Die Suche ergab 12 Treffer

von dingld
Di 27. Nov 2018, 21:49
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag auf Erwerbsminderungsrente
Antworten: 10
Zugriffe: 4179

Re: Antrag auf Erwerbsminderungsrente

Hallo Leinelchi, der Grad der Behinderung hilft Dir nur bedingt. Entscheidend sind Deine ärztlichen Einschätzungen. Selbst mit einem Grad der Behinderung von 100% hast Du keine Garantie auf Verrentung. Bereite Dich gut vor, der Weg ist sehr lang und kräftezehrend, der Erfolg eher unwahrscheinlich. G...
von dingld
Do 25. Okt 2018, 22:09
Forum: Recht und Soziales
Thema: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild
Antworten: 13
Zugriffe: 10473

Re: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild

Leider blieb in der Sendung vieles, wie 21 Operationen, Krebs, 41 Berufsjahre usw unerwähnt....
von dingld
Fr 19. Okt 2018, 19:29
Forum: Recht und Soziales
Thema: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild
Antworten: 13
Zugriffe: 10473

Re: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild

Hallo eule, danke für die Info. Ich habe ein endständiges stoma, da sind wir kaum vergleichbar. Gestern kam im SWR ein Bericht über mich. Mal sehen ob sich etwas tut. Dir alles gute. Gruss
von dingld
Di 11. Sep 2018, 22:18
Forum: Recht und Soziales
Thema: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild
Antworten: 13
Zugriffe: 10473

Re: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild

Danke Thilo und Kaja. Bin im Klageverfahren und Gutachten wird von mir beauftragt. Das Gericht hat den Gutachter anerkannt. Was dabei rauskommt weiss man nie. RA ist selbstverständlich auch am Start. Aktuell bin ich noch arbeitsunfähig bzw. Krank aber dieser Status ist endlich. Mal sehen was noch ko...
von dingld
Di 4. Sep 2018, 16:03
Forum: Recht und Soziales
Thema: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild
Antworten: 13
Zugriffe: 10473

Re: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild

Hallo kaja, das ist der Gutachter des sozialgerichts und der brachte das zu Papier was von ihm erwartet wurde. Teilweise Erkrankungen unkommentiert und als 0815 abgetan. Es soll nun ein gegengutachten erstellt werden. Das ganze gezerre geht nun seit 2 1/2 Jahren. Gruss
von dingld
Fr 31. Aug 2018, 18:08
Forum: Recht und Soziales
Thema: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild
Antworten: 13
Zugriffe: 10473

Re: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild

Hallo kaja, danke für die Info. Werde gleich mal reinschauen. Bin auch für jeden Hinweis über Dr. Schnütgen aus Mannheim dankbar. Gruss
von dingld
Fr 31. Aug 2018, 08:26
Forum: Recht und Soziales
Thema: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild
Antworten: 13
Zugriffe: 10473

Re: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild

Hallo Thilo, ich bin bereits im Klageverfahren. Anwalt ist selbstverständlich auch eingeschaltet. Mir ist klar wann man Rente bekommt es geht mir also um Rentner die es geschafft haben und mit welchen Krankheitsbild.
von dingld
Di 28. Aug 2018, 20:06
Forum: Recht und Soziales
Thema: EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild
Antworten: 13
Zugriffe: 10473

EM-Rente wegen komplexem Krankheitsbild

Hallo, ich suche Menschen die aufgrund MC, Colitis und weiteren Einschränkungen in den letzten Jahren verrentet wurden. Mir selber wurde der Dickdarm entfernt, Galle und das komplette Rektum. Hinzu kommen orthopädische Probleme, Depressionen und ständig Nierensteine die operativ entfernt werden müss...
von dingld
Mo 18. Jan 2016, 19:50
Forum: Recht und Soziales
Thema: volle Erwerbsminderungsrente Weihnachts -und Urlaubsabgeltun
Antworten: 5
Zugriffe: 3349

Re: volle Erwerbsminderungsrente Weihnachts -und Urlaubsabge

Hallo behrli, mit welchem Krankheitsbild und Schädigungen hast du eine em-rente bekommen? Gruss
von dingld
Fr 15. Jan 2016, 22:08
Forum: Recht und Soziales
Thema: Erfahrungen bei Beantragung von EU-Rente
Antworten: 5
Zugriffe: 3225

Re: Erfahrungen bei Beantragung von EU-Rente

Danke einstweilen. Möchte schon gerne noch ein paar Jahre arbeiten, aber du hast recht, es ist sehr schwer. An manchen tagen schleppe ich mich regelrecht ins Büro, ich war halt mal Sportler, da ist eine gewisse haerte gegen sich selbst unabdingbar. Gruss