Die Suche ergab 23 Treffer

von methusalemsvater
Di 7. Mär 2017, 09:57
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Arbeiten als Lehrkraft
Antworten: 5
Zugriffe: 3593

Re: Arbeiten als Lehrkraft

Hallo Lupin, ich werde auf jeden Fall über Entwicklungen in der Sache berichten, weil ich glaube, dass sich viele in einer ähnlichen Situation befinden und es im Netz sehr wenig fachlich fundierte Aussagen zu diesem Thema gibt. Momentan sieht es so aus, dass ich einen losen Termin mit dem Arbeitskre...
von methusalemsvater
So 5. Mär 2017, 15:37
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Arbeiten als Lehrkraft
Antworten: 5
Zugriffe: 3593

Re: Arbeiten als Lehrkraft

Hallo Hurz, danke für deine Zeilen. Ja, ich bin Mitglied und habe soeben eine Nachricht an die Geschäftsstelle geschrieben. Ich werde in jedem Fall versuchen, verbeamtet zu werden, aber in dem Zusammenhang sind natürlich auch andere Fragen, die du bereits teilweise angestoßen hast, interessant. Ich ...
von methusalemsvater
So 5. Mär 2017, 10:14
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Arbeiten als Lehrkraft
Antworten: 5
Zugriffe: 3593

Arbeiten als Lehrkraft

Hallo ihr Lieben, für mich stellt sich aktuell die Frage, ob ich bei meinem nächsten Arbeitgeber mit offenen Karten spielen soll, indem ich ihm von meinen Erkrankungen erzähle. Aktuell mache ich noch mein Referendariat und werde direkt im Anschluss an das zweite Staatsexamen den Schuldienst antreten...
von methusalemsvater
Mo 10. Okt 2016, 14:32
Forum: Ernährung
Thema: Geeignete Lebensmittel bei CED
Antworten: 83
Zugriffe: 66514

Re: Geeignete Lebensmittel bei CED

Hallo Steinzeitmensch, ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Steinzeiternährung gemacht. Meine Pollenallergie und mein Hautbild haben sich nach kurzer Zeit deutlich gebessert. Leider habe ich es nicht durchgehalten, mich auf diese Weise zu ernähren, weil ich nicht mehr so viel Kraft hatte, als ich w...
von methusalemsvater
Mo 10. Okt 2016, 13:03
Forum: Psyche & CED
Thema: Sehr laute und unangenehme Geräusche in der Schule
Antworten: 6
Zugriffe: 6732

Re: Sehr laute und unangenehme Geräusche in der Schule

Hallo Justyna, auch ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Ich war vor langer Zeit auch Abiturient und damals schon Betroffener, deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du verunsichert bist und nicht genau weißt, wie du mit der Situation umgehen sollst. Es ist gut, dass keine akute Entzünd...
von methusalemsvater
Sa 24. Sep 2016, 14:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kann das sein?
Antworten: 0
Zugriffe: 1033

Kann das sein?

Hallo Leute, ich habe gerade das Gefühl, mein Leben gegen die Wand zu fahren, wenngleich ich mir bewusst bin, dass ich Dinge manchmal zu groß mache. Nahe Verwandte und Freundin geben mir gut gemeinte Ratschläge, wie ich mit meinem derzeitigen Problem umgehen soll, aber als nicht direkt Betroffener i...
von methusalemsvater
Mi 10. Aug 2016, 15:18
Forum: Recht und Soziales
Thema: Schwerbehindertenausweis beantragen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7559

Re: Schwerbehindertenausweis beantragen?

Hallo,
ich kann Reiswaffel nur beipflichten - ein richtig starker Beitrag. Ich glaubte bis heute, dass es sich bei den Werten um Prozentzahlen handelt und hatte überhaupt gar keine Vorstellung davon, wie diese Zahlen berechnet werden.
von methusalemsvater
Di 26. Jul 2016, 09:04
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Einfallslos bei Bewerbungsschreiben.... grrr!
Antworten: 16
Zugriffe: 10822

Re: Einfallslos bei Bewerbungsschreiben.... grrr!

Hey,
würde ich an Deiner Stelle nicht anders machen. Dann wünsche ich mal viel Glück und hoffe, dass Du in naher Zukunft mehrere Optionen hast und aus diesen die Beste für Dich auswählen kannst. LG
von methusalemsvater
Mo 25. Jul 2016, 12:11
Forum: Recht und Soziales
Thema: Amtsarzt und Antidepressiva
Antworten: 2
Zugriffe: 3088

Re: Amtsarzt und Antidepressiva

Hallo Thilo, danke für den Link, den ich bei meiner Recherche im Internet nicht gefunden habe. Ich habe mir schon gedacht, dass es letztendlich eine Hängepartie wird und es darauf ankommt, wer gerade vor einem steht. Bis es soweit ist, werde ich schon mit einem Anwalt gesprochen haben und über den A...
von methusalemsvater
Mo 25. Jul 2016, 08:23
Forum: Recht und Soziales
Thema: Amtsarzt und Antidepressiva
Antworten: 2
Zugriffe: 3088

Amtsarzt und Antidepressiva

Hallo, ich werde mich in naher Zukunft einem Amtsarzt vorstellen müssen und das bereitet mir Sorgen, weil ich nicht weiß, welche Unterlagen er einsehen kann. Aufgrund einer narbigen Stenose im Enddarmbereich musste ich während meines Vorbereitungsdienstes, ich bin aktuell noch Referendar, notoperier...