Die Suche ergab 15 Treffer

von Karloe
Sa 30. Mai 2020, 14:54
Forum: Psyche & CED
Thema: Emotionaler Stress als Auslöser?
Antworten: 23
Zugriffe: 9078

Re: Emotionaler Stress als Auslöser?

Auch ich kann mich anschließen. Jeder verdammte Schub war an vorangegangene heftige Ereignisse gekoppelt. Mutter Diagnose Alzheimer, Heim, Brustkrebs, Tod. Schwiegermutter- Brustkrebs - Tod. Schwiegervater - Suizid. Aber auch nur mal meine bevorstehende Geburtstagsparty mit 50 Personen zu organisie...
von Karloe
Sa 30. Mai 2020, 14:53
Forum: Psyche & CED
Thema: Emotionaler Stress als Auslöser?
Antworten: 23
Zugriffe: 9078

Re: Emotionaler Stress als Auslöser?

Hallo Elli, Bei mir persönlich ist Stress ein großer Auslöser von Schüben. Ich habe immer Schübe wenn ich (lange) großem Stress ausgesetzt war/bin. Das fällt mir vorallem gerade wieder auf, da ich voll im Prüfungsstress bin und gerade wieder mitten im Schub. Ich glaube das ganz kommt halt wieder au...
von Karloe
Sa 30. Mai 2020, 14:52
Forum: Psyche & CED
Thema: Emotionaler Stress als Auslöser?
Antworten: 23
Zugriffe: 9078

Re: Emotionaler Stress als Auslöser?

Ja, das ist klar. Nicht jeder ist gleich "labil". Aber das ist leider mein Schwachpunkt, der sich eben den Darm zur Manifestation ausgesucht hat. Andere kriegen Pickel, Bluthochdruck oder sowas... :lol: Ja das stimmt - psychosomatik ist das ja im Endeffekt. Es wird dann die schwächste Stelle des Kö...
von Karloe
Sa 30. Mai 2020, 14:52
Forum: Psyche & CED
Thema: Emotionaler Stress als Auslöser?
Antworten: 23
Zugriffe: 9078

Re: Emotionaler Stress als Auslöser?

Hallo Jill, Du schreibst: "Extremer Stress bei mir OKt. 2018 mit den ersten Koliken ." Wenn Du von Koliken sprichst dann stellen sich für mich die Fragen: 1. Hast Du Deine Gallenblase (GB) noch? 2. Wie ist der Status Deiner GB? Viele Grüße Kaja stimmt,das ist eine gute frage, die Gallenblase spielt...
von Karloe
Sa 30. Mai 2020, 14:51
Forum: Psyche & CED
Thema: Emotionaler Stress als Auslöser?
Antworten: 23
Zugriffe: 9078

Re: Emotionaler Stress als Auslöser?

Hey Leute, da ich mir relativ sicher bin, dass ich meine Colitis Ulcerosa u.a. durch langanhaltenden emotionalen Stress ausgelöst habe, wollte ich mal wissen, ob ihr bei euch ähnliches beobachten konntet? Hattet ihr zu Zeiten eurer ersten Symptome starken Stress? Verlustängste oder allgemein ein st...
von Karloe
Mo 11. Mai 2020, 23:36
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Welchen Optiker in Leipzig findet ihr am besten?
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Re: Welchen Optiker in Leipzig findet ihr am besten?

Der höchste Anspruch liegt meiner Meinung nach darin, dass man umfassend und individuell beraten wird. Mein liebster Optiker Leipzig ist Colibri Optic - ganz zentral gelegen mit S-Bahn-Anbindung, zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und behindertengerechtem Zugang zum Fachgeschäft. Ein kostenlo...
von Karloe
Sa 25. Apr 2020, 00:02
Forum: Ernährung
Thema: Suche die besten Fitnesstracker
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: Suche die besten Fitnesstracker

Okay, ich guck danach mal.
von Karloe
Fr 24. Apr 2020, 19:31
Forum: Ernährung
Thema: Suche die besten Fitnesstracker
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Suche die besten Fitnesstracker

Aktivitätstracker sind genau richtig für Personen, die sich gerne bewegen und Sport treiben. Denn die kleinen Geräte dokumentieren die Bewegungen. Ich hab noch keinen Fitnesstracker. Weiß von euch jemand, wo ich mich dahingehend mal umschauen könnte?
von Karloe
Di 26. Mär 2019, 21:16
Forum: Plaudereien
Thema: englisch sprachiges buch
Antworten: 5
Zugriffe: 3622

Re: englisch sprachiges buch

Ich würde mir dazu eine Biografie von jemandem vornehmen, der mich interessiert.
von Karloe
Di 26. Mär 2019, 21:16
Forum: Plaudereien
Thema: Tätowiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 5847

Re: Tätowiert?

Wusste ich auch noch nicht. Und was hat das mit dem Tätowieren zu tun?