Die Suche ergab 35 Treffer

von DM716
Mo 18. Okt 2021, 20:10
Forum: Ernährung
Thema: Erhitzes Fett schlecht verträglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2557

Re: Erhitzes Fett schlecht verträglich?

Es kommt auf die Zusammensetzung der Fettsäuren an. Welches Öl benutzt Du denn genau? Ist es kaltgespresst (nativ) oder rafineriert? Darüber hinaus spielt die Temperatur beim Braten ein sehr wichtige Rolle. Allgemein wird behauptet, dass sich ab 200°C ungesunde Stoffe bilden können. Meine Bratkartof...
von DM716
Sa 9. Okt 2021, 08:54
Forum: Plaudereien
Thema: Pflegeprodukte für jeden Tag
Antworten: 2
Zugriffe: 3762

Re: Pflegeprodukte für jeden Tag

Amazon Spar-Abo wäre meine erste Wahl. Ich bin aber eh schon bei Prime und habe den Versand inklusive...
von DM716
Fr 8. Okt 2021, 22:07
Forum: Plaudereien
Thema: Smarte Toiletten analysieren automatisch Exkremente
Antworten: 2
Zugriffe: 3216

Re: Smarte Toiletten analysieren automatisch Exkremente

Die Bestimmung der Laborwerte erfordert wahrscheinlich teure und aufwendige Analysegeräte, die bestimmt nicht in den Sitz integriert werden. Und der Faktor Zeit für die Bestimmung der Werte ist auch noch zu bedenken. Aber praktisch wäre es schon. PS: Die Kommentare unter dem Artikel sind wirklich gu...
von DM716
Fr 8. Okt 2021, 19:15
Forum: Plaudereien
Thema: Smarte Toiletten analysieren automatisch Exkremente
Antworten: 2
Zugriffe: 3216

Smarte Toiletten analysieren automatisch Exkremente

Hallo zusammen, zufälligerweise bin ich gerade über einen Artikel über smarte Toiletten gestolpert: https://heise.de/-6211457 Ich finde das Ganze sehr interessant und stelle mir die Frage, ob sich durch regelmäßige/kontinuierliche Stuhlanalysen in Kombination mit einer Künstlichen Intelligenz (KI) S...
von DM716
Mo 26. Jul 2021, 22:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ernährungsdocs und Youtuber-Reaktion
Antworten: 5
Zugriffe: 3763

Ernährungsdocs und Youtuber-Reaktion

Hallo zusammen, vielleicht kennen ja einige von Euch das Video der Ernährungsdocs zum Thema MC. Falls nicht, könnt ihr es hier anschauen: https://youtu.be/hDzH9hPVqlY Ich habe die Tage ein Reaktionsvideo eines betroffenen Youtubers gesehen und musste oft schmunzeln, weil er das Video der Ernährungsd...
von DM716
Mo 26. Jul 2021, 22:15
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Darmflora und Morbus Chron
Antworten: 5
Zugriffe: 5236

Re: Darmflora und Morbus Chron

Hallo Happy, wir seid ihr denn auf Mutaflor gekommen? Der Wirkstoff in Mutaflor ist: E. Coli (Stamm Nisle). Wenn euer Sohn bereits eine erhöhte Anzahl an E. Coli im Stuhl hat, wozu dann noch mehr E. Coli...? Vielleicht könnt ihr mal den dahinter stehenden Lösungsansatz erklären! Wie sieht es denn be...
von DM716
Di 9. Feb 2021, 21:56
Forum: Plaudereien
Thema: Toiletten App
Antworten: 2
Zugriffe: 3990

Re: Toiletten App

N'Abend,

ich habe die CED App von AbbVie. Dort werden die Toiletten in der Google Map angezeigt. Das funktioniert in meiner Umgebung eigentlich recht gut.

LG
von DM716
Do 30. Jul 2020, 09:12
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfolgsmeldung-----++++Erfolgsmeldung++
Antworten: 13
Zugriffe: 13992

Re: Erfolgsmeldung-----++++Erfolgsmeldung++

Ich habe mich Anfang des Jahres auch einer Heilpraktikerin anvertraut und ähnlich gute Erfahrungen gemacht: Stuhlanalyse -> Nahrungsergänzungsmittel für eine Verbesserung der Darmflora -> nach relativ kurzer Zeit war mein Durchfall weg -> bin jetzt bestimmt schon 4 Monate durchfallfrei... Zugegeben:...
von DM716
Sa 25. Apr 2020, 16:35
Forum: Ernährung
Thema: Suche die besten Fitnesstracker
Antworten: 5
Zugriffe: 5955

Re: Suche die besten Fitnesstracker

Ich wollte einen Fitnesstracker auch mal ausprobieren und habe die Fitbit Charge 3 gebraucht bei ebay für einen guten Preis ersteigert. Dazu habe ich mir dann noch ein neues Armband für 5,- € (ebenfalls ebay) geleistet, weil ich das vom Vorgänger nicht tragen wollte. Die Fitbit habe ich mir ausgesuc...
von DM716
Do 26. Mär 2020, 20:23
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Zittern, Gelenkschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2703

Re: Zittern, Gelenkschmerzen

Was sagt dein Arzt zum Zittern? Lass dich durchchecken, um "schlimmere" Krankheiten auszuschließen! Hinter meinem leichten Zittern stecken vermutlich Mangelerscheinungen. Daher greife ich zu einer Vitaminkur mit mucozink, wenn ich das Gefühl habe, dass es schlimmer wird. Ich hole mir dann gleich die...