Die Suche ergab 18 Treffer

von EMB73
So 5. Aug 2018, 09:55
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Magnetfeldtherapie
Antworten: 17
Zugriffe: 5603

Re: Magnetfeldtherapie

Eigentlich direkt gegen die Colitis. Hatte ich mal gelesen....
von EMB73
Sa 4. Aug 2018, 12:37
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Magnetfeldtherapie
Antworten: 17
Zugriffe: 5603

Magnetfeldtherapie

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Magnetfeldtherapie? Ich habe dazu heute zwei Bücher in die Hand bekommen.
Danke!
von EMB73
Fr 3. Aug 2018, 07:52
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Erfahrungen mit der Isarklinik München
Antworten: 7
Zugriffe: 3477

Re: Erfahrungen mit der Isarklinik München

Vielen Dank MB. Ist Dein Sohn jetzt zufrieden? Hat er bereits einen Pouch ? Vg
von EMB73
Di 24. Jul 2018, 13:03
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Erfahrungen mit der Isarklinik München
Antworten: 7
Zugriffe: 3477

Re: Erfahrungen mit der Isarklinik München

Hallo Sunny,
nein, ich bin aus dem Traunsteiner Klinikum verlegt. Bin auch sehr zufrieden. Bin nur nicht sicher wegen OP.
Vg
von EMB73
So 22. Jul 2018, 07:59
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Erfahrungen mit der Isarklinik München
Antworten: 7
Zugriffe: 3477

Erfahrungen mit der Isarklinik München

Hallo Zusammen, ich bin seit Freitag in der Isarklinik und soll mich am WE mit dem Thema Kolektomie auseinandersetzen. Unter anderem bin ich natürlich interessiert daran, an einen erfahrenen Operateur zu geraten. In der weissen Liste finde ich nur Zahlen von 2016 über die Isarklinik. Habt Ihr Erfahr...
von EMB73
Mo 16. Jul 2018, 07:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zulassungen 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Zulassungen 2018

Guten Morgen Zusammen,

wisst Ihr, was 2018 noch zugelassen wird bei CU? Soweit ich weiß Stelara, aber mein Arzt deutete ein noch weiteres Medikament an.
Eine schöne Woche!
von EMB73
Mi 30. Mai 2018, 09:15
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: CED als DMP
Antworten: 6
Zugriffe: 6067

Re: CED als DMP

Hallo, genau. Der GbA entscheidet darüber welche Krankheiten in einem DMP aufgenommen werden. Mich wundert einfach, dass CED nicht dabei ist und auch noch nicht zur Diskussion steht. @DCCV, wie kann man sich dazu stark machen? Ich wäre auch bereit, mich zu engagieren. Bin Gesundheitsökonomin. Vg an ...
von EMB73
Mo 28. Mai 2018, 22:41
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: CED als DMP
Antworten: 6
Zugriffe: 6067

CED als DMP

Hallo Zusammen, gab es hierzu schon einmal Bemühungen und Bestrebungen? Anfragen an den GBa?
Vielen Dabk, Eva
von EMB73
Mo 20. Mär 2017, 07:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zweitmeinung
Antworten: 0
Zugriffe: 779

Zweitmeinung

Guten Morgen, bin mit meiner CU jetzt am Ende der Remicade angelangt. Eigentlich suche ich eine Empfehlung für eine dritte Meinung. Ich war schon bei Prof. Klebel in Regensburg, der rät zur zeitnahen Kolektomie. Prof. Seidel in München empfiehlt es weiter medikamentös (Simponi)zu versuchen. Wisst Ih...
von EMB73
Mi 8. Mär 2017, 22:30
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: CU und Gelenkentzündungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1697

Re: CU und Gelenkentzündungen

Hallo, ich bin jetzt nicht der Superexperte... CU kann extraintestinale Manifestationen haben. Sprich, genau diese Beschwerefn auslösen. Mehr weiß ich dazu nicht, ausser, dass ich gerade die gleiche Baustelle habe und mich derzeit fühle, als brauche ich einen Tollator um morgens aufzustehen...