Die Suche ergab 63 Treffer

von DaniSahne
Do 11. Nov 2021, 21:59
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Hannover - CED Spezialist oder guter Gastroenterologe gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4848

Re: Hannover - CED Spezialist oder guter Gastroenterologe gesucht

Hallo, mit der Gastroenterologie in der Schmiedestr. habe ich zu Diagnosestellung sehr gute Erfahrungen gemacht. War dort bei Dr Kruck, zu den anderen Ärzten kann ich nichts sagen. Soweit ich weiß haben sie auch eine CED Sprechstunde. Bin damals leider aus örtlichen Gründen in eine andere Praxis geg...
von DaniSahne
So 7. Nov 2021, 19:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tests bei Ungeimpften
Antworten: 52
Zugriffe: 22038

Re: Tests bei Ungeimpften

Hallo in die Runde, es ist ja schon einiges gesagt worden aber ich möchte gern noch etwas zu bedenken geben und vielleicht liest der Themenersteller oder andere die denken der Vorschlag wäre eine gute Idee das doch noch und denken noch mal drüber nach. Ich bin aus Überzeugung geimpft und daher natür...
von DaniSahne
Mi 3. Nov 2021, 19:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192323

Re: COVID-19 Impfung

Hallo danke für die Rückmeldungen, eine gute Idee, ich werde mal mit der Ärztin direkt sprechen.
von DaniSahne
Di 2. Nov 2021, 18:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192323

Re: COVID-19 Impfung

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle die schon für die dritte Impfung Termine haben, wie habt ihr den Termin gekriegt? Über den Facharzt? Habe heute mit meiner Hausarztpraxis gesprochen, da hieß es nur über 70 Jährige und medizinisches Personal. Habe neben der Colitis eine Kollagenose, a.e. Lupus ...
von DaniSahne
Di 11. Mai 2021, 18:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Autoimmunerkrankungen und Hygienemaßnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1701

Re: Autoimmunerkrankungen und Hygienemaßnahmen

Hallo, ich würde mal sagen deine Theorie ist ziemlich ausgeschlossen. Ich weiß jetzt nicht wie exzessiv du Desinfektionsmittel benutzt aber sicherlich verhindert das nicht das du Keimen ausgesetzt bist. Dem ganz normalen Erregerspektrum bist du ja mit den normalen Corona Hygienemaßnahmen trotzdem au...
von DaniSahne
Sa 24. Apr 2021, 16:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kann nicht mehr- doch CU? Stenose?
Antworten: 7
Zugriffe: 4500

Re: Kann nicht mehr- doch CU? Stenose?

Hallo Tanja, Schade das es offensichtlich nicht besser geworden ist bei dir. Du hattest ja vor einiger Zeit schon einiges geschrieben. Ich glaube niemand hier kann dir da eine Antwort geben. Du hast ja nachvollziehbar einen starken Leidensdruck durch die beschriebenen Beschwerden aber tatsächlich vi...
von DaniSahne
Mi 14. Apr 2021, 18:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192323

Re: COVID-19 Impfung

Hallo 123, die Sorge kann ich gut verstehen stand vor der ähnlichen Problematik. Im Januar zusätzlich V.a. Kollagenenose, neue Medikamente, Infliximab und andere CU Medis versuchsweise Pause und ab Februar zunehmend Blut im Stuhl. Ich hatte am letztem Samstag dann die Chance geimpft zu werden. Ein F...
von DaniSahne
Sa 23. Jan 2021, 20:18
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Erfahrungen mit Lupus??
Antworten: 0
Zugriffe: 3077

Erfahrungen mit Lupus??

Hallo in die Runde, di Frage ist jetzt vielleicht zu speziell aber ich versuche man euer Schwarmwissen anzuzapfen. Vielleicht gibt es ja Leidensgenossen. Bei mir besteht neuerdings der Verdacht auf einen Lupus Erythematodes, aufgrund einer Hautbiopsie. Der Verdacht bestand vor etwa drei Jahren auch ...
von DaniSahne
Fr 22. Jan 2021, 15:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darmspiegelung machen lassen trotz Problemen?
Antworten: 16
Zugriffe: 9354

Re: Darmspiegelung machen lassen trotz Problemen?

Hallo Tanja, herzlichen Glückwunsch. Das ist ja sehr schön. Es lies sich die letzte Zeit ja nicht vermeiden deine Beiträge zu verfolgen, auch wenn ich bisher nichts beigetragen habe aber vielleicht magst du ja mal berichten was bei der Rektoskopie herausgekommen ist. Sollte doch am Donnerstag sein, ...
von DaniSahne
Do 22. Okt 2020, 19:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gelomyrtol Forte?
Antworten: 3
Zugriffe: 5717

Re: Gelomyrtol Forte?

Hallo Frau K, ich habe Gelomyrtol schon vor meiner Diagnose genommen und damals schon mit Durchfall reagiert aber das ist wohl eine normale Nebenwirkung auch bei Gesunden aufgrund der ätherischen Öle. Nach der Diagnose war ich auch skeptisch aber Gelomyrtol hilft meiner Meinung einfach am besten. Ic...