Die Suche ergab 72 Treffer

von tosca
Mi 19. Mai 2021, 13:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 148
Zugriffe: 36074

Re: COVID-19 Impfung

Hallo, wollte auch kurz berichten von meiner Impfung, da ich vorher sehr unsicher war, ob ich mich impfen lassen möchte und mir die Beiträge hier sehr geholfen haben mich zu entscheiden. Danke an alle! Mein erster Termin war gestern, ich wurde mit Moderna geimpft und habe es gut vertragen. Mein Ober...
von tosca
Do 18. Mär 2021, 14:43
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Wie entstehen Halsschmerzen und wie bekommt man sie schnell los?
Antworten: 4
Zugriffe: 1126

Re: Wie entstehen Halsschmerzen und wie bekommt man sie schnell los?

Hallo Karloe, mein Mann klagt auch viel über Halsschmerzen und jetzt wissen wir, dass dies eine Rückwirkung von Säure im Magen ist. Leidest Du manchmal unter Sodbrennen und/oder Völlegefühl? Auch Halsschmerzen sind ein Symptom davon. Nur als Idee, denn dies wissen sehr wenige. Dann wäre die Therapie...
von tosca
Mi 10. Mär 2021, 15:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aza raus ... und dann?
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Aza raus ... und dann?

Hallo liebes Forum, ich wollte Euch bitten, mir von Euren Erfahrungen in ähnlicher Situation zu berichten. Bei mir ist es so, dass ich schon seit Jahren, eigentlich viel zu lange, Azathioprin nehme. Nun habe ich Hautprobleme bekommen (Verhornung der Haut), lt. meinem Hautarzt ist das bedingt durch A...
von tosca
Sa 9. Jan 2021, 17:26
Forum: Ernährung
Thema: Umstellung weniger Zucker,kein Koffein
Antworten: 9
Zugriffe: 3723

Re: Umstellung weniger Zucker,kein Koffein

Hallo Christian, das klingt doch schon mal sehr gut! Milch und Zucker weglassen war bei mir auch sehr hilfreich. Was mir auch noch geholfen hat: Dinkel- statt Weizenmehlprodukte. Das bringt bei vielen noch weitere Ruhe in den Darm. Aber ich fürchte, mit Deinen kleinen Zwischenmahlzeiten tust Du Dir ...
von tosca
Di 10. Nov 2020, 14:58
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 24
Zugriffe: 8203

Re: Versetzung innerhalb der Firma

Danke Euch beiden fürs Mitdenken! Rechtlich ist nun alles angeleiert, also Betriebsrat, Rechtsschutz, Gleichstellung. Zum medizinischen Problem: es ist ein Missverständnis, dass ich nur bei meiner Hausärztin bin. Ich bin bei einem auf CED spezialisierten Gastro in Betreuung. Dazu habe ich schon bei ...
von tosca
Sa 7. Nov 2020, 18:06
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 24
Zugriffe: 8203

Re: Versetzung innerhalb der Firma

Hallo Thilo, ja da hast Du recht. Ich bin da komplett ratlos und die Ärzte auch. Auslöser eines Schubs ist bei mir immer eine Virusinfektion. 4 Tage nach Start der Infektion gehts los. Das Problem ist, dass ich mich dann solange richtig schlapp und grippal fühle bis ich das Cortison zur Schubbekämpf...
von tosca
Sa 7. Nov 2020, 15:20
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 24
Zugriffe: 8203

Re: Versetzung innerhalb der Firma

Achso und in meinem Arbeitsvertrag ist nur die Lohngruppe geregelt und dass ich für gleichwertige Tätigkeiten eingesetzt werden kann.
von tosca
Sa 7. Nov 2020, 15:18
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 24
Zugriffe: 8203

Re: Versetzung innerhalb der Firma

Hallo Thilo und Kaja, wir sind ein kleines Unternehmen, bei dem es keine Schwerbehindertenvertretung gibt, also nicht explizit. Der Betriebsrat ist völlig überfordert, wird auch systematisch nicht informiert und agiert m.E. hilflos. Zum nächsten Gespräch werde ich ihn mitnehmen. Neue Stellen haben w...
von tosca
Fr 6. Nov 2020, 19:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Blasenentzündung und MC
Antworten: 11
Zugriffe: 2848

Re: Blasenentzündung und MC

Hallo Froschi, ich habe mich damals mit D-Mannose Pulver beholfen. Sofort bei den ersten Anzeichen einnehmen, solange bis die Beschwerden weg sind. Viele Grüße von tosca Hey danke dir Tosca, Weißt du zufällig, ob mir das verschrieben werden kann? Weil wird sonst ziemlich teuer auf die Dauer oder!? ...
von tosca
Fr 6. Nov 2020, 13:52
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 24
Zugriffe: 8203

Re: Versetzung innerhalb der Firma

Hallo zusammen, es ist schon eine Weile her, dass ich hier geschrieben habe. Der Grund ist, dass ich aufgrund des Stresses krank geworden bin und jetzt mit der Wiedereingliederung beginne. Ich war also vier Monate sehr krank, was die Situation nicht verbessert hat. Nun hat mich meine Firma zu einem ...