Die Suche ergab 26 Treffer

von DM716
Do 26. Mär 2020, 20:23
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Zittern, Gelenkschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Zittern, Gelenkschmerzen

Was sagt dein Arzt zum Zittern? Lass dich durchchecken, um "schlimmere" Krankheiten auszuschließen! Hinter meinem leichten Zittern stecken vermutlich Mangelerscheinungen. Daher greife ich zu einer Vitaminkur mit mucozink, wenn ich das Gefühl habe, dass es schlimmer wird. Ich hole mir dann gleich die...
von DM716
Do 12. Mär 2020, 19:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona Virus und CED
Antworten: 39
Zugriffe: 4901

Re: Corona Virus und CED

Gestern hat es meine Ex-Frau und meine beiden Kinder erwischt (17 und 20). Der Freund meines Jüngsten wurde positiv getestet. Daraufhin wurde mein Sohn vom Ausbildungsleiter nach Hause in Quarantäne geschickt. Seine Mutter wurde daraufhin vom Kinderarzt angerufen und wurde vom AG auch nach Hause ge...
von DM716
Mi 19. Feb 2020, 14:11
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: sinnstiftender Mini-Job als Zuverdienst fast wie Lottogewinn
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Re: sinnstiftender Mini-Job als Zuverdienst fast wie Lottoge

Hallo Koko, schaue mal nach Stellenausschreibungen im öffentlichen Dienst, zum Beispiel an Unis. Dort sollte mit einer soliden Ausbildung folgendes greifen: "Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt." Um deiner Bewerb...
von DM716
Mo 17. Feb 2020, 12:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Hanföl gemacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Hanföl gemacht?

Hallo Mike,

der Wirkstoff im Hanföl, der bei CED-Erkrankungen helfen soll, nennt sich Cannabidiol (CBD). Das wurde hier im Forum bereits ausführlich diskutiert. Gib einfach mal CBD in die Suche ein...

LG DM
von DM716
Sa 8. Feb 2020, 16:21
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Beitrag bei Arte über Mikrobiom im Darm
Antworten: 11
Zugriffe: 1655

Re: Beitrag bei Arte über Mikrobiom im Darm

vielleicht haben einige von euch am Samstag auch den Beitrag bei Arte über das Mikrobiom im Dickdarm verfolgt. Hier der Link zur Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/080499-000-A/unser-bauch-die-wunderbare-welt-des-mikrobioms/ Das Video ist unter dem angegebenen Link leider nicht mehr zu finden...
von DM716
Sa 9. Nov 2019, 23:39
Forum: Ernährung
Thema: Hafermilch Bio
Antworten: 9
Zugriffe: 1434

Re: Hafermilch Bio

Habe immer meinen DInkelkaffee und meine Haferflocken mit warmer Hafermilch zu mir genommen. Vielleicht ist es ja gar nicht die Hafermilch, sondern der Dinkel. Bei mir macht Dinkel jedenfalls relativ große Probleme. Ist aber nur so eine Idee... Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Ursachenforschung!
von DM716
Di 22. Okt 2019, 20:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Luft im Bauch / Morbus Crohn
Antworten: 17
Zugriffe: 1725

Re: Luft im Bauch / Morbus Crohn

Danke für die Tipps. Ich werde bzgl. eurer Empfehlung mal gezielt Arzt und Apotheker befragen. :)
von DM716
Mo 21. Okt 2019, 21:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Luft im Bauch / Morbus Crohn
Antworten: 17
Zugriffe: 1725

Re: Luft im Bauch / Morbus Crohn

Ich habe seit einer Weile (ca. halbes Jahr) ebenfalls mit Luft im Bauch Probleme. Das hat meine TCM-Ärztin durch klopfen am Bauch herausgefunden und mein Gastro per Ultraschall bestätigt. Aber leider habe ich noch kein brauchbares Gegenmittel gefunden. Mein Gastro meinte letzte Woche, ich soll meine...
von DM716
Mi 11. Sep 2019, 10:14
Forum: Ernährung
Thema: Trotzdem wird es nicht besser
Antworten: 14
Zugriffe: 2797

Re: Trotzdem wird es nicht besser

Hallo Haya, Hast du schonmal daran gedacht, Gluten aus deiner Diät zu streichen? Hafer weniger aber Dinkel hat reichlich Gluten, manchne Menschen vertragen das ja nicht gut (auch ohne Zöliakie). lg Salamander Der Dinkel :!: ist mir ebenfalls sofort ins Auge gesprungen. Den vertrage ich nämlich auch...
von DM716
Mi 11. Sep 2019, 09:56
Forum: Ernährung
Thema: Gewicht halten
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Re: Gewicht halten

Weißt Du wieviele Kalorien Du am Tag zu dir nimmst? Auf Basis deiner Angaben schätze ich mal, dass dein Grundumsatz um die 1200 kcal liegt. Je nachdem was Du für Tätigkeiten ausübst kommen noch weitere Kalorien dazu. Bei sitzenden und teilweise gehenden Tätigkeiten etwa 700 kcal. Mit anderen Worten ...