Die Suche ergab 4424 Treffer

von neptun
Mi 28. Jul 2021, 12:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess? Chronische Darmerkrankung?
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Abszess? Chronische Darmerkrankung?

Deinen Rückschluß sehe ich auch so. Kein Eiter ohne Entzündung. Nur hätte der Arzt den Calprotectinwert auch in seinem Betrag nennen können und damit genau sein. Immerhin scheint klar, das letzte MRT-Sellink war wohl etwas für die Katz. Wie auch bei der Sono, es geht um die Praxis, handwerklich bei ...
von neptun
Mi 28. Jul 2021, 08:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neuer Schub
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Neuer Schub

Hallo,

kann es nicht auch sein, Du fühlst den Darm an den Stellen, wo sich gerade Stuhl oder auch eine Blähung befindet? So kann ich es zumindest bei mir ertasten und auch verfolgen, sogar weiter drücken.

Warte erst mal den Befund der Stuhlprobe ab.

LG Neptun
von neptun
Di 27. Jul 2021, 19:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess? Chronische Darmerkrankung?
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Abszess? Chronische Darmerkrankung?

Hallo Hazeleyes,

wurde bei Dir mal der Calprotectinwert im Stuhl als spezifischer Marker für Entzündungen im Magen-Darm-Trakt bestimmt?

LG Neptun
von neptun
Di 27. Jul 2021, 19:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hier stelle ich mich gerne vor!
Antworten: 31
Zugriffe: 1117

Re: Hier stelle ich mich gerne vor!

Hallo Juli, fruktoseintolerant ist ja nur eine Einordnung, die zumindest temporär, kann sich auch nach einiger Zeit wieder legen, nun eine Empfindlichkeit gegen diesen Zucker zeigt, aber in der Ausprägung vollkommen verschieden sein kann. Man muß also testen, was man trotzdem an Fruktose noch verträ...
von neptun
Di 27. Jul 2021, 19:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neuer Schub
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Neuer Schub

Hallo, Du hast geschrieben, im Bereich der Ileozökalklappe gibt es keine Entzündung. Warum hast Du also Budenofalk bekommen? Steht doch im Beipackzettel, daß es im terminalen Ileum wirkt. Da wäre es doch besser, der Hausarzt würde Dir Cortiment verschreiben. Wäre immerhin Budesonid für den Dickdarm ...
von neptun
Mo 26. Jul 2021, 08:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle (CU)
Antworten: 10
Zugriffe: 2450

Re: Hallo an alle (CU)

Hallo Bolle,

es gibt noch weitere TNF-alpha-Hemmer.
Dazu dann Stelara, Entyvio und ein JAK-Inhibitor. Bisher.
Es sind alles andere Wirkmechanismen im Körper.

Ich hoffe, man findet etwas für Dich.
Ich drücke die Daumen für Verbesserung.

LG Neptun
von neptun
Di 20. Jul 2021, 13:56
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Antibiotika wegen Borreliose - Angst vor neuen Schub
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Re: Antibiotika wegen Borreliose - Angst vor neuen Schub

Hallo Martin, hier mal eine Antwort von Prof. Raedler aus seinem Forum zum Thema Borreliose: https://www.ced-hospital.de/service/patforum/forum/index.php?thread/10410-seit-ca-1-woche-unverdauter-stuhlgang/&postID=48390&highlight=borreliose#post48390 "4. Juli 2019 Hi Hemanu ! Während der Gabe von Dox...
von neptun
Mo 19. Jul 2021, 15:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hier stelle ich mich gerne vor!
Antworten: 31
Zugriffe: 1117

Re: Hier stelle ich mich gerne vor!

Hallo Juli, da hast Du wohl Dormicum bekommen. Wird meines Wissens aber selten gegeben, weil früher öfter davon die Rede war, aber seit Jahren nicht mehr. Flüssigkeit in der Bauchhöhle bildet sich z.B. durch eine stärkere Entzündung. Das wird wohl die Wandverdickung sein. Interessant und wichtig wär...
von neptun
Sa 17. Jul 2021, 18:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hier stelle ich mich gerne vor!
Antworten: 31
Zugriffe: 1117

Re: Hier stelle ich mich gerne vor!

Hallo Juli, das Abführen ist eigentlich der anstrengendste Teil der Kolo, aber Du kennst es. Das Abführzeugs schmeckt wahrscheinlich widerlich, und manche meinen, sie müßten kotzen. Mit Kühlung und etwas Beherrschung sollte es auch dieses Mal gehen. Man kann klaren Saft danach trinken, aber Zucker b...
von neptun
Fr 16. Jul 2021, 20:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hier stelle ich mich gerne vor!
Antworten: 31
Zugriffe: 1117

Re: Hier stelle ich mich gerne vor!

Gerne. :) Paracetamol sind bei CED möglich. Eine Wärmeflasche auch. Mit der Ernährung solltest Du mal im Unterforum Ernährung den obersten Thread zur Stenosediät lesen. Meidet man Nahrungsmittel, die an einer Stenose hängen bleiben können, die Schmerzen sollten sich reduzieren. Der Durchfall sollte ...