Die Suche ergab 19 Treffer

von anonym
So 16. Jun 2019, 15:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara Nebenwirkungen bei Morbus Crohn
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Re: Stelara Nebenwirkungen bei Morbus Crohn

Hey,

ich habe Stelara ca. ein 3/4 Jahr bekommen und war darunter ständig Erkältet und habe bei leichter Belastung Ameisenkribeln über den Rücken bekommen , Schweißausbrüche und subfribile Temperatur bis 38 Grad.


LG
von anonym
So 16. Jun 2019, 15:03
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Eingerissene Mundwinkel
Antworten: 5
Zugriffe: 2624

Re: Eingerissene Mundwinkel

Hey,

ich habe immer eingerissene Mundwinkel, schlechte Wundheilung, eingerissene Ohrläppchen, trockene Haut wenn mein Selen und Zink zu niedrig sind. Und wenn ich es dann hochdosiert vom Arzt bekomme, ist es wieder weg. Wäre doch mal eine Option, dass übers Blutbild abzuchecken?

Lg
von anonym
Do 4. Apr 2019, 15:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sind TNF-alpha-Blocker eine Einbahnstrasse ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3731

Re: Sind TNF-alpha-Blocker eine Einbahnstrasse ?

Hallo Mischkas, ich kann natürlich verstehen, dass du natürlich noch alles ausprobieren willst was geht. Ich hoffe, dass sich noch ein paar mit positiven Erfahrungen melden. Ich habe auch nochmal ein bisschen im Forum quergelesen und es gibt tatsächlich ein paar, die nach dem absetzen trotzdem ein p...
von anonym
Mo 1. Apr 2019, 17:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sind TNF-alpha-Blocker eine Einbahnstrasse ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3731

Re: Sind TNF-alpha-Blocker eine Einbahnstrasse ?

Hallo Mischkas, zu den Geschwüren kann ich leider nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Ich kann nur sagen, wie es mir mit den Medikamenten ergangen ist und wie meine Meinung dazu ist. Die jeweiligen Erkrankungen (cu/mc) verlaufen bei jedem anders, manche haben einen Schub nach dem andern, b...
von anonym
Do 28. Mär 2019, 20:18
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen zur Kolektomie
Antworten: 16
Zugriffe: 6065

Re: Fragen zur Kolektomie

Hallo Katja, ich verstehe deinen Verweis zu den jeweiligen Ärzten nicht? Ich habe diese Erkrankung wie du gelesen hast seit 7 Jahren und stehe mit Chirurgen, Gastroenterologen und natürlich auch mit meiner Frauenärztin in Kontakt. Aber all diese Ärzte können mir nicht sagen wie es sich im Endeffekt ...
von anonym
Do 28. Mär 2019, 18:55
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen zur Kolektomie
Antworten: 16
Zugriffe: 6065

Re: Fragen zur Kolektomie

Hallo, vielen lieben Dank an alle die sich die Zeit genommen haben um zu antworten, ihr seid super! :!: Ich habe seit dem letzten schweren Schub noch ein paar letzte Medikamente ausprobiert, vor allem um stabil genug für eine Operation zu sein. Das letzte Medikament (Stelara) nehme ich schon sein üb...
von anonym
Do 31. Jan 2019, 19:42
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Darmspiegelung vor Kolektomie unbedingt notwendig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1738

Re: Darmspiegelung vor Kolektomie unbedingt notwendig?

Hallo liebe Elfe, mir wurde bei dem chirurgischen Vorgespräch gesagt, dass man vorher nochmal spiegelt und Biopsien nimmt, um sicher zu gehen, dass es sich nicht doch um Morbus Crohn handelt. Da ich selber auch noch unsicher bin, ob ich den Schritt der Kolektomie gehe, kann ich dir leider zu den and...
von anonym
Sa 13. Okt 2018, 12:13
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen zur Kolektomie
Antworten: 16
Zugriffe: 6065

Re: Fragen zur Kolektomie

Vielen Dank, dass du mir von deiner Erfahrung berichtest! Es ist immer die eine Sache, was die Ärzte erzählen und die andere, was mir Menschen erzählen, die genau das hinter sich haben. Ich weiß bei jedem kann es anders verlaufen, so wie die Erkrankung bei jedem anders verläuft. Aber solche Berichte...
von anonym
Do 11. Okt 2018, 22:25
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen zur Kolektomie
Antworten: 16
Zugriffe: 6065

Re: Fragen zur Kolektomie

Vielen Dank für deine Antwort ! Hast du ein paar gute Namen bei Instagram die du empfehlen kannst? Ich bin froh wenn mein Leben nach 6 Jahren mal wieder weiter gehen kann, bin nur erschöpft und kann deswegen seit 2 Jahren nicht arbeiten und habe nur wenige Tage wo ich mal ein bisschen Energie habe.....
von anonym
Do 11. Okt 2018, 21:05
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen zur Kolektomie
Antworten: 16
Zugriffe: 6065

Fragen zur Kolektomie

Hallo liebe Miterkrankte, Ich habe selber seit 6 Jahren einen chronisch aktiven Verlauf der Colitis ulcerosa. Nach gefühlt allen Medikamenten und anderen gescheiterten Versuchen mal beschwerdefrei zu werden, bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich mich entscheiden muss ob ich mich operie...