Die Suche ergab 184 Treffer

von Bab85
Do 25. Apr 2019, 16:10
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11431

Re: Fragen an die Pouchis

Hi Leo, was hat dir denn dein Chirurg für Medikamente verschrieben? Hast du es schon mal mit Probiotika probiert??? Oder Flohsamenschalen? 15 Stuhlgänge sind nicht gerade wenig, das hatte ich zum Glück nur an schlechten Tagen. Kannst du die Anzahl der Stuhlgänge mit bestimmten Lebensmitteln reduzier...
von Bab85
Mi 10. Apr 2019, 11:54
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11431

Re: Fragen an die Pouchis

Hi Leo, das ist schade dass dein Gastro sich jetzt nicht mehr verantwortlich fühlt. Mich haben glücklicherweise Gastro und Chirurg betreut. Wenn eine Entzündung da ist, ist i.d.R. auch der Gastro zuständig... Ich denke aber dass dein Chirurg dir bestimmt weiterhelfen kann. Bei mir war am Anfang auch...
von Bab85
Di 9. Apr 2019, 13:56
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11431

Re: Fragen an die Pouchis

Hallo Leo,

diese Schmerzen und Krämpfe hatte ich auch mit Pouch und war dann eine Entzündung. Das solltest du zeitnah abklären lassen, nicht dass es noch schlimmer wird.

LG
Babs
von Bab85
Fr 1. Feb 2019, 18:00
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Darmspiegelung vor Kolektomie unbedingt notwendig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: Darmspiegelung vor Kolektomie unbedingt notwendig?

Hallo Elfe, bei mir wurde vor der OP auch keine Spiegelung mehr gemacht, wüsste auch nicht warum das gemacht werden sollte. Egal ob Colitis oder Crohn, wenn der Dickdarm chronisch entzündet ist und kein Medikament wirkt muss er irgendwann raus. Nach der OP wird der Dickdarm untersucht und von den Er...
von Bab85
Do 24. Jan 2019, 16:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Niedriger Ferritinwert
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Re: Niedriger Ferritinwert

Hallo Stratos, ich habe auch mit einem niedrigen Eisenwert zu kämpfen. Seit ca. 4 Wochen nehme ich FERROTONE Eisen mit Apfelkonzentrat u.Vitamin C. Irgendjemand im Forum hatte dieses empfohlen. Mir geht es jetzt wesentliche besser, aber wie sich mein Wert entwickelt hat weiß ich noch nicht. Im Dezem...
von Bab85
Di 11. Dez 2018, 17:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Probleme nach Operation
Antworten: 40
Zugriffe: 11291

Re: Probleme nach Operation

Hallo Tirolerin, ich wurde nun 5 mal operiert und hatte im Schnitt mindestens 6-8 Wochen Schmerzmittel nehmen müssen. Nach 4 Wochen wäre ich niemals ohne Schmerzmittel ausgekommen. Bei jeder OP entstehen Verwachsungen. Wenn du minimalinvasiv operiert wurdest jedoch weniger als wenn ein Bauchschnitt ...
von Bab85
Di 4. Dez 2018, 14:41
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fragen an die Pouchis
Antworten: 51
Zugriffe: 11431

Re: Fragen an die Pouchis

Hi Leo, zur Not kann man Piritramid auch spritzen. Das wurde bei mir auch gemacht nachdem der ZVK gezogen wurde. In der Regel wird Targin mit Fentanylpflaster kombiniert. Durch das Fentanylpflaster wärst du schon mal gut versorgt und könntest Targin dann nur noch bei Bedarf nehmen. Frag mal nach ob ...
von Bab85
Fr 30. Nov 2018, 11:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Probleme nach Operation
Antworten: 40
Zugriffe: 11291

Re: Probleme nach Operation

Hallo Tirolerin,

mein Zyklus war nach jeder OP durcheinander. Die erste Periode danach kam immer zu früh und dann brauchte es noch 2-3 bis es wieder normal war.

LG
Babs
von Bab85
Mo 26. Nov 2018, 12:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Probleme nach Operation
Antworten: 40
Zugriffe: 11291

Re: Probleme nach Operation

Hallo Tirolerin, es schadet nicht wenn du deine Darmflora mit div.Präparten aufbaust. Ich hatte unter anderem Omni Biotic 6 und Casa Sana Darmreinigung genommen. Bzgl. den Schmerzen beim Wasserlassen, das ist normal wenn du einen Blasenkatheter hattest. Wenn du mit der Hand währenddessen ein bissche...
von Bab85
Mi 14. Nov 2018, 12:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Probleme nach Operation
Antworten: 40
Zugriffe: 11291

Re: Probleme nach Operation

Hallo Tirolerin, ja es ist normal dass man am Anfang Durchfall hat. Die Suppe ist sowieso schon flüssig und dein Darm muss sich jetzt erst wieder an das Essen gewöhnen. Das dauert ein paar Tage, aber umso fester deine Nahrung desto fester wird auch dein Stuhl. Du wirst den Unterschied spüren sobald ...