Die Suche ergab 37 Treffer

von Leo
Mo 12. Feb 2024, 12:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darmkrämpfe Zyklus
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Darmkrämpfe Zyklus

Hallo Josefine, ich habe auch einen Zusammenhang gespürt mit Zyklus oder Blasenentzündung und Darm, sprich Bauchkrämpfen. Mein Gynäkologe sowie Urologe konnten sich darauf jedoch keinen Reim machen. Jeder muss da tatsächlich herausfinden, was ihm guttut. Ich mache seit vielen Jahren Yoga, würde aber...
von Leo
Mo 12. Feb 2024, 12:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vitamin B12 und Ferritin
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Vitamin B12 und Ferritin

Guten Morgen, ich bin grad etwas verunsichert, was die Gabe von B12 angeht. Begleitend zu meiner CU bekomme ich seit Jahren B12-Spritzen (1.000 uq Lichtenstein Ampullen). Anfangs erfolgte die Gabe alle vier Wochen, mittlerweile alle 6 Wochen. Mein Wert pendelt seit einem Jahr zwischen 457 und aktuel...
von Leo
Sa 23. Sep 2023, 09:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Einnahme Cortiment, Azathioprin Zeitverschiebung
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Einnahme Cortiment, Azathioprin Zeitverschiebung

Danke für die Antworten!

Bei dem Azathioprin hätte ich auch wenig Bedenken. Bei dem Cortiment bin ich etwas unsicher, da man Cortison ja idR morgens früh nehmen soll.

Viele Grüße
Leo
von Leo
Fr 22. Sep 2023, 20:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Einnahme Cortiment, Azathioprin Zeitverschiebung
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Einnahme Cortiment, Azathioprin Zeitverschiebung

Hallo,
kann mir netterweise jemand sagen, ob man Cortiment und Azathioprin bei Zeitverschiebung von 6 Stunden einfach dem neuen Rhythmus für eine Woche anpassen kann und nach Rückkehr wieder dem deutschen Rhythmus?

Herzlichen Dank

Gruß Leo
von Leo
Fr 8. Jan 2021, 17:35
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Login Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 11939

Re: Login Fehler

Ich habe das gleiche Probelm. Lediglich bei der Antwortfunktion klappt es mit dem Login.
von Leo
Fr 27. Nov 2020, 15:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vollständige Remission
Antworten: 19
Zugriffe: 13571

Re: Vollständige Remission

Hallo Neptun, tolles Gespräch gehabt mit meinem Arzt. Leider ist er kein Gastroenterologe (Internist, Chirurg und führt Koloskopien) durch. Aber ich fühle mich menschlich so gut aufgehoben und man kann auf „Augenhöhe“ kommunizieren. Sollte das Aza nicht mehr ausreichen müsste ich mich nach einem and...
von Leo
Mi 25. Nov 2020, 19:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vollständige Remission
Antworten: 19
Zugriffe: 13571

Re: Vollständige Remission

Ganz, ganz herzlichen Dank, Neptun und einen schönen Abend
von Leo
Mi 25. Nov 2020, 16:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vollständige Remission
Antworten: 19
Zugriffe: 13571

Re: Vollständige Remission

Hallo Neptun, ich habe gerade nochmal recherchiert. Zu Beginn meiner Pancolitis 2003 habe ich Azulfidine erhalten, die ja den Wirkstoff Sulfasalazin enthalten. Dadurch wurden meine Leberwerte sehr schlecht und es musste abgesetzt werden. Mein Vater hatte diesen Wirkstoff vor kurzem gegen Rheuma erha...
von Leo
Mi 25. Nov 2020, 15:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vollständige Remission
Antworten: 19
Zugriffe: 13571

Re: Vollständige Remission

... gibt es noch Unterschiede in der Verträglichkeit bei den Sulfasalazin-Produkten? Da ich eh grad einen neuen Schub habe und vermulich wieder höher dosiert Cortison nehmen muss, möchte ich eine zusätzliche "Baustelle" gerne vermeiden.
von Leo
Mi 25. Nov 2020, 15:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vollständige Remission
Antworten: 19
Zugriffe: 13571

Re: Vollständige Remission

Wow, ich bin total geflasht :D
Vielen, vielen Dank für deine wirklich umfangreiche Ausführung, Neptun.
Ich werde das Freitag mal mit zu meinem Arzt nehmen; mal schauen, wie er darauf reagiert.

Herzliche Grüße

Leo