Die Suche ergab 17 Treffer

von Hurz
Mi 4. Okt 2023, 10:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab als Infusion
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Infliximab als Infusion

Jetzt hab ich dümmer Weise mich beim Betreff verschieben, eigentlich sollte es "Infliximab als Injektion" heißen.
von Hurz
Mi 4. Okt 2023, 08:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab als Infusion
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Infliximab als Infusion

Hallo, ich nehme gehen meine Colitis Ulcerosa einigen Jahre Remicade. Jetzt hab ich zufällig gelesen, dass es Infliximab auch als Injektion gibt, was für mich schon eine kleine Erleichterung wäre. Kann man das einfach umstellen oder ist das davon abhängig welches Biosimilars verwendet wird? Mit welc...
von Hurz
Mi 18. Mär 2020, 15:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: In medikamentenfreien Zeit sich mit Absicht mit Virus infizieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 11632

Re: In medikamentenfreien Zeit sich mit Absicht mit Virus infizieren?

Hallo Michael, Die Gefahr und die Wahrscheinlichkeit, dass deine Krankheit wieder aktiv wird, wird deutlich höher angesehen, als dass du dich mit Corona ansteckst. Deshalb wird generell davon abgeraten, das Medikament abzusetzen Du müsstest dann auch erst Mal 3 Monate warten, bis du dein Experiment ...
von Hurz
Mo 16. Mär 2020, 07:33
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Krankschreibung wegen Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 6230

Re: Krankschreibung wegen Corona

Da es heute für meine komplette Abteilungen die Anweisung gab zu Hause zu bleiben, sind die Karten auf einmal komplett neu gemischt.

Ich werde also erst Mal der Anweisung folgen und hab erst Mal genügend Zeit mich entsprechend zu informieren.

lg
von Hurz
So 15. Mär 2020, 09:10
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Krankschreibung wegen Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 6230

Re: Krankschreibung wegen Corona

Danke Geai, das heißt, die Situation ist wirklich sehr unbefriedigend. Letztendlich sorgen solche Situationen nur, dass man weiter wie gewohnt zur Arbeit geht. Ich halte meine Krankheit möglichst geheim, da ich nicht möchte, dass bewusst oder unbewusst Entscheidung auf Grund meiner Krankheit getroff...
von Hurz
Sa 14. Mär 2020, 13:18
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Krankschreibung wegen Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 6230

Krankschreibung wegen Corona

Hallo zusammen, Ich habe am Freitag eine Meldung von meinem Gastrologen bekommen, dass ich auf Grund meiner Behandlung mit Infliximab die nächsten Wochen zu Hause bleiben sollte. Dafür hat er mir auch eine AU ausgestellt. Nun weiß ich allerdings nicht, wie ich mich verhalten soll. Mein Plan ist, das...
von Hurz
So 13. Aug 2017, 10:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nochmal Frage zu Humira
Antworten: 6
Zugriffe: 5990

Re: Nochmal Frage zu Humira

Hallo Elli, es wurde eigentlich alles schon gesagt, ich möchte dich trotzdem ermutigen auf Humira zu wechseln. 60 mg Prednisolon ist auch wirklich keine Alternative, das sollte dir mehr Sorgen machen. Ich hab längere Zeit 80 mg Prednisolon genommen und das macht einen auf Dauer wirklich kaputt. Humi...
von Hurz
Sa 8. Jul 2017, 14:19
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungsberatung? Gewichtsreduktion, Fruktoseintoleranz
Antworten: 1
Zugriffe: 3568

Re: Ernährungsberatung? Gewichtsreduktion, Fruktoseintoleran

Hallo, Ich kann das mit dem Cortison gut nachvollziehen. Ich hab innerhalb kürzester Zeit 30 kg zugenommen. Ich konnte auf Grund von Cortison nicht schlafen. Das waren vielleicht 3-5h pro Nacht und vielleicht dann noch eine Stunde am Nachmittag. Dafür konnte ich ständig essen und hatte auch ständig ...
von Hurz
So 5. Mär 2017, 13:10
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Arbeiten als Lehrkraft
Antworten: 5
Zugriffe: 8428

Re: Arbeiten als Lehrkraft

Hallo, bist du Mitglied im DCCV? Denn der DCCV bietet auch zu diesem Beratung auch zu diesem Thema: https://www.dccv.de/die-dccv/arbeitskreise-der-dccv/sozialrecht/beamtenrecht/beamtenverhaeltnis-und-verbeamtung/ Hast du auch schon mal daran gedacht, deine Behinderung anzuerkennen? Evtl. erhöhen sic...
von Hurz
So 5. Mär 2017, 11:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nierenversagen durch Mesalazineinnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 6854

Re: Nierenversagen durch Mesalazineinnahme

Hallo Balin, 1) Gibt es Statistiken, die angeben, wie hoch das Risiko einer Schädigung der Niere tatsächlich ist? Kennt sich da vielleicht jemand von euch aus? Das steht im Beipackzettel. Beachte aber, dass die Fälle die in die Statistik einfließen nicht immer dem Medikament zugrunde liegen. Sie müs...