Die Suche ergab 25 Treffer

von Cosmea
Mo 10. Feb 2020, 19:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn und aktivierte Polyarthrose
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Morbus Crohn und aktivierte Polyarthrose

Guten Abend zusammen, hier meine Frage: ich nehme seit einem Jahr Puri-Nethol 50 mg bei Morbus Crohn mit steroidabhängigem Verlauf im terminalen Ileum. Meine Beschwerden haben deutlich nachgelassen. Ist der Darm einmal kurze Phasen sehr unruhig, nehme ich unregelmäßig zusätzlich 3 mg Budenosid. Dami...
von Cosmea
Mo 1. Jul 2019, 16:49
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4267

Re: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?

Hallo Silke, Deine Nr. ist bei mir angekommen. Nach langem Suchen habe ich Deine PN gefunden. Da sind offenbar zwei Blinde am Werk..?... ich bin da auch nicht so fit. Ich habe Dir gerade eine Nachricht auf dem Handy hinterlassen. Dann hast Du meine Festnetznummer jetzt ja auch! Dann bis bald, Gruss ...
von Cosmea
Fr 28. Jun 2019, 10:26
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4267

Re: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?

Hallo Silke! Habe Deine Antwort erst nicht finden können. Auf meinem Iphone etwas schwierig (leider ist mein Laptop in Reparatur!) Ja, ich war diese Woche wieder arbeiten. Bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite als kommunale Senioren- und Pflegeberaterin. Meinem Darm geht es erstaunlich gut, seit ic...
von Cosmea
So 23. Jun 2019, 12:53
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4267

Re: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?

Hallo Silke, Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Du auch hin darfst. Bin seit letztem Dienstag zurück. War nur drei Wochen da, habe aber Verlängerung angeboten bekommen, die ich aber nicht in Anspruch nehmen konnte. Du kannst Dich aber darauf einrichten, dass Du länger bleiben darfst. Das wird jedem...
von Cosmea
Mo 20. Mai 2019, 19:45
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 2221

Re: Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!

Hallo Mariele, bin bei einem anderen Hausarzt, der aber bald in Rente geht. Dann werde ich ganz in die Gastro-Praxis wechseln. Sicher musst Du in Gladbach sehr lange auf einen Termin warten, es sei denn, Du hast sehr starke Beschwerden. Versuche mal Dein Glück. Der Weg lohnt sich! Viel Glück! Gruss ...
von Cosmea
Fr 17. Mai 2019, 14:47
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 2221

Re: Fähiger Hausarzt in Köln gesucht!

Hallo Mariela,
wenn Dir der Weg nach Bergisch Gladbach nicht zu weit ist von Köln, kann ich Dir nur wärmstens die Gastro-Praxis Rhein-Berg empfehlen, Frau Dr. Werheid-Dobers
Ansonsten gibt es am Porzer Krankenhaus meines Wissens auch eine gastroenterologische Abteilung.

Liebe Grüsse von Cosmea
von Cosmea
Mi 8. Mai 2019, 20:04
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4267

Re: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?

Hallo Silke,
leider nichts mehr von Dir gehört!
Hast Du immer noch keine Antwort?
Gruss Birgit
von Cosmea
Do 18. Apr 2019, 20:52
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4267

Re: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?

Hallo Silke, Liebe Grüsse aus Bergisch Gladbach - unweit von Bonn! Hast Du schon Post aus Berlin bekommen? Ich habe die Osterferien Urlaub und bin gespannt, ob Du einen positiven Bescheid bekommst. Ich drücke Dir weiter ganz fest die Daumen! Meine Diagnose ist MC und irgendwie kann ich es kaum glaub...
von Cosmea
Mo 8. Apr 2019, 17:13
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4267

Re: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?

Hallo Silke, bei mir sollte es erst Bad Brückenau sein, auf meine Bitte hin darf ich jetzt nach Bayerisch Gmain. Hoffentlich hast Du auch Glück! Ich habe der Rentenversicherung nur geschrieben, dass ich mit Brückenau nicht glücklich bin. Eine Woche später hatte ich dann den Änderungsbescheid. Welche...
von Cosmea
Mi 27. Mär 2019, 19:49
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4267

Noch jemand Ende Mai in der Klinik Hochstaufen?

Guten Abend zusammen,
ich freue mich auf meine Reha in der Klinik Hochstaufen in Bayerisch Gmain ab dem 28. Mai 2019.
Fährt ausser mir noch jemand von Euch dort hin?
Gruss Cosmea