Die Suche ergab 23 Treffer

von hans195
Mi 16. Jan 2019, 19:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CED und Blutverdünnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2680

Re: CED und Blutverdünnung

Liebe Grüße ;) Ich lasse in 10 Tagen eine Cryoablation im Herzzentrum Leipzig durchführen, um mein paroxysmales Vorhofflimmern zu vermindern bzw. vom Medikament Flecainid wegzukommen. Die Kardiologen wollen mir dann vermutlich Blutverdünner verschreiben. Mein CHA2DS2-VASc (Risikowert) ist zwar 0, ab...
von hans195
Di 17. Jul 2018, 17:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: S3 Leitlinie cu Mai/2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

S3 Leitlinie cu Mai/2018

Liebe Grüße ;)

Hier der link für die neue Leitlinie für cu
https://www.dgvs.de/wissen-kompakt/leit ... -ulcerosa/

Ich habe die Leitlinie hier bis jetzt nicht gefunden

Good luck @ all
Hans ;)
von hans195
Mo 9. Jul 2018, 20:56
Forum: Ernährung
Thema: Leben ohne Fleisch - TV Doku
Antworten: 1
Zugriffe: 2410

Leben ohne Fleisch - TV Doku

Liebe Grüße ;) Die Beiträge im Forum zum o. g. Thema wurden hier schon rege diskutiert. Ich finde das Thema auch interessant und verlinke mal eine für mich interessante Dokumentation zum Thema (zum Anregen und Nachdenken). https://www.rbb-online.de/doku/k-l/leben-ohne-fleisch.html Ich möchte in den ...
von hans195
Di 15. Mai 2018, 13:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab
Antworten: 232
Zugriffe: 137744

Re: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab

Liebe Grüße ;)

Ich bekam Entyvio ca. 1 Jahr alle 4 Wochen, ab Mai 2018 jetzt alle 6 Wochen.
Meine private Krankenkasse hat rumgezickt. Ich musste 2-mal einen Arzt-Bericht schicken.

@ all good luck
Lg Hans ;)
von hans195
Mo 19. Feb 2018, 12:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab
Antworten: 232
Zugriffe: 137744

Re: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab

Liebe Grüße, ;) mein letzter Eintrag in diesem Forum war am 09.02.2017 nach meiner 2. Entyvio Infusion. Meine Ausgangslage ist eine aktive cu in den letzten 25 cm im Enddarm. Ich gebe mal eine kurze Info, wie es mir seitdem ergangen ist. Nach meiner 3. Infusion ging es mir nur unwesentlich besser. I...
von hans195
Mi 14. Feb 2018, 19:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Eine andere Vorstellung (TV-Link) 3sat vom 13.02.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 860

Eine andere Vorstellung (TV-Link) 3sat vom 13.02.2018

Hallo, hier mal eine andere Vorstellung (Betroffener cu), gestern auf 3sat gesehen in der Mediathek. Sorry, ich habe keine Ahnung, wo ich sonst TV links posten kann im Forum. Ich hoffe, dass es trotzdem hier passt und der Link noch eine Weile funktioniert. https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&ob...
von hans195
Do 6. Apr 2017, 17:42
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stoma, keine Kolektomie
Antworten: 7
Zugriffe: 3168

Re: Stoma, keine Kolektomie

Hallo Korona, ;) vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe im Moment nicht viel Zeit und schreibe dazu später. Hier mal meine Lieblings Fastendoku: Heilen und Fasten von Arte, habe ich bestimmt schon mehr als 5-mal gesehen. Entweder in Google Fasten und Heilen eingeben oder die 3 links fu...
von hans195
Mi 5. Apr 2017, 16:50
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stoma, keine Kolektomie
Antworten: 7
Zugriffe: 3168

Re: Stoma, keine Kolektomie

Hallo Korona, ;) sry @schmetterling87, kurze Zwischenfrage, ich bin im Moment nicht so fit beim schreiben, sitze am Tablet. Du schreibst, dass Du es bereust nicht vor deiner OP eine mehrwöchige Fastenkur mit ärztlicher Unterstützung gemacht zu haben. Man findet kaum Daten zum Heilfasten bei cu. Ich ...
von hans195
Do 9. Feb 2017, 12:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab
Antworten: 232
Zugriffe: 137744

Re: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab

Liebe Grüße, ;) ein kleiner Zwischenbericht meiner Entyvio Therapie. Am 30.11.2016 wurde eine Koloskopie der letzten 40 cm des Darmes gemacht. Schwere Entzündung bis 30cm (entsprechend Mayo 3). Interessant das ganze Dilemma in Farbe am Monitor mitzuverfolgen. In 2 Wochen bekomme ich meine 3. Entyvio...
von hans195
Do 10. Nov 2016, 22:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab
Antworten: 232
Zugriffe: 137744

Re: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab

Liebe Grüße ;) Ich war am Dienstag in der Charité zur CED-Sprechstunde. Ich habe dort meine Entyvio-Therapie besprochen. Leider fange ich mit der Therapie erst ab Januar 2017 an. Vorher wird zur besseren Kontrolle eine „kleine Darmspiegelung“ (Sigmoidoskopie) gemacht. Nach den Erfahrungen des Arztes...