben. Das soll ich jetzt abends im Wechsel nehmen. Wenn ich es denn im Moment halten kann. Ist ja nicht so einfach, wenn man ständig aufs Klo muß. Die Micropellets haben mir auch nicht ge...
von Blume32
Di 14. Mai 2013, 07:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Druckgefühl
Antworten: 18
Zugriffe: 8582

Re: Druckgefühl

Hallo Neptun, also bei mir sind im Moment ca. 40 cm des Darms entzündet, ich hatte vor ein paar Wochen eine Spiegelung, daher weiß ich es so genau. Eigentlich kann ich mich ja glücklich schätzen, daß es "nur" 40 cm sind, aber die machen mir doch ganz schöne Probleme. Also 10 mal pro Tag muß ich auch...
von Blume32
Mo 13. Mai 2013, 19:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Druckgefühl
Antworten: 18
Zugriffe: 8582

Druckgefühl

Hallo, ich habe nach Jahren wieder einen starken Schub. Was für mich persönlich auch ganz schlimm ist, ist das ich fast den ganzen Tag ein fürchterliches Druckgefühl habe. Wenn ich dann auf´s Klo gehe, kommt natürlich immer nur Blut und Schleim. Kennt das jemand von euch auch so? Ich denke mal, daß ...
von Blume32
So 12. Mai 2013, 20:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Huhu, bin auch neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 3213

Re: Huhu, bin auch neu hier

Hallo Mondkalb,

vielen Dank für deine nette Antwort und den Thread über das Aza. Gerade das Thema Azathioprin finde ich immer sehr interessant und lese mir Beiträge und Berichte darüber immer durch.

LG
Blume32