Die Suche ergab 45 Treffer

von mya.stone
Sa 31. Aug 2019, 23:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Guten Morgen - meine Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3267

Re: Guten Morgen - meine Vorstellung

hallo zusammen, hier mal ein kurzes update von mir: von aza bin ich seit über 1 jahr weg (meine ärztin und ich hatten das so vereinbart) - das war eine sehr gute entscheidung, wie ich sagen muss. seitdem nehme ich nur noch: - pentasa 2x tgl. - montelukast (asthmamedikament) 1x tgl - relvar (astmamed...
von mya.stone
So 24. Feb 2019, 10:18
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Eventueller Abszess bei CU?
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Eventueller Abszess bei CU?

Hallo zusammen, bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme, hier meine Vorgeschichte. Ich habe seit Juni 2016 CU mit leichtem, aber dafür mehr oder weniger durchgängigem Verlauf ohne komplette Remission. Mein erster Schub (betroffen von der Entzündung war der gesamte Dickdarm; trotzdem waren die...
von mya.stone
So 27. Jan 2019, 19:36
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Weiß eurer Arbeitgegber eigentlich Bescheid?
Antworten: 22
Zugriffe: 10445

Re: Weiß eurer Arbeitgegber eigentlich Bescheid?

Hallo zusammen, dieser Thread ist ja doch schon etwas älter, aber mich würde das Thema auch sehr interessieren. Komme gerade von einer angeordnetetn Dienstreise zurück und merke, wie anstrengend das war. Nachdem ich nun fast 2 Jahre meine jetzige Stelle habe, werde ich kommende Woche Teilzeit 35 Stu...
von mya.stone
Fr 28. Dez 2018, 11:03
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Antrag auf Teilzeit und Reha gleichzeitig?
Antworten: 6
Zugriffe: 3352

Re: Antrag auf Teilzeit und Reha gleichzeitig?

Hallo zusammen, ich habe keinen Tarifvertrag (schön wäre´s). Naja, die Dienstreise dient dazu, dass ich tiefer in Projekte meiner Kollegin einsteigen soll, um sie dann später mal zu unterstützen und zu vertreten, und zudem soll ich bei der Kommunikation behilflich sein (es geht nach Frankreich und i...
von mya.stone
Fr 28. Dez 2018, 10:52
Forum: Ernährung
Thema: Vermutung: Unverträglichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2928

Re: Vermutung: Unverträglichkeit

Hallo samira, danke für den Tipp. Ich nehme an, dass ich das dann wohl wirklich mal machen muss. WOllte das eigentlich vermeiden, da das ja doch relativ großen Aufwand bedeutet, aber naja. Wie hast du das genau gemacht? Hast du das direkt nach jedem Essen aufgeschrieben oder immer erst abends? Gruß,...
von mya.stone
Do 27. Dez 2018, 18:03
Forum: Ernährung
Thema: Vermutung: Unverträglichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2928

Vermutung: Unverträglichkeit

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein (kleines) Problem und hoffe, jemand hat vielleicht einen Tipp für mich. Ich nehme derzeit aufgrund eines relativ leichten, aber bisher nicht enden wollenden Schubs folgende Medikamente: Pentasa Granulat (1x morgens, 1x abends), Budenofalk Schaum 1x morgens (ha...
von mya.stone
Sa 15. Dez 2018, 12:24
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Antrag auf Teilzeit und Reha gleichzeitig?
Antworten: 6
Zugriffe: 3352

Antrag auf Teilzeit und Reha gleichzeitig?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der es wahrschienlich kein Richtig oder Falsch gibt. Und zwar möchte ich nächstes Jahr Teilzeit (35 Stunden) beantragen und zusätzlich zur Reha fahren, weil mir das dringend empfohlen wurde. Zudem möchte ich eine Gehaltserhöhung, um den Verlust durch die Teil...
von mya.stone
Sa 15. Dez 2018, 11:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gestörte Wundheilung durch CU möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1654

Re: Gestörte Wundheilung durch CU möglich?

Hallo Korona, hallo Neptun, danke für eure Antworten :-) Aie Wunde sieht an sich gut aus, ist sauber, die Wudnränder sind iO, kein Nässen und Eitern. Reinige sie täglich mit Octenisept und mache zusätzlich 1x/ Tag ein Wundheilgel drauf. Nachts lasse ich Luft ran. Vitamin B, D und Ferritin sind nach ...
von mya.stone
Do 13. Dez 2018, 18:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gestörte Wundheilung durch CU möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1654

Re: Gestörte Wundheilung durch CU möglich?

Hallo Kaja, danke für die Antwort - das ist mir auch bewusst und ich habe mir schon gedacht, dass mein Beitrag vielleicht missverstanden wird (obwohl es eigentlich drin stand). Ich nehme Budenofalk erst seit 3 Tagen - das Wund-Problem habe ich aber schon seit 3 Wochen. Also kann Corti nicht die Ursa...
von mya.stone
Di 11. Dez 2018, 21:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gestörte Wundheilung durch CU möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1654

Gestörte Wundheilung durch CU möglich?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir vielleicht weiter helfen. Kurz zu mir: 32, weiblich, CU seit Mitte 2016, Medikamente: Mesalazin (Pentasa 2g Granulat, 2x tgl., Opipramol 25mg, 1x tgl., Vitamin-C-Tabletten, 1x tgl., siet ca. 1 Woche Innovall CU (Bakterien)). Habe bis ca...