Die Suche ergab 72 Treffer

von Nicknack
Do 13. Feb 2020, 07:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Immer wieder Beschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Immer wieder Beschwerden

Hallo MC Hammer Ich habe schon öfter mal daran gedacht den Arzt zu wechseln. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie meine Beschwerden nicht ganz so ernst nimmt. Ich sehe halt selten krank aus. Es gibt Menschen die sind immer blass und sehen krank aus und denen glaubt man alles und es gibt Menschen d...
von Nicknack
Mi 12. Feb 2020, 21:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Immer wieder Beschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Immer wieder Beschwerden

Hallo Neptun die gute Ärztin ist noch nie auf die Idee gekommen, mal den Stuhl auf Keime zu testen. Es steht jetzt noch der Elastase Test aus. Das ist auch so eine Sache. Ich hatte jetzt 2018 und 2019 jeweils so im Februar/März immer Oberbauchschmerzen gehabt teilweise rundherum also von rechts nach...
von Nicknack
Di 11. Feb 2020, 20:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Immer wieder Beschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Immer wieder Beschwerden

Hallo Zusammen Ich möchte mich eigentlich nur mal ausjammern. Mir geht es nie wirklich gut. Ich habe Morbus Crohn. Histologisch gesichert nach einer Koloskopie 2016. Ich habe da auch Entocort Kaps genommen. Hatte immer Bauchschmerzen, rechter Unterbauch und immer wieder Durchfall. Es fing mit linkss...
von Nicknack
Sa 11. Jan 2020, 14:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: HILFE, seit einem halben Jahr starke Verdauungsbeschwerden
Antworten: 10
Zugriffe: 1698

Re: HILFE, seit einem halben Jahr starke Verdauungsbeschwerd

Hallo Rhoam

Hast du dich schon mal auf Fruktoseintoleranz oder Laktoseintoleranz testen lassen?
Da du schreibst, dass du viel Apfelsaft trinkst, könnte das vielleicht auch damit zusammenhängen.

Gruß Nicknack
von Nicknack
Di 24. Dez 2019, 13:37
Forum: Plaudereien
Thema: Frohes Weihnachtsfest
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Frohes Weihnachtsfest

Hallo Zusammen

Ich wünsche euch allen ein gesundes frohes und entspanntes Weihnachtsfest.

LG Nicknack
von Nicknack
Mi 28. Aug 2019, 17:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Morbus Crohn

Hallo Neptun nochmals ganz herzlichen Dank für deine Mühe. Bei meinem ersten Sono, als das mit den Bauchschmerzen anfing, hatte ich eine erfahrene Oberärztin, die direkt die Wandverdickungen im Sigma und auch im term. Ileum gesehen hatte und mich zur Koloskopie schickte mit der Verdachtsdiagnose Lin...
von Nicknack
Mi 28. Aug 2019, 15:19
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gamma GT Wert schlecht! Ohne Befund?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1932

Re: Gamma GT Wert schlecht! Ohne Befund?!

Hallo Dana

wurde denn auch eine Hepatitis Diagnostik gemacht, und sind denn die anderen Leberwerte in der Norm?

Gruß Nicknack
von Nicknack
Mi 28. Aug 2019, 15:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Morbus Crohn

Soll Glykogen-Akanthose heißen.
von Nicknack
Mi 28. Aug 2019, 14:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Morbus Crohn

Hallo Neptun vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mein Problem ist nur, dass man von so manchen Ärzten selten so eine ausführliche Antwort bekommt. Da ich eh nie gerne Tabletten nehme, und auch öfter mal eine Einnahme vergesse, werde ich das jetzt so belassen. Mein Hausarzt meinte ich solle w...
von Nicknack
Mi 28. Aug 2019, 11:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Morbus Crohn

Hallo Zusammen ich habe eine Frage. Was passiert, oder kann passieren, wenn man Morbus Crohn, leichte Form, nicht behandelt. Leichte Form, immer wieder Bauchschmerzen re. Unterbauch, li. Unterbauch, gesamter Bauch, immer wieder Durchfall, Calprotectin immer so um die 65. Kann das auf Dauer zur Versc...