Die Suche ergab 3780 Treffer

von neptun
Do 9. Jul 2020, 22:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Calprotectin

Hallo Hermann, wir haben mehrere Threads zu diesem Thema. Es gab und gibt viele unerklärte und unerklärliche Werte. Ähnliches findest Du hier: https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3&t=5033&p=33085#p33085 Gesichert ist, ein erhöhter Wert zeigt eine Entzündung an. Prof. Raedler hat vor wenigen Monate...
von neptun
Mi 8. Jul 2020, 13:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 19
Zugriffe: 318

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Hallo Pooh Baer, nun wirst Du alles überstanden haben und hoffentlich ist es auch alles gut gegangen, bei der Kolo und mit einem guten Koloergebnis. Vielleicht gab es eine kleine Irritation. Ich wollte Dir nicht Moviprep aufschwatzen. Somit gab es ja auch Tips, wie man das Zeug, welches ich auch nic...
von neptun
Mo 6. Jul 2020, 22:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 19
Zugriffe: 318

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Hallo Pooh Baer, vielleicht ist es Dir noch nicht klar, aber das alles machst Du nur für Dich, für niemanden sonst. Und wenn Du es unvollkommen machst, dann wird auch das Ergebnis der Kolo möglicherweise zweifelhaft. Das wäre dann aber nicht die Schuld des Arztes. Nur könnte daraus mehr erwachsen, e...
von neptun
Mo 6. Jul 2020, 19:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 19
Zugriffe: 318

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Tue Eiswürfel rein. Kalt geht es besser. Dann Nase zu, ordentliche Schlucke und Luft dabei anhalten. Danach kannst Deine Nase in Parfum halten. ;) Oder trinkst einen Schluck klaren Apfelsaft hinterher. Oder Schlökertee. Aber klar muß das Zeug sein. Kaffee ist auch nicht gut. Da bleiben dunkle Reste ...
von neptun
Mo 6. Jul 2020, 16:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza und Mezavant
Antworten: 19
Zugriffe: 483

Re: Aza und Mezavant

Hallo Infierno, ich hoffe, Du gehst zu den vorgeschriebenen wöchentlichen Blutkontrollen? Es kann sich vieles am Blutbild verändern. Dazu sollte man nicht zu schnell einschleichen, denn schließlich kommt es doch öfter zu Bauchspeicheldrüsenentzündung, oder wie bei mir, zu erhöhten Leberwerten. Die f...
von neptun
So 5. Jul 2020, 12:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Drainage ziehen schmerzhaft?
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Drainage ziehen schmerzhaft?

Hallo Danni, wie ich es verstanden habe, hat der "ahnungslose" Chirurg Dir mit einem Kanal/Loch im Gewebe die beiden geöffneten Abszesse verbunden und eine Drainage, einen Loop, gelegt. Nur zur Info. Das wäre dann keine Fistel, denn die bildet sich nur durch Entzündung und ist mit einem besonderen g...
von neptun
Sa 4. Jul 2020, 11:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Remicade Humira oder Prednison
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: Remicade Humira oder Prednison

Hallo Laura, wofür denn Paracetamol? Und dann auch noch 3g/d? Und wie lange? Hast Du solche Schmerzen? Entzündungshemmend wäre da kaum etwas zu erwarten, aber Du wärest wohl eine der wenigen, die Paracetamol wegen einer CED bekommen würden. Klingt nicht nur merkwürdig, geht auch ungemein auf die Leb...
von neptun
Fr 3. Jul 2020, 20:29
Forum: Ernährung
Thema: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?
Antworten: 17
Zugriffe: 392

Re: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?

Hallo Wase, danke für die Antwort. Sicher ist der Calprotectinwert abhängig von Entzündungsausdehnung wie auch Entzündungsstärke. Gleichwohl gibt es noch einige weitere Einflußfaktoren, die ich im Forum beschrieb. Es gibt aber keine Studien, die die Auswirkungen der jeweiligen Einflußfaktoren in Bez...
von neptun
Do 2. Jul 2020, 07:22
Forum: Ernährung
Thema: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?
Antworten: 17
Zugriffe: 392

Re: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?

Hallo Wase, danke. Bei Kindern die Astronautenkost zu geben über max. 8 Wochen, das ist in meinen Augen keine Ernährungsumstellung sondern eine therapeutische Maßnahme, die ja auch in der Leitlinie beschrieben ist. Im Gegensatz zu Cortison eben auch ohne Nebenwirkungen, aber mit gehöriger Disziplin ...
von neptun
Mi 1. Jul 2020, 07:43
Forum: Ernährung
Thema: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?
Antworten: 17
Zugriffe: 392

Re: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?

Hallo Wase, kannst Du bitte mal die Erklärung zum Calprotectinwert weiter geben? Ich habe Interesse daran. Sicher beeinflußt die Ernährung unser Leben, tägliche Beschwerden und Symptome können auftreten. So können dadurch auch schwerwiegende Krankheiten entstehen, wie wir wissen. Das ist bei jedem M...