Die Suche ergab 133 Treffer

von Kathyrinchen
Di 19. Jul 2022, 16:16
Forum: Psyche & CED
Thema: Morbus Crohn, Angst vor Krebs
Antworten: 2
Zugriffe: 3990

Re: Morbus Crohn, Angst vor Krebs

Aus gemachter Erfahrung: wenn man Angst (gerade vor Krankheiten) nicht früh genug behandelt und in den Griff bekommt verselbstständigen diese sich gerne Mal. Und das willst du nicht. Daher lass dich beim Hausarzt beraten. Ggf ist eine Therapie gut für dich.
von Kathyrinchen
Di 19. Jul 2022, 15:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Chron und jetzt?
Antworten: 20
Zugriffe: 6275

Re: Morbus Chron und jetzt?

Hi, Ich kann dir nur raten: hör auf Neptun. Als ich vor über 10 Jahren (glaub ich) hierher kam hat er schon mit Fachwissen geglänzt und er übertrifft sich nach wie vor selbst. Er ist wirklich brilliant und für mich fast besser informiert als so mancher gastroenterologe. Dann noch kurz: budenofalk is...
von Kathyrinchen
Mo 25. Apr 2022, 19:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin "über sieben Tage"
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Re: Calprotectin "über sieben Tage"

Vielen Dank für die Info. Das war jetzt echt irre führend für mich. Hab es aber so angegeben. Vielen Dank!

VG
von Kathyrinchen
Mi 20. Apr 2022, 09:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin "über sieben Tage"
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Calprotectin "über sieben Tage"

Hallo zusammen, nach langem Mal wieder eine Frage von mir. Ich lasse gerade meinen Verlauf kontrollieren. Mir ging es sieben Jahre super. Keine Medikamente und auch keine Probleme dafür eine entspannte Schwangerschaft und Geburt die aber auch schon drei Jahre zurück liegt. Nun eben wegen Durchfällen...
von Kathyrinchen
Do 14. Apr 2022, 22:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kleines Update - Mutmachgeschichte
Antworten: 17
Zugriffe: 5860

Re: Kleines Update - Mutmachgeschichte

Hallo Maya,

das freut mich.
Auch mir hat Mesalazin schon geholfen, auch mit MC.
Ich hatte auch Mal ,7 Jahre mehr oder weniger Ruhe.
Klar Mal Durchfall usw. Aber nicht mehr schlimm genug um zum Arzt zu gehen. Egal anderes Thema.
Freut mich positive Berichte zu lesen.

Weiterhin alles gute!
von Kathyrinchen
So 13. Dez 2015, 16:46
Forum: Ernährung
Thema: Almased? trotz Crohn? oder auch für Crohn?
Antworten: 2
Zugriffe: 5251

Almased? trotz Crohn? oder auch für Crohn?

Hallo liebe community, habe eine Frage: Zurzeit muckt mein Darm rum, der Crohn meldet sich. Ich weiß, ich bekomm das wieder in dem Griff, mein Gastro hat das bisher immer hin bekommen, hab ja auch nicht so schlimme Schübe. Aber ich weiß zurzeit nicht mehr was ich essen soll. Brot usw. Vertrag ich eh...
von Kathyrinchen
Fr 23. Okt 2015, 20:25
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kinderwunsch....momentan keine Einnahme von Medis mit Crohn
Antworten: 1
Zugriffe: 4477

Re: Kinderwunsch....momentan keine Einnahme von Medis mit Cr

Hallo Dudi, schön das es dir mit deinem Crohn so gut geht! Und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, das hört sich ja nach einer Menge Arbeit an. Da kannst du aber stolz auf dich sein. Normalgewicht und ein guter Gesundheitszustand sind ja gute Vorraussetzungen wenn man schwanger werden möchte. Ich pe...
von Kathyrinchen
Sa 29. Aug 2015, 13:44
Forum: Recht und Soziales
Thema: Reiserücktrittsversicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 12325

Re: Reiserücktrittsversicherung

Lieber Thilo lieben Dank für deine Antwort! Ich verstehe und sehe ein das ein Schub bei meiner Diagnose kein "unerwartetes Ereignis" ist was die Versicherung abdecken würde . Ein gebrochener Fuß, Tod (eines engen Verwandten z.B.) allerdings schon und sowas ist da ja auch abgedeckt. Und das wäre mir ...
von Kathyrinchen
Do 27. Aug 2015, 20:47
Forum: Recht und Soziales
Thema: Reiserücktrittsversicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 12325

Re: Reiserücktrittsversicherung

Hallo Frida,

hast du eine passende Reiserücktrittsversicherung gefunden?
Ich bin gerade auch auf der Suche :-) bin für Tipps sehr dankbar.

LG
von Kathyrinchen
Mi 26. Aug 2015, 12:02
Forum: Recht und Soziales
Thema: Reiserücktrittsversicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 2307

Reiserücktrittsversicherung

Hallo ihr Lieben, nächstes Jahr erfülle ich mir meinen Traum. 4 Wichen USA.mit dem Mietwagen durch den Westen und dann New York. Mir geht es so gut, ich trau mir das auch mit MC locker zu. Ich Freu mich schon rießig, schon ewig. Das nõtige Kleingeld liegt auf dem Konto und die Buchung der Flüge steh...