Die Suche ergab 23 Treffer

von Lüli
So 15. Mär 2020, 10:14
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Zeitlich richtige Einnahme von Colestyramin wegen GSVS
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Zeitlich richtige Einnahme von Colestyramin wegen GSVS

Hi Martin, ich nehme seit mehreren Jahren Colestyramin. Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich es in einer winzigen Menge Wasser zu einem "Pudding" anrühre und unmittelbar vor dem Essen einnehme. Sofort nach der Einnahme trinke ich noch etwa ein halbes Glas Wasser nach. Wenn ich das Pulver in e...
von Lüli
Sa 4. Jan 2020, 10:26
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Bauchschmerzen nach MRT
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: Bauchschmerzen nach MRT

Lieber Stephan,
vielen Dank für die Nachricht. Da ich auch andere Zuckeralkohole überhaupt nicht vertrage, kann das tatsächlich ein Grund gewesen sein. Mittlerweile hat sich mein Bauch auch endlich wieder beruhigt.

Herzliche Grüße
Lüli
von Lüli
Fr 20. Dez 2019, 20:36
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Bauchschmerzen nach MRT
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Bauchschmerzen nach MRT

Hallo Ihr Lieben, vor 12 Tagen hatte ich ein MRT Sellink. Wie zu erwarten war, hatte ich direkt nach der Untersuchung Durchfall von dem Liter Kontrastflüssigkeit. Seit der Untersuchung plagen mich nun Bauchschmerzen und eine Übelkeit, die vor der Untersuchung nicht da waren. Vor allem nach dem Stuhl...
von Lüli
Fr 20. Dez 2019, 11:17
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Gastroenterologe in Berlin gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: Gastroenterologe in Berlin gesucht

Hallo Katja, trauriger Weise ist es der 6. Gastroenterologe bei dem ich bin... bei jedem musste ich bisher um Diagnostik betteln, aber jedes mal wurde zumindest ein Teil des großen Rätsels gelöst. Leider jedoch immer nur einen Aspekt (Zöliakie, Gallensäureverlustsyndrom, Pankreasinsuffizienz, asynch...
von Lüli
Do 19. Dez 2019, 10:14
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Gastroenterologe in Berlin gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Gastroenterologe in Berlin gesucht

Hallo Ihr Lieben, ich weiß, dass es den Thread schon gab, aber leider konnte ich da nicht finden, was ich suchte und so wollte ich auf diesem Wege nochmal fragen, ob jemand einen guten Gastroenterologen in Berlin empfehlen kann. Ich bin momentan beim 6. Arzt und nach wie vor ist es so, dass man mir ...
von Lüli
Do 19. Dez 2019, 10:00
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Verhütung Pille- empfänglicher für Magenweh
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Re: Verhütung Pille- empfänglicher für Magenweh

Hallo Mareen, ich kenne das nur zu gut. Ich habe etliche Pillen durchprobiert und mal mit stärkeren mal mit weniger stärkeren Oberbauchschmerzen reagiert. Meine Frauenärztin meinte, dass es die Beschwerden durchaus von der Pille kommen können. Da ich leider in den vorzeitigen Wechseljahren bin, muss...
von Lüli
Do 3. Okt 2019, 16:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa/ Mesalazin auf nüchternen Magen = Schmerzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Pentasa/ Mesalazin auf nüchternen Magen = Schmerzen?

Hallo Mr. Digger, vielen Dank für den Beitrag. Eine Nachfrage bei einer Gastroenterologin ergab, dass die Beschwerden wohl dadurch ausgelöst wurden, dass ich zu lange vorher und nachher nichts gegessen habe...Sie riet mir - so wie du es machst - höchstens einen Abstand von 2 Stunden zu den Mahlzeite...
von Lüli
Mi 2. Okt 2019, 19:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa/ Mesalazin auf nüchternen Magen = Schmerzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Pentasa/ Mesalazin auf nüchternen Magen = Schmerzen?

Hallo Roxi,

vielen Dank für deine Nachricht. Mein Arzt ist natürlich - wie so oft - nicht erreichbar :roll:
Aber deine Erfahrung ist sehr spannend.
Nimmst du denn jetzt ein anderes Medikament oder bist du ganz ohne unterwegs?

Herzliche Grüße

Lüli
von Lüli
Mi 2. Okt 2019, 15:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pentasa/ Mesalazin auf nüchternen Magen = Schmerzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Pentasa/ Mesalazin auf nüchternen Magen = Schmerzen?

Hallo, ich habe bereits das ganze Forum nach einer entsprechenden Antwort auf meine Frage durchsucht, wurde aber leider nicht fündig, so dass ich jetzt hier einmal meine Frage stellen möchte: Ich nehme seit einiger Zeit Pentasa Granulat ein. Da unmittelbar nach der Einnahme mit starken Nebenwirkunge...
von Lüli
So 22. Sep 2019, 09:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Geschmacksverstärker
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: Geschmacksverstärker

Hi Sunflo, ich esse seit etwa 15 Jahren gar keine Geschmacksverstärker mehr, weil ich ganz extrem darauf reagiere (gleiches gilt für Aspartam und Zuckeraustausstoffe wie Isomalt und Maltit). Ich koche ausschließlich selbst und unterwegs gibt es nur Dinge wie Salat (ohne Dressing). Gerade erst letzte...