Die Suche ergab 13 Treffer

von Lupin
So 14. Jan 2018, 14:36
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Verbeamtung trotz MC
Antworten: 28
Zugriffe: 53982

Re: Verbeamtung trotz MC

Hallo Cedrik289, ich bin Lehrer und habe CU. Ich warte gerade auf die Entscheidung des Amtsarztes, ob ich Beamter auf Probe werde. Als Lehrer habe ich im Gegensatz zu dir allerdings den Vorteil, dass ich sonst tarifbeschäftigt werde, aber auf jeden Fall weiter als Lehrer arbeiten kann. Ich war schon...
von Lupin
So 14. Jan 2018, 14:15
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Berufswechsel - Lehrer?
Antworten: 3
Zugriffe: 7965

Re: Berufswechsel - Lehrer?

Hallo Koko, ich fange gerade erst richtig als Lehrer an, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem ein bisschen weiterhelfen. Ich habe seit 7 Jahren CU, kam kurz vor Beginn meines Studiums. Jetzt habe ich gerade mein Referendariat beendet und warte gerade auf den Amtsarztbericht, ob ich verbeamtet we...
von Lupin
So 27. Aug 2017, 09:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon Nebenwirkungen
Antworten: 9
Zugriffe: 10048

Re: Prednisolon Nebenwirkungen

Hallo Elli, ich hänge momentan auch seit über 6 Wochen bei 30mg Prednisolon fest, habe an Nebenwirkungen allerdings nur Schweißausbrüche, Krämpfe in den Beinen und schnelle körperliche Erschöpfung. Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, sondern nur empfehlen, tagsüber immer viel zu trinken...
von Lupin
Do 27. Jul 2017, 10:45
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Erythema nodosum (Knotenrose)
Antworten: 2
Zugriffe: 4546

Re: Erythema nodosum (Knotenrose)

Hallo Bettina,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde meinen Hautarzt mal danach fragen,
denn das Erythema nodosum belastet mich teilweise noch mehr als die CU.

Liebe Grüße
Lupin
von Lupin
Mo 24. Jul 2017, 10:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin oder TNF-alpha-Antikörper?
Antworten: 7
Zugriffe: 7808

Re: Azathioprin oder TNF-alpha-Antikörper?

Hallo, ich kann nur meine Erfahrung mit Azathioprin beitragen. Ich habe Azathioprin 5 Jahre gegen meine CU genommen. Die ersten Jahre kam ich damit ganz gut klar, obwohl ich während der Schübe zusätzlich auch noch immer Cortison nehmen musste. Mit der Zeit verschlechterte sich mein Zustand aber imme...
von Lupin
Mo 24. Jul 2017, 10:30
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Erythema nodosum (Knotenrose)
Antworten: 2
Zugriffe: 4546

Erythema nodosum (Knotenrose)

Hallo zusammen, durch meine CU bekomme ich leider auch öfter Erythema nodosum, teilweise so schlimm, dass ich tagelang nicht mehr gehen kann bzw. alleine nicht mehr zur Toilette komme. Mein Gastro meinte, ich sollte dagegen auch Cortison nehmen, weil der Darm, der das Erythema nodosum ja auslöst, da...
von Lupin
Mo 6. Mär 2017, 16:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Weihrauchextrakten
Antworten: 2
Zugriffe: 3565

Re: Erfahrungen mit Weihrauchextrakten

Hallo Reisetante, Weihrauch-Extrakte scheinen wirklich bei jedem anders zu wirken. Ich selbst (Colitis ulcerosa) habe Weihrauch-Kapseln im Januar ausprobiert. Die ersten zwei Tage ging es mir damit deutlich besser, mein Darm und überhaupt der gesamte Bauch fühlten sich viel ruhiger und stabiler an. ...
von Lupin
Mo 6. Mär 2017, 16:18
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Arbeiten als Lehrkraft
Antworten: 5
Zugriffe: 8428

Re: Arbeiten als Lehrkraft

Hallo methusalemsvater, ich bin momentan auch noch Referendar. Deshalb interessiert mich das Thema auch sehr. Bisher weiß an meiner Schule und meinem Seminar noch niemand über meine Krankheit Bescheid, weil ich deshalb bisher auch noch nicht gefehlt habe, auch wenn es mir manchmal schon schlechter g...
von Lupin
Mo 6. Mär 2017, 16:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza absetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3318

Re: Aza absetzen

Hallo Ella-M, ich (CU) habe Azathioprin im letzten Frühjahr nach Rücksprache mit meinem Arzt nach fünfjähriger Einnahme abgesetzt, weil die Nebenwirkungen einfach zu stark wurden und ich das nicht länger hinnehmen wollte. Zu den Nebenwirkungen zählten bei mir v.a. Infektanfälligkeit (für Grippe), Sc...
von Lupin
Mo 6. Mär 2017, 15:40
Forum: Komplementärmedizin
Thema: CBD-Öl
Antworten: 32
Zugriffe: 53494

Re: CBD-Öl

Danke für deine Antwort, Damokles!

Scheinbar scheinen es noch nicht so Viele ausprobiert zu haben.
Da es mir momentan sowieso etwas schlechter geht, werde ich wohl auch erstmal abwarten und nochmal überlegen, ob ich es ausprobieren soll, u.a. auch deshalb weil das Öl ja nicht so ganz billig ist.