Die Suche ergab 6 Treffer

von Nanuc
So 10. Aug 2014, 20:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neuer Schub und nichts hilft...
Antworten: 1
Zugriffe: 942

Neuer Schub und nichts hilft...

Hallo Ihr Lieben, Jetzt, gut eineinhalb Jahre nach der Entbindung, habe ich wieder einen Schub, der es in sich hat. Kurz zur Vorgeschichte: Im ersten Drittel der SSW hatte ich einen mittleren Schub, den ich mit Betnesol-Klysmen und Aza super in den Griff bekommen habe. Ich blieb dann komplett in Rem...
von Nanuc
Do 16. Mai 2013, 10:03
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Stillen unter Aza -> Impfung beim Baby
Antworten: 2
Zugriffe: 2415

Stillen unter Aza -> Impfung beim Baby

Hallo Ihr Lieben! Heute komme ich mit der nächsten Frage. Meinem kleinen Schatz geht es nach wie vor sehr gut und ich stille immer noch und nehme immer noch 125 mg Aza. Meinem Darm geht es auch immer noch sehr gut. Jetzt zu meiner Frage: Bei meinem kleinen Sohn (15 Wochen) stehen die ersten Impfunge...
von Nanuc
Fr 12. Apr 2013, 21:52
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Wann nach Entbindung hattet ihr einen neuen Schub?
Antworten: 19
Zugriffe: 11625

Re: Wann nach Entbindung hattet ihr einen neuen Schub?

Hallo, ich wollte mal den aktuellen Stand der Dinge hier mitteilen. Also, mir geht es immer noch sehr gut. Keinerlei Beschwerden, kein Blut, kein Durchfall. Das Stillen klappt super und es war von Anfang an auch so gut wie kein Problem nachdem ich meine tgl. Dosis Aza am Abend geschluckt habe, vier ...
von Nanuc
Mo 11. Feb 2013, 13:50
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Wann nach Entbindung hattet ihr einen neuen Schub?
Antworten: 19
Zugriffe: 11625

Wann nach Entbindung hattet ihr einen neuen Schub?

Hallo, ich habe am 28.01. unseren kleinen Sohnemann zur Welt gebracht. Zu Beginn der Schwangerschaft bis ungefähr zur Mitte hatte ich einen mittelschweren Schub. Seitdem bin ich in Remission. Nach allem was ich so gelesen habe, u.a. auch im alten Forum, hat ja doch die eine oder andere Frau nach der...
von Nanuc
Sa 5. Jan 2013, 00:52
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Plazenta-Globulis trotz Azathioprin?
Antworten: 14
Zugriffe: 6686

Re: Plazenta-Globulis trotz Azathioprin?

Hallo Maria, meine tägl. Aza-Dosis ist bei 125 mg. Ich habe mit meinem Gastro besprochen, dass bei unserem Kleinen das Blut regelmäßig kontrolliert wird, das möchte auch ich so haben. Ich selbst habe CU seit 1999 und bin aber noch nie operiert worden. Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich einen mi...
von Nanuc
Fr 4. Jan 2013, 21:08
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Plazenta-Globulis trotz Azathioprin?
Antworten: 14
Zugriffe: 6686

Re: Plazenta-Globulis trotz Azathioprin?

Hallo Maria, ich bin aktuell schwanger, heute genau in der 39. SSW. Ich nehme ebenfalls Aza und zwar seit 5 Jahren. Ich habe mich im Verlauf der Schwangerschaft sehr eingehend mit dem Thema Aza und stillen beschäftigt und habe letztendlich das o.k. von meinen behandelnden Ärzten bekommen. Auch laut ...