Die Suche ergab 11 Treffer

von Uli P.
Do 25. Aug 2016, 09:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin ODER Biologika...?
Antworten: 9
Zugriffe: 3560

Re: Azathioprin ODER Biologika...?

Liebe Ellie,

danke Dir für die ausführlichen Schilderungen - das hilft mir sehr, das AZA erst einmal grundlegend einzuschätzen. Mein Doc sagte auch, dass sowieso engmaschig kontrolliert würde, das finde ich dann auch gut so.

Liebe Grüße, Uli
von Uli P.
Mi 24. Aug 2016, 17:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin ODER Biologika...?
Antworten: 9
Zugriffe: 3560

Re: Azathioprin ODER Biologika...?

Liebe Ellie! Das ist ja nicht so schön, dass Du "Phase-III" schon erreicht hast, aber ich glaube, dass das Biologikum gut wirken wird. Ich bin da gespannt auf Deine Schilderung. Das Gute am Ende ist, dass immer mehr geforscht wird auf dem Gebiet, vielelciht haben wir das Glück, dass die Medis immer ...
von Uli P.
Mi 24. Aug 2016, 08:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin ODER Biologika...?
Antworten: 9
Zugriffe: 3560

Re: Azathioprin ODER Biologika...?

Hallo ihr Zwei! Bei mir ist "inselartig" Kolon betroffen und leider auch neuerdings das terminale ileum. 1-2 "etwas zertfetzte" Stuhlgänge pro tag udn lecihte Bauchschmerzen, ansonsten gehts mir gut. Versucche jetzt Weizen, Milchprodukte, Zusatzstoffe und Zucker aus der Ernährung zu verbannen und te...
von Uli P.
Di 23. Aug 2016, 14:28
Forum: Ernährung
Thema: Positive Erfahrungen mit Ernährungsumstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 26478

Re: Positive Erfahrungen mit Ernährungsumstellung

Lieber Joachim,

wie geht es Dir denn heute insgesamt? Gab es nochmal einen Schub?

Habe Deine Ernährungsumstellung/-vorschläge hier im Post gelesen und bin kurz davor, auch so anzufangen.

LG, Uli
von Uli P.
Di 23. Aug 2016, 07:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin ODER Biologika...?
Antworten: 9
Zugriffe: 3560

Re: Azathioprin ODER Biologika...?

Danke Toro - ja, das sind die Pros/Cons, die ich im Grunde auch schon überlegt hatte. Schön zu hören, dass bei Dir im Grunde kaum/keine Nebenwirkungen zu spüren sind!! Es ist für mich zudem gerade schwierig zu akzeptieren, dass man jetzt "Bomben" einsetzen muss, weil das Cortison nicht mehr so gut w...
von Uli P.
Mo 22. Aug 2016, 19:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin ODER Biologika...?
Antworten: 9
Zugriffe: 3560

Azathioprin ODER Biologika...?

Ihr Lieben! Da ich mich nun wegen meines Crohns für Azathioprin oder Biologika entscheiden muss, hoffe ich auf Eure Erfahrungen/Tipps. Beides hat Vor- und Nachteile, das weiß ich. Mich interessiert aber vor allem eines: In der Literatur und auch im Internet wird häufig davon gesprochen, dass zuerst...
von Uli P.
Di 16. Aug 2016, 16:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza oder TNF-Hemmer...
Antworten: 8
Zugriffe: 2544

Re: Aza oder TNF-Hemmer...

Danke, mache ich!!!

LG, Uli
von Uli P.
Di 16. Aug 2016, 16:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza oder TNF-Hemmer...
Antworten: 8
Zugriffe: 2544

Re: Aza oder TNF-Hemmer...

Hallo Glöckchen09!

Dnke Dir für die guten Tipps, ich werde das mal so machen und mich da etwas "entspannen" und nicht zu viel in mich hineinhören.

Ein Freundin sagte mir eben auch noch "Budenosid" könnte eine Option sein, wenn die Entzümndung nur/primär am terminalen ilem wäre.

LG, Uli
von Uli P.
Di 16. Aug 2016, 15:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza oder TNF-Hemmer...
Antworten: 8
Zugriffe: 2544

Re: Aza oder TNF-Hemmer...

Hi Glöckchen! Ja, ich denke aktuell ist es soweit ganz gut - man macht sich ja schon verrückt, wenn der Stuhl mal anders aussieht (zerfetzter) oder man etwas Druck im Oberbauch hat. Nach dem Essen verspüre ich aktuell wieder etwas Druck und eine gewisse Unruhe im Bauch. Ob das aber schon wieder eine...
von Uli P.
Di 16. Aug 2016, 14:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza oder TNF-Hemmer...
Antworten: 8
Zugriffe: 2544

Re: Aza oder TNF-Hemmer...

Danke Dir Glöckchen09 - Ja, habe mich mit dem Cortison ausgeschlichen - war die letzten 3 Wochen bei 5 mg, jetzt seit einer Woche nix mehr...

LG, Uli