Die Suche ergab 133 Treffer

von Mylo101
Do 1. Okt 2020, 21:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio
Antworten: 3
Zugriffe: 3022

Re: Entyvio

Hallo Neptun,

Ja, lange ist es her :D Ich hoffe, es geht Dir gut?
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir alles in Ruhe durch lesen.

LG Alex
von Mylo101
Mi 30. Sep 2020, 15:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio
Antworten: 3
Zugriffe: 3022

Entyvio

Hallo, ich lebe seit ein paar Jahren mit meiner CU (schwerer Verlauf). Ich war bisher gut eingestellt, mit Humira. Allerdings hatte ich auch unter Humira und Kortison immer wieder Schübe. Jetzt habe ich leider Antikörper auf Humira gebildet und es wirkt nicht mehr :-( Zur zeit habe ich einen schwere...
von Mylo101
Fr 16. Okt 2015, 13:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Antibiotika Monuril
Antworten: 5
Zugriffe: 6225

Re: Antibiotika Monuril

Hallo Nina, vielen Dank für Deine Antwort. Mein Gastro sagte das gleiche wie Deiner, also das ich das Antibiotikum nehmen soll. Ich habe es genommen und habe die selbe Erfahrung gemacht, wie Du. Gegen die Blasenentzündung hat es gut geholfen, aber meinem Darm gefällt es nicht so gut. Ich habe jetzt ...
von Mylo101
So 11. Okt 2015, 18:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Antibiotika Monuril
Antworten: 5
Zugriffe: 6225

Re: Antibiotika Monuril

Hallo Uwe und Ella, Vielen Dank für eure Antworten :-) Ich habe mich bisher dazu entschieden, viel zu trinken. Morgen habe ich einen Termin bei meinem Gastro. Ich werde ihn erst dazu befragen, vorher nehme ich das Antibiotika lieber nicht. Lg Mylo P.S. Uwe mein Hausarzt weiß, dass ich eine CED habe,...
von Mylo101
Sa 10. Okt 2015, 08:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Antibiotika Monuril
Antworten: 5
Zugriffe: 6225

Antibiotika Monuril

Hallo, Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Antibiotikum Monuril? Ich habe eine Blasenentzündung und mein Hausarzt hat es mir verschrieben. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich nehmen soll. Ich habe schon öfter gehört, dass Antibiotika Schubauslösend sein soll, stimmt das? Ich bi...
von Mylo101
Mi 4. Feb 2015, 16:27
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Kritik und Reaktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 23183

Re: Kritik und Reaktionen

Hallo zusammen, Auch ich kann die Kritik an Neptuns Beitrag nicht verstehen. Ich denke nicht, dass Neptun hier Neulinge verprellt, eher das Gegenteil ist der Fall. Er hilft hier im Forum sehr vielen und beantwortet immer wieder sehr geduldig und mit viel Fachwissen die gestellten Fragen. Er ist viel...
von Mylo101
Do 1. Jan 2015, 12:41
Forum: Plaudereien
Thema: Sylvester
Antworten: 6
Zugriffe: 7843

Re: Sylvester

Ich wünsche euch auch ein schönes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit!

Lg Mylo
von Mylo101
Di 23. Dez 2014, 19:07
Forum: Plaudereien
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 4235

Re: Frohe Weihnachten

Das wünsche ich euch auch allen hier.

Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr. Mögen sich all eure Wünsche erfüllen und natürlich wünsche ich euch allen ganz viel Gesundheit im neuen Jahr :D

Lg Mylo
von Mylo101
Do 30. Okt 2014, 20:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: HUMIRA und Erkältung
Antworten: 3
Zugriffe: 7815

Re: HUMIRA und Erkältung

Hallo Wieselchen, leichte Erkältungsbeschwerden, wie Schnupfen und Halsweh sind laut meinem Gastro nicht schlimm. Mein Gastro hat mir mal gesagt, man sollte die Spritze nur verschieben, bei Fieber und sehr starkem Husten. Sicherheitshalber würde ich aber an Deiner Stelle beim Arzt nachfragen, er ken...
von Mylo101
Do 18. Sep 2014, 10:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectinwert
Antworten: 3
Zugriffe: 3816

Re: Calprotectinwert

Hallo Neptun und Leinelchi,

Vielen Dank für eure Antworten :D

Meinen Arzt werde ich auf jeden Fall fragen, ich wollte mir nur vorab schon mal informieren. Nicht das er wieder mit Kotison anfängt zum Humira, wenn es gar nicht sein muss.

Liebe Grüße
Mylo