Die Suche ergab 29 Treffer

von Koala
Di 23. Mai 2017, 21:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neues Mitglied mit großen Ängsten :(
Antworten: 23
Zugriffe: 24689

Re: Neues Mitglied mit großen Ängsten :(

Hallo Cruze, ein richtiger Schub dauert bei mir so lange, bis ich ihn mit Kortison plattmache. Nochmal zu Mickel: Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch, Aza ist für viele Betroffene ein tolles Medikament. Ich denke nur, dass man erst die Stufe darunter ausprobieren sollte, und dafür kann man sic...
von Koala
Mo 22. Mai 2017, 22:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neues Mitglied mit großen Ängsten :(
Antworten: 23
Zugriffe: 24689

Re: Neues Mitglied mit großen Ängsten :(

Hallo Mickel, ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir ist es so, dass ich schon seit Jahren immer wieder damit konfrontiert wurde, dass ich Aza nehmen soll, ich habe es auch zweimal versucht, hatte dann aber kein Durchhaltevermögen bei leichter Übelkeit und der ständigen Angst vor Nebenwirkungen. ...
von Koala
Mo 9. Jan 2017, 10:45
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Eisengabe in der Schwangerschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 6974

Re: Eisengabe in der Schwangerschaft

Hallo Bichin, ich habe CU und habe während der Schwangerschaft ein paarmal von meiner Gynäkologin Eisen gespritzt bekommen. Keine Ahnung, wieso sie es gespritzt und nicht per Infusion gegeben hat, die Infusion soll wohl verträglicher sein. Aber es hat jedenfalls keine Probleme gegeben. Als ich danac...
von Koala
So 16. Okt 2016, 21:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aktinische Keratose
Antworten: 1
Zugriffe: 3025

Re: Aktinische Keratose

Hallo Amandus,

die Sonnenempfindlichkeit kommt vom Aza. Bei Einnahme von Aza muss man ja aus genau diesem Grund regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge.

Gruß, Koala
von Koala
Fr 14. Okt 2016, 20:26
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272170

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Hallo zusammen,

also die Begründung, die ich heute gelesen habe, war, dass nach Auswertung der bisherigen Daten die Wirkung nicht besser war als beim Placebo.

Gruß,

Koala
von Koala
So 25. Sep 2016, 15:36
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kind mit CED-vertretbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 24246

Re: Kind mit CED-vertretbar?

Hallo RosaWolke, ich bin mir sicher, dass bei Euch die allerbesten Voraussetzungen für ein Kind vorliegen, so wie Du das beschreibst! Was ich auch noch sagen wollte: Welche vor der Schwangerschaft gesunde Mutter hat denn schon eine Garantie dafür, dass das so bleibt, bis das Kind "aus dem Haus" ist?...
von Koala
Sa 24. Sep 2016, 20:53
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kind mit CED-vertretbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 24246

Re: Kind mit CED-vertretbar?

Hallo RosaWolke, ich bin durch meine CU bisher nicht sonderlich in meiner Bewegung eingeschränkt, da ich immer sehr viel Zeit habe, um irgendwo eine Toilette zu suchen, außerdem ist es bei mir eigentlich immer am Morgen und am Abend am schlimmsten. Trotzdem muss ich Dir kurz schreiben. Ich finde es ...
von Koala
Mo 19. Sep 2016, 21:13
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272170

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Hallo Christoph, das mit der Schädigung vom Gehirn hatte Rex geschrieben, nicht ich. ;) Danke für die Tipps zum Lecithin. Ich werde nach Abschluss der Studie evtl. nochmal damit experimentieren, falls es bei der unzureichenden Wirkung bleiben sollte, für den Moment hoffe ich mal noch, dass ich das P...
von Koala
Mo 19. Sep 2016, 17:17
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272170

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Nochmal ich: Bisher zweifle ich ja auch - auf mich bezogen - an der Wirksamkeit von Lecithin, wobei ich ja noch nicht weiß, ob ich es überhaupt bekomme. Aber wenn es wirken würde, dann würde ich die anderen Alternativen (Immunsuppressiva/Biologika) sicher nicht aufgrund der "Nebenwirkungen" des Leci...
von Koala
Mo 19. Sep 2016, 16:44
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272170

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Hallo Rex, und dem Gastro war klar, dass es um magensaftresistentes Lecithin geht? Dieses sollte ja nur im Dickdarm eine Art "Schleimschicht" machen, so dass davon vermutlich nicht allzu viel vom Körper aufgenommen werden dürfte? Im Netz habe ich auf die Schnelle nur irgendwelche Berichte gefunden, ...