Die Suche ergab 24 Treffer

von Leo
Di 16. Jun 2020, 09:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Harnwegsinfekt Ciprofloxacin
Antworten: 4
Zugriffe: 316

Re: Harnwegsinfekt Ciprofloxacin

Ich hätte den vorigen Beitrag gerne gelöscht, Medikamentenname falsch verstanden. Geht aber anscheinend nicht. Furadantin heißt das Medikament und scheint auch ein Antibiotikum zu seind. Also erst gab es Infectotrimet, nun Furadantin und dann ggf noch Ciprofloxacin. Hört sich für mich - auch in Bezu...
von Leo
Mo 15. Jun 2020, 18:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Harnwegsinfekt Ciprofloxacin
Antworten: 4
Zugriffe: 316

Re: Harnwegsinfekt Ciprofloxacin

Habe noch vergessen, dass ich ab morgen Purantadin dagegen einnehmen soll.
von Leo
Mo 15. Jun 2020, 18:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Harnwegsinfekt Ciprofloxacin
Antworten: 4
Zugriffe: 316

Harnwegsinfekt Ciprofloxacin

Hallo, mich "umtreibt" gerade eine Medikation zu o. g. Infekt. Bin da etwas ratlos. Habe bis gestern 3 Tage Infectotrimet (Trimethoprim) eingenommen und muss morgen früh nochmal eine UrinProbe beim Hausarzt abgeben. Da ich Kurz vor einem Urlaub stehe, möchte er mir Ciprofloxacin mitgeben (prophylakt...
von Leo
Fr 3. Apr 2020, 13:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2506

Re: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?

Ja Olagwin, diesen Gedankengang hatte ich auch schon genauso wie du. Ich habe heute mit meinem Hausarzt telefoniert und er riet - wie ja auch geraten wird - zur Reduzierung des Aza ab. Ich hatte kurz überlegt die derzeit 150 mg zu reduzieren, lasse es aber jetzt, um einer Gefahr der Entzündung mit g...
von Leo
Mo 30. Mär 2020, 18:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2506

Re: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?

Danke!
Ich freue mich sehr über euren und auch gerne weiteren Austausch.
Jonas, der Link ist toll. Danke! Die Videos vom Kompetenznetz kannte ich noch nicht.

Herzlichen Gruß

Meike
von Leo
So 29. Mär 2020, 22:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2506

Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?

Hallo zusammen, viele sind auf der Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen. Das für sich Passende findet man aufgrund der Kurzfristigkeit und Neuartigkeit dieses Virus kaum. Empfehlungen habe ich gelesen. Mich würden Erfahrungswerte von Patienten interessieren, die Covid19 unter Immunsuppression dur...
von Leo
Di 28. Jan 2020, 19:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Haare tönen / färben
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Haare tönen / färben

Lieben Dank für eure Antworten,

es ist vermutlich wie bei vielen Dingen; man muss es selber probieren, was einem bekommt ;)
von Leo
Mo 27. Jan 2020, 19:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Haare tönen / färben
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Haare tönen / färben

Hallo, ich weiß nicht, ob meine Frage an dieser Stelle im Forum richtig platziert ist. Habe aber nichts Ähnliches gefunden, was mir den Weg gewiesen hätte. Mittlerweile bin ich sehr vorsichtig geworden mit allem, was möglichen Einfluss auf die Colitis nehmen kann. Hat jemand Erfahrung mit Haarfärbem...
von Leo
Sa 18. Jan 2020, 19:03
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: gastro oder immunologe in hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 4880

Re: gastro oder immunologe in hamburg

In dieser Praxis hatte ich mir auch einen Termin geholt, in der Hoffnung einen bestimmten Arzt konsultieren zu können. Aufgrund der längerfristigen Terminvergabe habe ich dann einen Kollegen konsultiert, zu dem mir über den Chat auch von dem Arzt geraten wurde. Grund war nach 8 Jahren CU Remission e...
von Leo
Mo 1. Apr 2019, 19:23
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Transferfaktoren - intelligente Moleküle
Antworten: 6
Zugriffe: 2924

Re: Transferfaktoren - intelligente Moleküle

Danke Kaja, da es sich um eine Empfehlung einer guten Bekannten handelte, hatte ich etwas Hoffnung auf Seriösität. Je mehr ich mich durch die Vertriebsfirma und Kommentare im Netz googelte, keimte in mir heute jedoch immer mehr der Gedanke nach einem Touch Unseriösität auf. Auch die eigene Homepage ...