Die Suche ergab 6 Treffer

von Petra 66
So 6. Dez 2020, 18:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nebenniereninsuffizienz nach langjähriger Cortison-Therapie?
Antworten: 14
Zugriffe: 3293

Re: Nebenniereninsuffizienz nach langjähriger Cortison-Therapie?

Hallo Jens, also ob sich die Nebennieren wieder erholen, kann laut Endokrinologe niemand vorher sagen. Die Wahrscheinlichkeit sei jedoch bei Hydrocortision wohl höher, da die Wirkdauer 6 Stunden beträgt. (Muss wohl auch 2 mal am Tag eingenommen werden) Beim Entzündigungshemmenten je nach Produkt bis...
von Petra 66
So 6. Dez 2020, 16:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nebenniereninsuffizienz nach langjähriger Cortison-Therapie?
Antworten: 14
Zugriffe: 3293

Re: Nebenniereninsuffizienz nach langjähriger Cortison-Therapie?

Hallo Jens, zu deiner Frage, ob deine Symtome von einer Nebenniereninsuffizienz kommen könnten, kann ich von mir berichten. Vor 3 Monaten habe ich wiedereinmal das Cortision von 5 mg auf 4 mg ganz langsam reduziert. Ich hatte dabei folgende Symtome. Völlige Abgeschlagenheit (ich beschreib es immer s...
von Petra 66
Do 30. Aug 2018, 19:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mädls Thema: hormonelle Verhütung abgesetzt - jetzt Schub
Antworten: 5
Zugriffe: 3399

Re: Mädls Thema: hormonelle Verhütung abgesetzt - jetzt Schu

Hallo liebe Miss understood, ich war schon länger hier nicht mehr im Forum, da zur Zeit meine Colitis mit Medikamenten (was ich hier auch dem Forum zu verdanken habe) sehr friedlich ist. Und ich keine Beschwerden habe. Aber als ich das mit der Verhütung gelesen habe, musste ich mich dazu jetzt melde...
von Petra 66
So 26. Mär 2017, 16:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erst mit 48 CU
Antworten: 5
Zugriffe: 2122

Re: Erst mit 48 CU

Hallo Neptun, vielen Dank das Du wieder meine Fragen so schnell beantwortete hast, und entschuldige das ich mich jetzt erst dafür bedanke. Ich war aber ein paar Tage nicht an meinem Rechner, da ich geschäftlich verreist war. Den Vorschlag mit der Darmspiegelung hat auch nicht der Gastro gemacht, son...
von Petra 66
Mi 22. Mär 2017, 19:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erst mit 48 CU
Antworten: 5
Zugriffe: 2122

Re: Erst mit 48 CU

Hallo Neptun, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bei mir war damals der gesamte Dickdarm entzündet, nicht nur der Enddarm. Man geht jetzt davon aus, dass das wieder so ist. Das mit dem Entzündungswert im Stuhl, habe ich schon mal gehört, meine Ärztin meinte aber man könne jedoch die Situation i...
von Petra 66
Mi 22. Mär 2017, 18:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erst mit 48 CU
Antworten: 5
Zugriffe: 2122

Erst mit 48 CU

Hallo liebe Forummitglieder, ich bin 51 Jahr jung habe zwei erwachsene Kinder und schon zwei ganz süsse Enkelkinder. Im Mai 2014 wurde die Diagonose Cu gestellt, ich hatte vorher in meinem Leben nie Probleme mit meinem Darm. Es hat mich wirklich aus der Bahn geworfen. Denn ersten Schubb habe ich abe...