Die Suche ergab 21 Treffer

von shery
So 25. Feb 2018, 01:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tacrolimus
Antworten: 5
Zugriffe: 2169

Re: Tacrolimus

Hatte die letzten Tage nochmal mit meinem Gastro gesprochen, haben tatsächlich nochmal eine Blutprobe entnommen um alles andere abzuchecken. Mein Eisenwert war gut. Alles andere erfahre ich nach meinem Urlaub. Mit Tacrolimus mache ich weiter, allerdings sind wir auf 8mg runter gegangen. Vielleicht h...
von shery
Di 20. Feb 2018, 13:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tacrolimus
Antworten: 5
Zugriffe: 2169

Tacrolimus

Hallo Leute, ich weis,es gibt schon einige Threads zu diesem Medikament. Wusste aber nicht so zu welchem Thread es am besten passt. Daher schreibe ich hier meine Erfahrungen mit dem Medikament Tacrolimus. Leider findet man allgemein wenig zu dem Thema Tacrolimus und Colitis Ulcerosa. Ich habe im Sep...
von shery
Mo 20. Jun 2016, 19:01
Forum: Psyche & CED
Thema: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?
Antworten: 37
Zugriffe: 26621

Re: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?

Hallo zusammen! Ich bin jetzt seit einer Woche in Bad Hersfeld, fühle mich sehr wohl hier. Habe heute mit meinem Gastro telefoniert, mein Calprotectin Wert ist auf 39!!!!!!! gesunken :D ich kanns selber noch kaum glauben! Remicade und Cortison haben anscheinend viel gebracht. Aufgrund meiner noch vo...
von shery
Fr 20. Mai 2016, 22:18
Forum: Psyche & CED
Thema: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?
Antworten: 37
Zugriffe: 26621

Re: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?

Hallo an alle :-) Hätte nicht gedacht, dass ein Rehaantrag so schnell läuft. Vor 2 Wochen habe ich alle notwendigen Papiere zur Krankenkasse gebracht, jetzt hab ich die Bestätigung und mittlerweile auch die Anmeldeformulare. In 2 1/2 Wochen gehts nach Bad Hersfeld. War jemand von euch schonmal in Ba...
von shery
Sa 23. Apr 2016, 20:08
Forum: Psyche & CED
Thema: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?
Antworten: 37
Zugriffe: 26621

Re: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?

Guten Abend! So, am Donnerstag habe ich meine Eiseninfusion bekommen. Wie immer gut vertragen, den Termin für die erste Remicade-Infusion habe ich auch bereits für nächste Woche, ich hoffe es funktioniert beim 2.Anlauf! Mein Hausarzt hat mir bereits die Formulare für den Kurantrag gegeben, Montag we...
von shery
Mo 18. Apr 2016, 11:13
Forum: Psyche & CED
Thema: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?
Antworten: 37
Zugriffe: 26621

Re: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?

Guten Tag an alle! :-) Ich wollte mal kurz berichten, wie es mir seit der Einnahme von Cortison geht. Seit letzten Donnerstag nehme ich bereits 50 mg zu mir, ab dem 21.4 sind es dann 40 mg. Ich bin persönlich kein Fan vom Cortison und bin absolut gegen eine Dauereinnahme. Dennoch muss ich sagen, das...
von shery
Do 14. Apr 2016, 15:12
Forum: Psyche & CED
Thema: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?
Antworten: 37
Zugriffe: 26621

Re: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?

Hallo Neptun,

das werde ich aufjedenfall machen!
Ne noch nicht, habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Werde ich aber mal googlen :idea:

LG Shery
von shery
Do 14. Apr 2016, 11:18
Forum: Psyche & CED
Thema: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?
Antworten: 37
Zugriffe: 26621

Re: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?

Hallo! :-) Ich hatte gestern meinen Termin bei meinem Gastro, haben gut über eine halbe Stunde miteinander geredet. Bei meiner letzten Darmspiegelung vor einpaar Wochen wurden ja einige Gewebeproben entnommen. Sie weisen Entzündungen auf jedoch nicht so schlimm, also alles im Rahmen. Der Rest des Da...
von shery
Do 7. Apr 2016, 13:58
Forum: Psyche & CED
Thema: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?
Antworten: 37
Zugriffe: 26621

Re: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?

Hey Neptun, Bei mir ist es immer unterschiedlich,pauschal kann ich nie wirklich etwas darüber sagen. Ich kann auch wenig essen, dennoch habe ich dann ganz viel Stuhlgang. Manchmal ,aber eher selten, habe ich auch wenig Stuhl aber meistens ist es überwiegend viel. Es kommt auch vor, dass nur Flüssigk...
von shery
Do 7. Apr 2016, 11:08
Forum: Psyche & CED
Thema: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?
Antworten: 37
Zugriffe: 26621

Re: Häufiger Stuhldrang: Kopfsache? Wer kennt es?

Hallo Neptun, Gerne würde ich dir diese Frage beantworten, aber so wirklich weis ich auch nicht warum. Und da kommen wir auch schon zu meinem Hauptproblem. Ich habs schon ausprobiert, wenn ich nach 10 Minuten aufstehe,dann muss binnen 5 min wieder aufs Klo. Und ich muss sagen, nach einer Std liegt d...