Die Suche ergab 58 Treffer

von tosca
Do 2. Jul 2020, 19:44
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 13
Zugriffe: 162

Re: Versetzung innerhalb der Firma

Hallo Thilo,

danke für Deine Einschätzung. Die Zusammenfassung passt sehr gut. Ich hoffe auch vorwiegend auf den BR.
Die Frage ist noch, ob Du Nachteile siehst, wenn ich die Gleichstellung beantrage? Im schlimmsten Fall habe ich halt keinen Vorteil, dann wäre es egal.

Tosca
von tosca
Do 2. Jul 2020, 15:05
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 13
Zugriffe: 162

Re: Versetzung innerhalb der Firma

Noch zur Info: Ich habe mit der Rechtsberatung des DCCV telefoniert und der Anwalt meinte, ich solle die Gleichstellung auf jeden Fall beantragen. Das habe ich jetzt gemacht.
von tosca
Do 2. Jul 2020, 10:23
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 13
Zugriffe: 162

Re: Versetzung innerhalb der Firma

Hallo Brigitte,

danke für die Info. Verstehe ich das richtig, dass die Gleichstellung mir dann eine Möglichkeit gibt zu verlangen, dass ich möchte, dass die Tätigkeitenbeschreibung so bleibt wie sie besprochen war und im aktuellen Betriebsrat-Laufzettel steht.

VG tosca
von tosca
Mi 1. Jul 2020, 15:47
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 13
Zugriffe: 162

Re: Versetzung innerhalb der Firma

Danke Dir! Ich Versuch mein Glück.
von tosca
Mi 1. Jul 2020, 13:32
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 13
Zugriffe: 162

Re: Versetzung innerhalb der Firma

Hallo Thilo, habe jetzt mit dem BR gesprochen: er fiel aus allen Wolken, denn auf dem Versetzungs-Laufzettel steht das so alles nicht, nur der Datenschutz und vertretende Tätigkeiten. Und ja, es gibt wohl noch mehr Leute, die über Versetzungen mürbe gemacht werden sollen, im Januar hatte ich schon m...
von tosca
Mi 1. Jul 2020, 11:14
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 13
Zugriffe: 162

Re: Versetzung innerhalb der Firma

Und ich bin glaube ich in der Alterssicherung mit 54 Jahren und 18 Jahren Betriebszugehörigkeit.
von tosca
Mi 1. Jul 2020, 11:11
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 13
Zugriffe: 162

Re: Versetzung innerhalb der Firma

Hallo Thilo,

ich hatte gehofft, dass Du Dich meldest. danke!

Es sin im Arbeitsvertrag keine Tätigkeiten genannt, wir sind zwar privatwirtschaftlich, sind aber an TV-L angelehnt. Da steht nur die Eingruppierung ohne nähere Definition.

tosca
von tosca
Mi 1. Jul 2020, 09:27
Forum: Recht und Soziales
Thema: Versetzung innerhalb der Firma
Antworten: 13
Zugriffe: 162

Versetzung innerhalb der Firma

Hallo, ich hoffe auf ein paar Meinungen und Ratschläge. Ich bin seit 20 Jahren in einer Firma und zwar im Marketing. Das hat bisher gut geklappt, ich konnte viel Homeoffice machen und wenn ich mal länger krank war, dann hab’s danach ein BEM und alles lief weiter. Achso, ja ich hab Morbus Crohn ungef...
von tosca
Mo 16. Sep 2019, 17:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mein Sieg über Colitis Ulcerosa
Antworten: 24
Zugriffe: 10747

Re: Mein Sieg über Colitis Ulcerosa

Hallo Leute, jetzt muss ich doch auch mal was sagen. Ich sehe in dem ersten Post keinerlei Missionierung. Es ist doch toll, dass Vitamin D3 geholfen hat!!! Klasse. Ich finde es total schade, dass alle, die hier mal Erfolge vermelden, niedergeschrieben werde. Ja, ich habe hochdosiertes Vitamin D3 sel...
von tosca
Mo 16. Sep 2019, 17:41
Forum: Komplementärmedizin
Thema: L Glutamin ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Re: L Glutamin ...

Hi, Hm schwierige Frage :) . Ich hatte reines Pulver( das ist günstiger) und hab einen Dosierlöffel nachmittags genommen. Fang einfach nach Anleitung an, ich hatte jedenfalls keinerlei Unverträglichkeit damit. Mir hilft es aber tatsächlich nur auf leeren Magen, also habe ich es ca 1 h vor dem Essen ...