Die Suche ergab 128 Treffer

von Kathyrinchen
So 13. Dez 2015, 16:46
Forum: Ernährung
Thema: Almased? trotz Crohn? oder auch für Crohn?
Antworten: 2
Zugriffe: 2973

Almased? trotz Crohn? oder auch für Crohn?

Hallo liebe community, habe eine Frage: Zurzeit muckt mein Darm rum, der Crohn meldet sich. Ich weiß, ich bekomm das wieder in dem Griff, mein Gastro hat das bisher immer hin bekommen, hab ja auch nicht so schlimme Schübe. Aber ich weiß zurzeit nicht mehr was ich essen soll. Brot usw. Vertrag ich eh...
von Kathyrinchen
Fr 23. Okt 2015, 20:25
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kinderwunsch....momentan keine Einnahme von Medis mit Crohn
Antworten: 1
Zugriffe: 2520

Re: Kinderwunsch....momentan keine Einnahme von Medis mit Cr

Hallo Dudi, schön das es dir mit deinem Crohn so gut geht! Und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, das hört sich ja nach einer Menge Arbeit an. Da kannst du aber stolz auf dich sein. Normalgewicht und ein guter Gesundheitszustand sind ja gute Vorraussetzungen wenn man schwanger werden möchte. Ich pe...
von Kathyrinchen
Sa 29. Aug 2015, 13:44
Forum: Recht und Soziales
Thema: Reiserücktrittsversicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 5816

Re: Reiserücktrittsversicherung

Lieber Thilo lieben Dank für deine Antwort! Ich verstehe und sehe ein das ein Schub bei meiner Diagnose kein "unerwartetes Ereignis" ist was die Versicherung abdecken würde . Ein gebrochener Fuß, Tod (eines engen Verwandten z.B.) allerdings schon und sowas ist da ja auch abgedeckt. Und das wäre mir ...
von Kathyrinchen
Do 27. Aug 2015, 20:47
Forum: Recht und Soziales
Thema: Reiserücktrittsversicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 5816

Re: Reiserücktrittsversicherung

Hallo Frida,

hast du eine passende Reiserücktrittsversicherung gefunden?
Ich bin gerade auch auf der Suche :-) bin für Tipps sehr dankbar.

LG
von Kathyrinchen
Mi 26. Aug 2015, 12:02
Forum: Recht und Soziales
Thema: Reiserücktrittsversicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 1251

Reiserücktrittsversicherung

Hallo ihr Lieben, nächstes Jahr erfülle ich mir meinen Traum. 4 Wichen USA.mit dem Mietwagen durch den Westen und dann New York. Mir geht es so gut, ich trau mir das auch mit MC locker zu. Ich Freu mich schon rießig, schon ewig. Das nõtige Kleingeld liegt auf dem Konto und die Buchung der Flüge steh...
von Kathyrinchen
Do 18. Jun 2015, 19:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Krankheiten mit ähnlichen Symptomen wie Colitis Ulcerosa?
Antworten: 5
Zugriffe: 2449

Re: Krankheiten mit ähnlichen Symptomen wie Colitis Ulcerosa

Hallo grünes Blatt, das hört sich nicht gut an. Ich wünsch dir zu aller erst eine gute Besserung! Das könnte natürlich eine CU sein. Kann aber auch was ganz anderes oder eine einmalige Entzündung sein. Da hilft leider wirklich nur abwarten! Aber: wenn es eine CU ist, ist diese gut behandelbar. Ein g...
von Kathyrinchen
Fr 12. Jun 2015, 12:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MR Enterographie (MRT)?
Antworten: 7
Zugriffe: 3374

Re: MR Enterographie (MRT)?

Hallo ihr Lieben, danke für die Antworten und damit verbundenen Infos. Ich war hartnäckig und bin in der Praxis vorbei gegangen um nochmal nach zu fragen. Fakt ist: ich führe nun vorher ab. Auf Nachfrage warum ich nicht einfach nur nüchtern kommen könne war die Antwort (frei über setzt) "das kannste...
von Kathyrinchen
Mi 10. Jun 2015, 15:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MR Enterographie (MRT)?
Antworten: 7
Zugriffe: 3374

Re: MR Enterographie (MRT)?

Hi, ich nochmal. irgendwie besteht die Sprechstundenhilfe auf das Abführen. Ich versteh das echt nicht.... Auch bei meiner letzten Spiegelung vor zwei Wochen hat mein Gastro wieder betont "nein nicht spiegeln". Ich glaub ich geh mal persönlich vorbei um das zu klären. Um eine Wissenslücke zu schließ...
von Kathyrinchen
Fr 29. Mai 2015, 19:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MR Enterographie (MRT)?
Antworten: 7
Zugriffe: 3374

Re: MR Enterographie (MRT)?

Hallo lieber Thilo, auf dich ist einfach stets verlass. Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich war mir noch sicher das mein Gastro sagte "Zum MRT müssen sie nicht abführen". Muss in dem Fall nochmals in der Radiologie anrufen. Umsonst abführen muss ja nicht sein. :) Einen schönen Tag und viele Grüße
von Kathyrinchen
Do 28. Mai 2015, 09:00
Forum: Ernährung
Thema: Vegan bei MC - Bericht über Selbstversuch :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 11053

Re: Vegan bei MC - Bericht über Selbstversuch :-)

Hallo, also klar: Gemüse usw. Hab ich so gegessen wie vorher auch. Eiweisquellen wie Saitan (ganz Lecker aber sehr schlecht vertragen), Lupinen und alles Aus und mit Soja habe ich über haupt nicht vertragen. Rote Linsen ging in kleinen Mengen. Naja und ökologisch betrachtet ist Soja und Co. Natürlic...