Die Suche ergab 29 Treffer

von Henni2000
Do 28. Mai 2020, 20:29
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fistel am Pouch und nervlich am Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Fistel am Pouch und nervlich am Ende

Hallo meine Liebe, Oh je... das klingt gar nicht gut und mir leider nur zu vertraut...Sehr vertraut- fast schon spooky! Aber erst einmal das Wichtigste: Du hast dir den Nick-Namen „Zuversicht“ gegeben und diese bitte niemals verlieren! Egal, wie schwierig der Weg ist! Ich bin auch w und gerade 39 ge...
von Henni2000
Do 30. Jan 2020, 23:31
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fistel und zwei Abszesse inkl. Loop
Antworten: 10
Zugriffe: 940

Re: Fistel und zwei Abszesse inkl. Loop

Hallo Alyssa, Das hört sich ja echt fies an, was du da gerade durch machst! Und mit der Morbus Chron Diagnose gehörst du ja wohl leider generell eher zu den Fistel-gefährdeten. Ich selbst habe Colitis Ulcerosa seit meinem 18. Lebensjahr - bald habe ich 20-jähriges Jubiläum und ich lebe bereits den g...
von Henni2000
Fr 27. Dez 2019, 14:24
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ständige Schmerzen im Pouch
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Re: Ständige Schmerzen im Pouch

Lieber Neptun, Danke für deine aufbauenden und unterstützenden Worte. Am 23. hat mir mein Chirurg jetzt erst einmal den Abszess/ die Fistel eröffnet und einen Gummifaden eingelegt, damit ich über den Jahreswechsel Ruhe habe. Da bei mir leider auch ein MRSA Keim in den Wundhöhlen nachgewiesen wurde u...
von Henni2000
Fr 20. Dez 2019, 23:38
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ständige Schmerzen im Pouch
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Re: Ständige Schmerzen im Pouch

Hallo ihr Lieben, Hallo Timbo, Hallo schwarzgelb, Leider gehöre ich auch zu den eher vom Pech verfolgten CU-lern mit einer sehr hartnäckigen und trotz mehrerer Operationen immer wiederkehrenden Fistel. Ich habe schon länger im Forum nach ähnlichen Erfahrungsberichten gesucht, wurde bisher aber nie f...
von Henni2000
Do 1. Nov 2018, 11:14
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mal wieder was neues- Bronchiolitis obliterans??
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Re: Mal wieder was neues- Bronchiolitis obliterans??

Hallo Thilo, Danke für deine Antwort! Im Netz ist nämlich nichts Genaues über die Zusammenhänge zu CU und den eingesetzten Medikamenten zu finden, wie du es hier beschreibst. Es ist einfach Wahnsinn, was da nach und nach alles dazu kommt. Ich hätte eigentlich gedacht, mein „Paket“ sei schon ausreich...
von Henni2000
Mi 17. Okt 2018, 12:18
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mal wieder was neues- Bronchiolitis obliterans??
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Mal wieder was neues- Bronchiolitis obliterans??

Hallo ihr Lieben, nach einem aktuellen Verdacht einer Pneumonie (Lungenentzündung) bei mir aufgrund einer vorangegangenen starken Bronchitis steht seit gestern durch den Arztbericht der Radiologin (war zum Lungen-CT dort) nun der Verdacht einer sogenannten Bronchiolitis obliterans (BO) im Raum und m...
von Henni2000
Mo 23. Jul 2018, 23:22
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Sport nach Fistel-OP
Antworten: 11
Zugriffe: 3716

Re: Sport nach Fistel-OP

Hallo Trüffel, also ich habe auch ein eigenes Pferd und kann nach einem langen Fistelleiden ein Lied davon singen, wie es sich anfühlt mit entzündeter Fistel oder auch noch nicht komplett verheilter OP Wunde (auch bei mir ganz in Afternähe) zu reiten. Ich habe es aber jedes Mal gemacht, sobald ich m...
von Henni2000
Fr 24. Nov 2017, 01:20
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Hilfe! -Fistel an Pouch/Anastomose - schon wieder OP!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2429

Re: Hilfe! -Fistel an Pouch/Anastomose - schon wieder OP!!!

Hallo Neptun! Ja- das Wichtigste für uns als „Betroffene“ ( schönes, treffendes Wort von Dir) ist ein Arzt, der zuhört, uns und unsere Beschwerden mehr als ernst nimmt und sich nicht als „Halbgott in Weiß“ fühlt. Eigentlich sollte das bei jedem Arz von Haus aus selbstverständlich und Grundvoraussetz...
von Henni2000
Do 23. Nov 2017, 17:06
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Hilfe! -Fistel an Pouch/Anastomose - schon wieder OP!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2429

Re: Hilfe! -Fistel an Pouch/Anastomose - schon wieder OP!!!

Hallo Konrad, Hallo Neptun! Vielen lieben Dank, dass ihr euch meiner Sorgen und des langen Textes angenommen habt! Es ist echt schwer- irgendwie steht man am Ende ja doch gänzlich alleine mit den ganzen Unsicherheiten und zu fällenden Entscheidungen da und der Partner oder die Familie sind da leider...
von Henni2000
Mo 20. Nov 2017, 23:47
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Hilfe! -Fistel an Pouch/Anastomose - schon wieder OP!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2429

Hilfe! -Fistel an Pouch/Anastomose - schon wieder OP!!!

Hallo ihr Lieben- das wird leider ein etwas längerer Text :roll: Es hört bei mir einfach nicht auf- ich fühle mich ganz schön vom Pech verfolgt und habe sehr große Angst, dass bei der bevorstehenden OP wieder etwas schief geht bzw ich mich falsch entscheide. Die Entscheidung kann mir zwar keiner abn...