Die Suche ergab 24 Treffer

von Arthur42
Fr 1. Nov 2019, 14:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: verträgliches Antibiotika für Harnwegsnfektin bei ColitisEuc
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: verträgliches Antibiotika für Harnwegsnfektin bei Coliti

Vielen Dank! Habe meinem Bauch-Dok noch erreicht. Es ist jetzt Cortim geworden.
Mal schauen, was de Bach dazu sagen wird.
LG Fank
von Arthur42
Do 31. Okt 2019, 18:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: verträgliches Antibiotika für Harnwegsnfektin bei ColitisEuc
Antworten: 3
Zugriffe: 515

verträgliches Antibiotika für Harnwegsnfektin bei ColitisEuc

Hallo, Ich lieg seit vorgestern mit Fieber im Bett und mein Symptome lassen mich eine Harnwegsinfektion vermuten. Ich werde am Freitagmorgen deshalb zu meinem Hausarzt gehen Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Antibiotika benennen könnten, die bei Colitis unproblematisch sind. Vielen Dank und liebe ...
von Arthur42
Di 23. Okt 2018, 18:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wobenzym trotz Colitis?
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Wobenzym trotz Colitis?

Einen guten Abend in die Runde, Hat jemand von euch Erfahrungen oder Informationen mit/zu Wobenzym und Colitis? Ich überlege, diese gegen eine Reihe von muskulären Problemen (also nicht gegen CU) zu nehmen, bin aber vorsichtig wegen meiner CU. Vermute, dass die Probleme von Aza und Inflectra kommen....
von Arthur42
Fr 3. Aug 2018, 21:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub durch Diclofenac Sprizte??
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Schub durch Diclofenac Sprizte??

Lieben Dank für Deine Antwort. Werde es genau so machen. Schönes Wochenende für Dich
von Arthur42
Fr 3. Aug 2018, 19:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub durch Diclofenac Sprizte??
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Schub durch Diclofenac Sprizte??

Guten Abend in die Runde, Nachdem ich seit 9 Monaten Infelctra erhalte und meine CU 100% ruhig war, habe ich seit Dienstag wieder Beschwerden und mache Ursachenforschung. Habe am letzten Montag eine Diclofenac Spritze (+ Predniselon) gegen Rücken bekommen. Im Archiv habe ich schon etwas zum Problem ...
von Arthur42
Di 17. Okt 2017, 17:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gibt es auch rundherum positive Berichte zu Humira?
Antworten: 11
Zugriffe: 2782

Re: Gibt es auch rundherum positive Berichte zu Humira?

Danke für Euer feedback! Nach meinem heutigen Besuch beim Doc haben wir uns für Infliximab umentschieden. Ich bin mal optimistisch, mit Aza hatte ich bisher Null Probleme. Zum Thema Rauchen. Ich kann leider nur bestätigen, dass es irgendwie "hilft". Allerdings habe ich auch wenn ich rauche Schübe, e...
von Arthur42
Mo 16. Okt 2017, 15:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gibt es auch rundherum positive Berichte zu Humira?
Antworten: 11
Zugriffe: 2782

Re: Gibt es auch rundherum positive Berichte zu Humira?

Danke, das hört sich doch vielversprechend an.
Dir auch weiterhin alles Gute!
von Arthur42
Mo 16. Okt 2017, 14:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gibt es auch rundherum positive Berichte zu Humira?
Antworten: 11
Zugriffe: 2782

Gibt es auch rundherum positive Berichte zu Humira?

Hallo in die Runde, ich stehe kurz vor dem Wechsel von Aza zu Humira, nachdem mein Arzt meint, damit langfristig das Darmkrebsrisiko senken zu können. Jetzt habe ich einiges hier im Forum zu den möglichen Nebenwirkungen gelesen und mir schaudert ein wenig. Kann jemand von Euch auch rundherum positiv...
von Arthur42
Sa 14. Okt 2017, 20:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortiment mit Prednisolon ausschleichen??
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Re: Cortiment mit Prednisolon ausschleichen??

Hallo Neptun,

Vielen Dank für Deine Antwort! Das ist für mich nachvollziehbar, ich werde es Deinem Rat folgend probieren.
Einen schönen Abend
Frank
von Arthur42
Sa 14. Okt 2017, 19:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortiment mit Prednisolon ausschleichen??
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Cortiment mit Prednisolon ausschleichen??

Guten Abend, ich habe eine Frage zum Ausschleichen von Cortiment. Nehme dies seit 4 Wochen und es hat sofort angeschlagen. Mein Doc hat zugestimmt, auf eine zweitägige Einnahme zu wechseln. Mein Plan wäre, dies jetzt für zwei Wochen so zu machen, aber dann möglichst schnell wieder komplett davon run...