Die Suche ergab 13 Treffer

von Thomas89
Fr 5. Jan 2018, 17:17
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: (Junge) Leute zum Austausch gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 17766

Re: (Junge) Leute zum Austausch gesucht

Besteht schon die Whatsappgruppe? Wenn Interesse dran besteht (mind. 3 Leute) schließe ich mich an.

Gruß
von Thomas89
Di 2. Jan 2018, 14:30
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: (Junge) Leute zum Austausch gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 17766

Re: (Junge) Leute zum Austausch gesucht

Ich finde mich noch jung :)

Bin 28, m und habe seit 10 Jahren CU.

Würde mich gerne anschließen zwecks Austausch.

Gruß!
von Thomas89
Fr 29. Dez 2017, 15:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße euch!
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Grüße euch!

Hi,

an den Granusticks musst du nichts ändern. Egal wie viel du nimmst, sie wirken im letzten Viertel nicht mehr so gut bzw. sie kommen da nicht an. Den Schaum kannst du also zusätzlich nehmen.

Gruß
von Thomas89
So 3. Dez 2017, 17:56
Forum: Psyche & CED
Thema: CU durch Angst bzw. Stress
Antworten: 17
Zugriffe: 10733

Re: CU durch Angst bzw. Stress

Hallo, hab seit 9 Jahren CU (bin 28). Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Stress und CU. Mein letzter Schub kam im Urlaub, wo ich 0 Stress hatte. Dann Remission im größten Prüfungsstress. Ich kann nur einen Zusammenhang erkennen: Mit entsprechenden Medis geht es mir gut, egal wie viel Stress ich h...
von Thomas89
So 3. Dez 2017, 17:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße euch!
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Grüße euch!

Hallo Kleiner Baum, du scheinst eine Pancolitis zu haben. Da ist das Salofalk schon ganz gut, aber kommt nicht bis in den Enddarm. Du müsstest mit Schäumen nachhelfen. Da eignet sich entweder ein 5-ASA Schaum (Mesalazin) oder Budenofalk (Kortison) je nach schwere der Entzündung. Kortison ist da auch...
von Thomas89
Mi 22. Nov 2017, 18:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße euch!
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Grüße euch!

Herzlich Wilkommen im Forum Kleiner Baum, der Anfang deiner CU fing bei mir ähnlich an, auch mit einer Pancolitis; diskret im Verlauf, dennoch chronisch aktiv. Damals war ich auch 19 Jahre alt. Bei mir fing es nach dem Abi an, welches ich nicht als zu stressig empfand. :P Erst einmal zur Komplementä...
von Thomas89
Do 16. Nov 2017, 18:52
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Verbeamtung trotz MC
Antworten: 25
Zugriffe: 23980

Re: Verbeamtung trotz MC

Hey,

wie liefen eure Amtsarztbesuche?

Gruß
von Thomas89
Mi 15. Nov 2017, 23:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nach knapp 10 Jahren stelle ich mich mal vor :)
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: Nach knapp 10 Jahren stelle ich mich mal vor :)

Danke für die aufmunternden Worte!

Ich meine die Calpro-Werte im Stuhl nicht das CRP im Blut. Falsch ausgedrückt und von dir richtig erkannt :)

Gruß
von Thomas89
Mi 15. Nov 2017, 17:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nach knapp 10 Jahren stelle ich mich mal vor :)
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Nach knapp 10 Jahren stelle ich mich mal vor :)

Moin Moin, ich bin männlich, 28 und habe seit fast 10 Jahren (Diagnose 2008) Colitis Ulcerosa. Ich lese hier schon seit Jahren mit und freue mich jedes Mal über das Gefühl, nicht alleine zu sein. Darüber hinaus ist hier viel Fachwissen, Tipps und Menschlichkeit unterwegs, was einem immer hilft. Kurz...
von Thomas89
Mo 30. Okt 2017, 12:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Unerklärliche Symptome durch Morbus Crohn?
Antworten: 7
Zugriffe: 5482

Re: Unerklärliche Symptome durch Morbus Crohn?

Hey,

welches Antibiotikum hast du in KH bekommen?