Die Suche ergab 25 Treffer

von floyd
Do 5. Aug 2021, 10:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: MC und Z.n. Kolektomie
Antworten: 7
Zugriffe: 4572

Re: MC und Z.n. Kolektomie

Hallo Regenschirm, Ich bin 55 Jahre und hatte Sep.2015 meine Kolektomie mit einem Stoma für ein viertel Jahr .Jetzt lebe ich mit einem Pouch , Das Lebeb ist natürlich angenehmer als mit Stoma, aber auch hier geht nicht immer alles Gut aus .Zur Zeit besuche ich das WC so 10 mal ( 06..-24..uhr) und da...
von floyd
Do 5. Aug 2021, 10:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Keine Entzündung, aber wieder Blut
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

Re: Keine Entzündung, aber wieder Blut

Hallo Niklas,
mach Dir keine Sorgen ,es kommt immer wieder vor das Blut im Stuhl ist, Sorgen machen must Du Dir nur wenn es bei jedem Stuhlgang der Fall ist.
LG Floyd
von floyd
Di 27. Apr 2021, 13:20
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idiot?
Antworten: 46
Zugriffe: 51740

Re: Bei > 3x Toilettengängen pro Tag zur Arbeit gehen = Idiot?

Hallo in die Runde, Arbeiten ja oder nein , sehr interessant .Ich lebe mit Pouch und bin am Tag auch schon mal 10-13 mal auf KLO.Leider läßt sich nicht sagen , Vormittags 2 und Nachmittags 5 das ist ja jeden Tag anders. Ich sehe das Problem bei der Tätigkeit ,wenn ich im Büro arbeite ist das doch ke...
von floyd
Do 11. Mär 2021, 12:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: pouchitis
Antworten: 3
Zugriffe: 3046

Re: pouchitis

Hallo Stephan, Metronidazo habe ich 2019 mehrmals genommen, dann hatte ich Humira, Cimzia und ab 2018 Infliximab bis 2020 da wurde im Labor festgestellt das es keine Wirkung mehr hat ,deswegen der Antrag auf Entyvio.2020 hatte ich auch noch Xifaxan. Damit bin ich laut Ausage meiner Ärztin mit Medika...
von floyd
Sa 6. Mär 2021, 15:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: pouchitis
Antworten: 3
Zugriffe: 3046

pouchitis

Hallo alle Zusammen, mein Ärztin hatte eine Antrag beim MDK für die Gabe von " Entyvio bei einer chronischen Pouchitis "gestellt .Dieser wurde heute abgelehnt. Lohnt sich ein Wiedersrpruch? Oder muss ich mich jetzt doch für ein Stoma entscheiden .Zur Zeit bin ich ich 10-15 mal am Tage und 3 mal die ...
von floyd
Sa 6. Mär 2021, 15:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Überlegung Operation nach 14 Jahren CU
Antworten: 16
Zugriffe: 14064

Re: Überlegung Operation nach 14 Jahren CU

Hallo Sophie
Ich lebe seit 2016 mit einem Pouch und damit mit auch leider mit einer Pouchits.ZurZeit muss ich dami 10-15 mal am Tag aufs Klo plus 3 mal die Nacht
5mg Kortison nehme ich seid 2Jahren tgl.Solange sich deine Schmerzen und die Stuhlfrequens nicht viel ändert würde ich noch warten
floyd
von floyd
Di 2. Feb 2021, 12:01
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Magenprobleme nach Kolektomie?
Antworten: 4
Zugriffe: 5277

Re: Magenprobleme nach Kolektomie?

Hallo Elfe,

Ich lebe seit 2016 mit einem Pouch, seit da an nehme ich auch Kortison.Habe zwei Jahre noch " Infiximab" bekommen... hat aber keine Wirkung mehr.
Neuer Versuch für dieses Jahr heist " Vedolizumab "gegen die Pouchitis. Wenn das auch nich Hift dann bleibt nut noch Stoma übrig :cry:
floyd
von floyd
Di 2. Feb 2021, 11:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vedolizumab
Antworten: 2
Zugriffe: 2598

Vedolizumab

Hallo in die Runde, Ich war lange nicht mehr hier, aber schaue öffter mal rein. da ich seit 2016 mit einer ständigen Pouchits kämpfe ,und das Medikament , Infiximab , keine Wirkung bei mir mehr hat ,bekomme ich ab den 19.02.21 jetzt "Vedolizumab". Hat einer von euch damit Erfahrung ? Die Nebenwirkun...
von floyd
Mi 6. Jan 2021, 17:01
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Magenprobleme nach Kolektomie?
Antworten: 4
Zugriffe: 5277

Re: Magenprobleme nach Kolektomie?

Hallo Elfe,
Ich lebe seit 2015 ohne DD und seit der Zeit nehme ich auch Pantoprazol , mir hat man gesagt das ist ein Schutz für die Medikation, ( Kortison,)das ich tägl.nehme . Kommen die Schmerzen wirklich vom Magen? Ich habe ständig welche. Hast Du einen Pouch?
von floyd
Mi 19. Feb 2020, 18:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Es ist soweit
Antworten: 9
Zugriffe: 9165

Re: Es ist soweit

Hallo Kathi, ich hatte meine Kolektomie,Sep.2015,meine Pouch Rückverlegung Jan 2016 seit dem lebe ich also ohne Darm.Meine Stuhlgänge liegen jetzt im Durchschitt von morgens 05..00- 21.00 uhr bei 8 -10, dann kommen noch 2-3 mal die Nacht dazu. Ich esse das was mir schmeckt und das was so empfohlen w...