Die Suche ergab 23 Treffer

von Kevin.Ba
Mi 16. Dez 2020, 18:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ratschläge weiteres vorgehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1790

Ratschläge weiteres vorgehen

Hallo liebe Leidensgenosse, Kurz zu mir 2015 Diagnose CU 60mg Kortison und 3x 500mg Salofalk. Nach dem ausschleichen alles perfekt bis ende 2019. Ende 2019 kam der Schub und ist bis heute nicht richtig weg. Ich komme nicht unter 5 mg Kortison sonst ist wieder Blut dabei. Nun sollte ich heute mit Hyr...
von Kevin.Ba
Fr 1. Mai 2020, 17:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ich brauche echt euren Rat.
Antworten: 1
Zugriffe: 2195

Ich brauche echt euren Rat.

Dieser Text wird etwas länger trz danke ich euch im voraus für eure Ratschläge. Alles fing wieder an im Oktober 2019, Ich habe wieder Blut und Schleim im Stuhl nicht besonders viel aber Grund genug nachsehen zu lassen. Ich wollte also zu meinem Gastro der aber leider in den Ruhestand gegangen ist un...
von Kevin.Ba
Do 12. Mär 2020, 15:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Angst vor Azathioprin
Antworten: 3
Zugriffe: 3232

Angst vor Azathioprin

Hallo Leute. Montag war ich beim meinem Gastro der mir Blut abgenommen hat um zu gucken ob ich mit Aza starten kann. Mittwoch habe ich die Rückmeldung erhalten das alle Blutwerte perfekt sind außer die Endzüdung im Darm. Nun aber zu meinen Sorgen ich habe viel Schlechtes über Aza gehört und leider n...
von Kevin.Ba
So 9. Feb 2020, 18:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gallenprobleme bei CU ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2412

Gallenprobleme bei CU ?

Hi Leute. Ich habe seit ca 3 Tagen so ein mittelmässigen druckschmerz dort wo die galle sitzt, nicht immer aber so paar mal am Tag für paar Minuten. Ich meine gelesen und gehört zu haben das, dass möglich wäre also begleit erkrankung zur CU. Kennt das jemand oder hat damit sogar jemand probleme ? Ic...
von Kevin.Ba
Mi 15. Jan 2020, 18:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolo (Kortison) Nebenwirkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4504

Re: Prednisolo (Kortison) Nebenwirkungen

Vielen dank an euch 2 auf jeden Fall schon mal.
Ich werde versuchen irgendwie noch die 2.5 Wochen rum zu bekommen und hoffe dann das sich die ganze Nebenwirkungen so schnell
wie möglich verziehen.
von Kevin.Ba
Sa 11. Jan 2020, 19:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolo (Kortison) Nebenwirkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4504

Prednisolo (Kortison) Nebenwirkungen

Hai Liebe Leidensgenossen, Kurz zu meiner Situation. Mein Schub hat vor ca 4 Monaten angefangen, zu erst versuchte ich es so in den Griff zu bekommen aber leider ging es nicht. Das hieß ab zum Gastro ( Leider einen neuen da der alte in Rente ist ;( ) Blut untersuchen Darmspiegelung etc. Jap ist wied...
von Kevin.Ba
Sa 21. Dez 2019, 17:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim und Krämpfe trotz perfektes Blutbild
Antworten: 2
Zugriffe: 2630

Schleim und Krämpfe trotz perfektes Blutbild

Hallo Wie es im Titel schon steht. Ist meine Frage ob Schleim und Krämpfe trotz gutem Blut also keine Entzündung zu sehen im Blut ist vorkommen kann. Nehme seit 2 Wochen kortison Blut hab ich keins mehr dabei. Aber jetzt gerade mit krassen Krämpfen und anfangs Schleim drauf ne Stunde auffem Klo gese...
von Kevin.Ba
Di 28. Mai 2019, 08:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Krampf
Antworten: 0
Zugriffe: 1919

Krampf

Hi Leute ich habe wohl wieder einen schub.

Aber es geht hier um die Krämpfe die ich habe.
Wie ist das bei euch gehen die Krämpfe und
Unwohlsein auch bis in die Beine?
Fühlt sich ganz komisch bei mir an.
von Kevin.Ba
Do 9. Mai 2019, 19:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis schub oder nicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 2613

Colitis schub oder nicht.

Hallo liebe Leute Seit gut 4 Tagen hab ich wieder starke schleim bei mengung am Anfang von Stuhlgang. Vor ca 2 Jahren hatte ich einen kortison kur als 6 Wochen kortison Danach war bis jetzt alles gut. Nun hat mein Internist aber zugemacht und musste mir einen neuen suchen den hab ich gefunden aber e...
von Kevin.Ba
Fr 7. Apr 2017, 15:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Creatin
Antworten: 1
Zugriffe: 5553

Creatin

Hallo zusammen Ich habe da mal eine kleine Frage und zwar hat jemand von euch Colitis ulcerosa und nimmt Creatin Weil ich würde gerne noch mal mit dem Training anfangen bin seit gut anderthalb Jahren nach Einnahme von Cortison beschwerdefrei und nun wollte ich wissen ob jemand das nimmt und irgendwe...