Die Suche ergab 8 Treffer

von Tante Ju
Mo 24. Dez 2018, 14:02
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 12285

Re: Fragen an die Pouchis

Wünsche allen eine schöne weihnachten.Nicht zu stressig ohne Zank und streit.
von Tante Ju
Fr 21. Dez 2018, 21:17
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 12285

Re: Fragen an die Pouchis

Hallo Leo
Ok.werde es beherzigen.
Vielen lieben dank
LG Tante ju
von Tante Ju
Fr 21. Dez 2018, 19:10
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 12285

Re: Fragen an die Pouchis

Bin mal wieder da. Am 27.12.ist es dann soweit.werde dann auch operiert.Bekomme Stoma und Pouch auf einmal gemacht. Hab zur Zeit einen richtig heftigen Schub.von 20 mal laufen,ist Ca.16-17 x nur Blut den.Medikamente haben vorher schon schlecht angeschlagen.Nur Kortison( presnisolon) hat geholfen in ...
von Tante Ju
Fr 7. Dez 2018, 20:19
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 12285

Re: Fragen an die Pouchis

Hallo zusammen. Hab seit 94 Colitis Ulcerosa mit allen Höhen und Tiefen.bei der letzten Darmspiegelung wurde Darmkrebs entdeckt,soll jetzt auch ein Pouch bekommen. Hab Jetzt hier schon einiges gelesen das das ein Schwerer Eingriff ist.... Bekommt man da vorübergehend nennt künstlichen Darmausgang od...
von Tante Ju
Do 6. Dez 2018, 22:04
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen zur Kolektomie
Antworten: 16
Zugriffe: 6011

Re: Fragen zur Kolektomie

Hallo Bernie Habe heute den Befund bekommen Darmkrebs.habe aber auch schon seit 24 Jahre colitis ulcerosa.z.z.total entzückend etc.Pp.Dr.plaßmann hat mir auch Pf.Dr.Knoessen empfohlen. Nächste Woche gab ich vorgespräch.hab etwas Angst. Bekommt man vorübergehend nen künstlichen Ausgang....? Denke wen...
von Tante Ju
Sa 27. Aug 2016, 17:34
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Colitis mit Pouch: Alternativen zu Entocort Klysmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3584

Re: Colitis mit Pouch: Alternativen zu Entocort Klysmen?

Hallo Habe noch keinen pouch.,soll aber einen bekommen. Habe eine ausgebrannte colitis,welche gerade im akuten Schub ist und auch nicht besser werden will. Habe fragen zur OP falls dann wirklich der Darm entnommen werden soll. Wie lange dauert so was den?(3 Monate künstlicher Ausgang?, dann zurück v...
von Tante Ju
Sa 13. Aug 2016, 07:57
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Nikotin, THC, CNN, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5989

Re: Nikotin, THC, CNN, ...

Guten Morgen
Mich würde das mit dem rauchen Interessieren.
Habe CU im akuten Schub und nichts hilft.(Personalien 60-80mg ,budenoflak Schaum ,mtx)
Habe früher mal geraucht als Genuss Raucher.Habe mir ei gebildet es wäre besser damit gewesen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit.
LG
von Tante Ju
So 31. Jul 2016, 16:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 978

Möchte mich vorstellen

Hallo Zusammen. Bin 45 Jahre alt und habe seit 1996 meine Colitis Ulcerosa. ( mit allen höhen und tiefen) Im Moment habe habe ich einen Akuten schub und bekomme ihn nicht in den Griff. Meistens muss ich in der Nacht und morgens zum Klo laufen wo im Moment mehr Blut als Stuhlgang raus kommt; nehme z....