Die Suche ergab 20 Treffer

von Zimbo
Di 29. Nov 2022, 14:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Persönlichkeitsmerkmale bei Patienten mit chronisch- entzündlichen Darmerkrankungen
Antworten: 29
Zugriffe: 11988

Re: Persönlichkeitsmerkmale bei Patienten mit chronisch- entzündlichen Darmerkrankungen

Eine lesenswerte Dissertation zu dem Psychosomatik und CU: https://d-nb.info/963505726/34 Ich zitiere mal einen Abschnitt, welcher genau auf meine Situation zutrifft: 4.2 Beschreibung eines psychosomatischen Krankheitsbildes - die Colitis ulcerosa "Diagnostisch ergeben sich jedoch Hinweise auf eine ...
von Zimbo
Mo 15. Nov 2021, 23:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Therapie Intensivierung oder nicht ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2719

Re: Therapie Intensivierung oder nicht ?

Hast du schon mal versucht die Mesalazin-Therapie zu eskalieren (2x3g)?
von Zimbo
Mo 14. Jun 2021, 20:50
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272179

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Ist Lecithin eigentlich auch in anderen Ländern ein Thema?
Würde mich interessieren, ob es bspw. in den USA auch genommen wird. Ist es wirklich „the cure“ müsste es sich doch längst rumgesprochen haben?!
von Zimbo
Fr 21. Okt 2016, 23:48
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272179

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

ist es nicht, das PC nieder zu machen. Ich möchte aber, daß interessierte Betroffene umfassend informiert mit komplementären Behandlungsmethoden umgehen und dann selbst entscheiden können, ob sie sich davon etwas versprechen oder nicht. Schließlich ist viel Geld im Spiel für den einzelnen Betroffen...
von Zimbo
Fr 21. Okt 2016, 19:13
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272179

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Ich habe auch noch eine kleine Anekdote zum Lecithin. Hatte eine Zeit lang nur die Zäpfchen genommen. Also keine orale Einnahme. Bei der Koloskopie wurde drauf hin festgestellt, dass der Bereich, welcher durch die Zäpfchen erreicht wird, absolut entzündungsfrei war. Der darauf folgende Darmabschnit...
von Zimbo
Fr 21. Okt 2016, 17:57
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272179

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Ich habe auch noch eine kleine Anekdote zum Lecithin. Hatte eine Zeit lang nur die Zäpfchen genommen. Also keine orale Einnahme. Bei der Koloskopie wurde drauf hin festgestellt, dass der Bereich, welcher durch die Zäpfchen erreicht wird, absolut entzündungsfrei war. Der darauf folgende Darmabschnitt...
von Zimbo
Mi 19. Okt 2016, 20:10
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272179

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Antwort von Lipid: "...vielen Dank für Ihre Anfrage. Derzeit besteht keine Möglichkeit LT-02 zu bekommen, da die europäische Studie von unserem Partner Dr. Falk Pharma letzte Woche gestoppt wurde. Außerhalb klinischer Studien darf die Medikation aus rechtlichen Gründen nicht abgegeben werden. Mit fr...
von Zimbo
Di 18. Okt 2016, 19:40
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272179

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

StefanPC hat geschrieben:Welches Präparat von Medicus nimmst du da genau?

Es gibt ja eines mit Sojalecithin und eines mit Eilecithin.

Es gibt welche in Kapsel und es gibt welche als Granulat.

Das Medicus 2.0 - ist glaub ich aus Soja.

Besteht die Hoffnung dass Nestlé Health Science LT 02 in den USA heraus bringt?
von Zimbo
Mo 17. Okt 2016, 12:56
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin - was gibt es Neues?
Antworten: 281
Zugriffe: 272179

Re: Lecithin - was gibt es Neues?

Ich war nie in der Studie und bekomme kein LT02. Nehme derzeit Präperat das von Medicus. Ob dieses eine Wirkung hat, kann ich nicht sagen. Bin zwar beschwerdefrei, aber das kann auch vom Mesalazin kommen.