Die Suche ergab 14 Treffer

von Annett
Do 21. Jul 2016, 12:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Guten Morgen - meine Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3305

Re: Guten Morgen - meine Vorstellung

Hallo mya.stone! Es freut mich für Dich, das Du Dich jetzt doch recht gut "aufgehoben" fühlst bei Deiner Ärztin! Was sie Dir über Aza gesagt hat, kann ich unterstreichen! Ich habe 2012 mit Aza begonnen. Nach einer Weile wurde das Weis meiner Augen gelb, und die Bluttests ergaben: Gelbsucht! Aza wurd...
von Annett
Sa 9. Jul 2016, 22:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira/Predisolon
Antworten: 8
Zugriffe: 2182

Re: Humira/Predisolon

Hallo Neptun, Das muss ich jetzt mal loswerden: ich finde, Du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum! Dein Wissen ist unglaublich! Vielen Dank, das Du immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehst - und das völlig uneigennützig! Kurze Frage: wie geht es Dir persönlich im Moment? Liebe Grüße! ...
von Annett
Di 5. Jul 2016, 21:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ab wann ins Krankenhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 3504

Re: Ab wann ins Krankenhaus

Hallo Olagwin, Neptun hat Dir ja bereits eine sehr aussagekräftige Antwort gegeben, die ich auch nur noch einmal bestätigen möchte. Ich habe in meiner "CU-Laufbahn" zum Glück noch kein Krankenhaus aufsuchen müssen! Mein Doc ist kompetent und wenn ich eine Veränderung feststelle, die mich beunruhigt,...
von Annett
Di 5. Jul 2016, 20:31
Forum: Psyche & CED
Thema: Colitis ulcerosa (bzw. CED allg.) und Hochbegabung
Antworten: 5
Zugriffe: 5372

Re: Colitis ulcerosa (bzw. CED allg.) und Hochbegabung

Hallo Jessica, ich zähle mich nicht zu den Hochbegabten, habe Deinen Blog aber auch gern gelesen! Mein Fazit: ich war geflasht! Ich kann Deine Aussagen zu "Freunden" und "Zeit für Dich" voll unterschreiben! Wobei ich aber für mich festgestellt habe, das mein Bedürfnis nach Ruhe mit der CU gekommen -...
von Annett
Di 5. Jul 2016, 20:08
Forum: Psyche & CED
Thema: Belastbarkeit und Zukunftsangst !
Antworten: 19
Zugriffe: 13666

Re: Belastbarkeit und Zukunftsangst !

... Wie wahr!
Nur leider merkt man erst wenn die Gesundheit fehlt, wie toll es mit ihr war!

Liebe Grüße!
Annett
von Annett
Fr 24. Jun 2016, 17:16
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fistelsanierung mit Laser und Clip bei Dr. Wilhelm in Köln
Antworten: 129
Zugriffe: 47982

Re: Fistelsanierung mit Laser und Clip bei Dr. Wilhelm in Kö

Hallo PinkyBrain,

ich habe Deinen Weg verfolgt, und freue mich, das Du Dich jetzt so optimistisch zeigst!
Ich wünsche Dir, das alles gut heilt!

Ganz liebe Grüße!
Annett
von Annett
Di 21. Jun 2016, 08:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Perianalabszess stiehlt Lebensqualität
Antworten: 14
Zugriffe: 4122

Re: Perianalabszess stiehlt Lebensqualität

Hallo Korona,

Danke für den guten Beitrag!
Habe viel für mich "heraus gelesen"!

Ich wünsche Euch Allen viel Erfolg und nie den Mut verlieren!
Liebe Grüße!
Annett
von Annett
Do 16. Jun 2016, 18:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verstopfung
Antworten: 6
Zugriffe: 1438

Re: Verstopfung

Hallo Niki3, ich habe auch CU, und greife bei Begleitproblemen gern erst einmal zu Hausmitteln. In Deinem Fall hilft mir Olivenöl! Ich mache mir Tomaten/Mozzarella-Salat mit ordentlich Olivenöl! Andere Salate gehen sicher auch, aber bei mir hat sich diese Kombi echt gut bewährt! Zu "harten Drogen" k...
von Annett
Mi 15. Jun 2016, 19:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Arbeitsfähigkeit und Ängste
Antworten: 15
Zugriffe: 4643

Re: Arbeitsfähigkeit und Ängste

Hallo Warlock242, ich kann Deine Ängste verstehen, und hoffe, Du bekommst bald ein paar aufmunternde Berichte! Ich kann Dir berichten, das ich mit 20 Jahren eine CU diagnostiziert bekommen habe, die für mehrere Monate behandelt wurde. Dann habe ich für mich beschlossen, keine Medi mehr zu nehmen. Ic...
von Annett
So 12. Jun 2016, 18:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung - CU mit Aza
Antworten: 2
Zugriffe: 2242

Re: Vorstellung - CU mit Aza

Hallo Carmen,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn Du sagst, das Aza bei Dir " nicht ausreichend" war: hattest Du trotz Aza akute Schübe, oder hat es die bestehende Entzündung nicht ausreichend " in Schach gehalten"?
Wie geht es Dir mit Deiner momentanen Medi?

Liebe Grüße!
Annett