Die Suche ergab 7 Treffer

von Totoi
Sa 23. Feb 2019, 22:14
Forum: Ernährung
Thema: Vermutung: Unverträglichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2931

Re: Vermutung: Unverträglichkeit

Hallo mya.stone, ein Ernährungstagebuch ist sicher eine guter Möglichkeit. Ich selbst habe eine Fructoseintoleranz auf die ich -damals Vegetarier- ohne den Test aber denke ich nicht gekommen wäre, da die Begleiterscheinungen (Übelkeit, Müdigkeit, fiese Blähungen) erst ab ca. 45 min beginnen . Banane...
von Totoi
So 20. Jan 2019, 12:19
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Nuvaring abgesetzt, aufgrund von Kinderwunsch
Antworten: 1
Zugriffe: 2031

Re: Nuvaring abgesetzt, aufgrund von Kinderwunsch

Ich hab mich gewundert, weil ich meine Antwort auf Deinen Beitrag nicht mehr gefunden habe, aber jetzt hab ich gesehen, dass Du auch in einem anderen Thread geschrieben hast - hier also nochmal der gleiche Beitrag dazu: Ich denke deine Sorge ist eine, die fast alle Frauen vor jeder Schwangerschaft h...
von Totoi
Fr 18. Jan 2019, 19:17
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schub nach Geburt/Stillen & Cortison
Antworten: 2
Zugriffe: 1982

Re: Schub nach Geburt/Stillen & Cortison

Hallo Kathi, hallo Alle, vielen Dank für Deine Antwort!! :) Ich hatte gar nicht mehr so richtig mit einer Antwort gerechnet, wollte aber gern für alle Mitleser - von denen es laut Zugriffszahlen ja sehr viele gibt - schreiben, wie es sich bei mir persönlich weiterentwickelt hat. Ich hatte noch präve...
von Totoi
Do 17. Jan 2019, 21:31
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kinderwunsch mit CU
Antworten: 5
Zugriffe: 3539

Re: Kinderwunsch mit CU

Hallo Yvonneke, ich denke deine Sorge ist eine, die fast alle Frauen vor jeder Schwangerschaft haben - aber noch keine Begründete!! Ein Zyklus ohne Schwangerschaft ist keine Zeit - und wer weiß, manchmal braucht es ja auch bis der Hormonspiegel für die Tests hoch genug ist. Deshalb soll man ja eigen...
von Totoi
Do 20. Dez 2018, 23:42
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schub nach Geburt/Stillen & Cortison
Antworten: 2
Zugriffe: 1982

Schub nach Geburt/Stillen & Cortison

Hallo, ich habe vor 7 Wochen mein 2. Kind bekommen und habe seit ca. 2 Wochen - wie auch schon nach der 1. Geburt - leider einen CU-Schub. Die Schwangerschaften (mit Mesalazin) selbst waren glücklicherweise ruhig. Da ich diesmal schon damit gerechnet habe, hatte ich schon vor 5 Wochen präventiv die ...
von Totoi
Do 13. Dez 2018, 19:34
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kinderwunsch mit CU
Antworten: 5
Zugriffe: 3539

Re: Kinderwunsch mit CU

Liebe Vanny, also das mit dem Wirkstoff-frei vor & während der Schwangerschaft ist Quatsch. Wichtig ist ja v.a. das du stabil in die Schwangerschaft startest & währenddessen möglichst keinen neuen Schub bekommst! Ich habe gerade mein 2. Kind bekommen & mein Facharzt hat mir auf Nachfrage empfohelen,...
von Totoi
Di 2. Aug 2016, 19:07
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Mesalazin in der Stillzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 8500

Re: Mesalazin in der Stillzeit

Hallo Ihr, mich interessiert, wie Eure Erfahrungen beim Stillen mit Mesalazin/Pentasa sind? Konnte man bei Euren Kindern etwas feststellen? Ich habe die gesamte Schwangerschaft über und auch nun im Anschluss die Erhaltungsdosis 2g/Tag Pentasa Retardgranulat genommen. Nun - ca. 3,5 Wochen nach der En...