Die Suche ergab 13 Treffer

von Knopf
Di 2. Jan 2018, 16:31
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gallensäureverlustsyndrom
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Re: Gallensäureverlustsyndrom

Hallo Preusse, Danke für den Tipp. Menno hab ich ein Glück bzgl Übernahmekosten der Tabletten. Bin in der gleichen Kasse. :D Ich nehme das Medikament als Fragestellung mit. :) Wie ist es, wenn Du mal eine Tablettendosis vergisst oder weglassen musst. Hast du gleich wieder den Verlust oder ist es mit...
von Knopf
Di 2. Jan 2018, 09:57
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gallensäureverlustsyndrom
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Re: Gallensäureverlustsyndrom

Guten Morgen Neptun, Ich hatte so sehr gehofft, dass Du antwortest. DANKE :) Genau die gleiche Vermutung habe ich auch mit der Entzündung. Ich habe auch schmerzen beim Stuhlgang oder allein schon beim gehen. Meinen Gastro habe ich darüber informiert, nur die Problematik ist, dass dieser sich so was ...
von Knopf
Mo 1. Jan 2018, 20:43
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gallensäureverlustsyndrom
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Gallensäureverlustsyndrom

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr hattet alle zauberhafte Weihnachten und seit ruhig und sanft ins neue Jahr gerutscht. :) Ich komme gleich zum Punkt. Bei mir wurde jetzt neben MC/ HI/LI/GU nun das Gallensäureverlustsyndrom diagnostiziert. Zur Zeit muss ich Quantalan Wirkstoff Colysteramin einnehmen. Es...
von Knopf
Di 30. Mai 2017, 13:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mein Freund das Cröhnchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2123

Re: Mein Freund das Cröhnchen

Guten Morgen zusammen erst einmal vielen lieben Dank für eure Antwort :) Hallo Neptun, ich habe gehofft, dass Du antwortest und ich lese mit großem Interesse Deine Beiträge. Du hast ein sehr breit gefächertes Wissen was CED betrifft. Du hast Recht. Meinen Gastro hatte ich falsch verstanden bzgl. "Co...
von Knopf
Mo 22. Mai 2017, 15:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mein Freund das Cröhnchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2123

Mein Freund das Cröhnchen

Hallo zusammen, ich bin ehe der stille Leser und bewundere bei euch die Ausdauer und Ruhe und Gelassenheit und das große Kämpferherz. Ich bin ein Schisserchen, Angsthase und Verkriecher. Ich bin dankbar wenn ihr euch mitteilt - VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS :) Eigentlich habe ich seit mehreren Jahren...
von Knopf
Do 6. Apr 2017, 11:29
Forum: Ernährung
Thema: honig
Antworten: 5
Zugriffe: 3696

Re: honig

Moin zusammen, Honig sehe ich immer als positives Süßungsmittel. Ich habe MC und kann während eines Schubes nichts Süßes (Zucker no go, Honig etc.) weder Salziges zu mir nehmen - am besten Natur pur. Ansonsten ist Honig mein Schokoladenersatz :D Gern in Naturjogurth oder was auch Turbolecker ist.......
von Knopf
Sa 18. Feb 2017, 07:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: .... Guten Tag, Moin Moin, Grüß Gott und ein liebes Hallo
Antworten: 13
Zugriffe: 3737

Re: .... Guten Tag, Moin Moin, Grüß Gott und ein liebes Hall

Guten Morgen ich muss mich - hoffe nur für ein zwei Tage - abwesend melden. Leider muss ich ins Krankenhaus. Seit Tagen habe ich Verstopfung und seit zwei Tagen irre schmerzen mit Übelkeit und kurz vorm Erbrechen dazu. Gestern war ich bei meinem HA Internist - eigentlich um nur zu hören "...Alles ok...
von Knopf
Mi 15. Feb 2017, 17:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: .... Guten Tag, Moin Moin, Grüß Gott und ein liebes Hallo
Antworten: 13
Zugriffe: 3737

Re: .... Guten Tag, Moin Moin, Grüß Gott und ein liebes Hall

Hallo Tanzmaus, alles gut bei Dir gelaufen? Ich hoffe Du hast Dir die Wartezeit verkürzt. :) War heute früh beim Blutzapfen. Nur Blöderweise hatte mein Gastro heute so gar keine Zeit. Viele Magenspiegelungen saßen heute im Warteraum und die Rückmeldung von den Proben war auch noch nicht da. Meine Ve...
von Knopf
Mo 13. Feb 2017, 17:49
Forum: Plaudereien
Thema: Mittel gegen Fruchtfliegen
Antworten: 6
Zugriffe: 4004

Re: Mittel gegen Fruchtfliegen

Hallo Farao, das beste Mittel kenne ich noch von meiner lieben Omi. 1 Glas halb voll mit Essig (Apfelessig oder Weinessig) 2 TL Zucker Das Ganze umrühren und mit Frischhaltefolie abdecken. Dann mit Zahnstocher Löcher rein machen - können ruhig ein wenig mehr Löcher sein. Nach einer gewissen Zeit wir...
von Knopf
Mo 13. Feb 2017, 14:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: .... Guten Tag, Moin Moin, Grüß Gott und ein liebes Hallo
Antworten: 13
Zugriffe: 3737

Re: .... Guten Tag, Moin Moin, Grüß Gott und ein liebes Hall

Hallo Tanzmaus, ohje, Spritzeneinweisung - das wäre überhaupt nichts für mich - Nadelfobie :o Spritzen sind bei mir immer so kurz vor einem Kollaps inkl. Schnappatmung. Am Mittwoch werde ich meinen Gastrofreund nochmal richtig Durchlöchern mit meinen Fragen. Bin schon fleißig am aufschreiben, was ic...