Die Suche ergab 12 Treffer

von Vinda91
Sa 6. Jun 2020, 19:17
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC - Betroffene zum Austausch gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 38450

Re: PSC - Betroffene zum Austausch gesucht

Hab dir eine privat Nachricht geschrieben ;-)
von Vinda91
Mi 6. Mai 2020, 16:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Coronagefahr vermutlich nicht erhöht bei uns!
Antworten: 14
Zugriffe: 11468

Re: Coronagefahr vermutlich nicht erhöht bei uns!

Oh entschuldige, gut, dass du es gesehen hast.

Hier der Link zum Interview/Podcast mit Prof.Siegmund.

https://www.youtube.com/watch?v=Ge48nSxsZY4
von Vinda91
Mi 6. Mai 2020, 15:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Coronagefahr vermutlich nicht erhöht bei uns!
Antworten: 14
Zugriffe: 11468

Re: Coronagefahr vermutlich nicht erhöht bei uns!

Hallo ihr Lieben, ich arbeite selber im Krankenhaus und studiere Medizin. Hab selber eine schwierige CU und eine PSC. Die Medikamente sollen auf keinen Fall abgesetzt werden. Hier ein paar interessante Links: Expertenforum des Kanals Kompetenznetz Darmerkrankung. https://www.youtube.com/watch?v=M68G...
von Vinda91
Do 18. Jan 2018, 21:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab
Antworten: 250
Zugriffe: 285268

Re: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab

Hallo, ich wollte mal nachhören ob andere auch so starke Beschwerden nach der Infusion haben? Ich kriege seit drei Jahren Entyvio und eigentlich hatte nie große Probleme danach, außer mal starke Müdigkeit oder Migräne. Im letzten Jahr hatte ich zweimal ca.einen Tag später extreme Verrenkungen/Blocka...
von Vinda91
Do 26. Okt 2017, 17:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab
Antworten: 250
Zugriffe: 285268

Re: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab

Hallo Virgi, das mit den Blähungen kenne ich auch, ich habe vor kurzem einen Treat dazu eröffnet und ich vermute, dass ich die Probleme auch durch Entyvio oder Pentasa habe: https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3&t=5050 In welchen Wochenabständen bekommst du denn Entyvio? Ich schaffe seit dem Somme...
von Vinda91
Sa 14. Okt 2017, 20:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 14552

Re: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter

Also ich habe mal Pantoprazol genommen, als ich meinen ersten Schub hatte, da ich währendessen eine Gastritis hatte. Ist aber bald schon vier Jahre her. Das mit der FODMAP-Diät lese ich gerade durch und spiele mit dem Gedanken es auszuprobieren. Sollte man da besser zu einem Ernährungsberater gehen?...
von Vinda91
Fr 6. Okt 2017, 22:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 14552

Re: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter

Hallo *sunny*, Rexm94, Nina15 und Neptun, danke für eure Tipps!! @Neptun: Ein Versuch wäre es sicher Wert, ich habe es im Sommer auch schon mal zwei Wochen ausgelassen, einfach um zu schauen, ob es einen Unterschied macht. An sich passiert bezüglich der Colitis nichts, jedoch traue ich mich momentan...
von Vinda91
Di 3. Okt 2017, 21:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 14552

Re: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter

Danke für deine Antwort :) Ich werde das mit den Enzymen beim nächsten Infusionstermin ansprechen. Also mittlerweile helfen die bekannten Hausmittel kaum noch. WIe gesagt, ich habe oft das Gefühl jeden Moment zu platzen und mittlerweile auch häufig diffuse leichte Bauchschmerzen. Meine Überlegung is...
von Vinda91
Mo 2. Okt 2017, 22:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 14552

Dauerhaft aufgeblähter Bauch-ich weiß nicht mehr weiter

Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast vier Jahren eine CU (Pankolitis +PSC). Ich bin schon lange in Remission, doch mein Problem ist und bleibt ein ständig aufgeblähter Bauch, häufig so schlimm, dass ich entweder Bauchweh kriege und das Gefühl habe zu platzen oder dass mir die Luft schon bis zum Kinn...
von Vinda91
Fr 9. Sep 2016, 20:53
Forum: Psyche & CED
Thema: Belastbarkeit und Zukunftsangst !
Antworten: 19
Zugriffe: 27383

Re: Belastbarkeit und Zukunftsangst !

Man muss irgendwie das Beste draus machen, aber das ist oft leichter gesagt als getan. Kennt jemand dieses "Problem", dass jede Veränderung einem Angst einflößt und man sich darüber andauernd Gedanken macht bzw. jegliche konkrete Situationen ausmalt? Ich finde derzeit keine eigene Wohnung und werde ...