Die Suche ergab 126 Treffer

von Ellie
Do 11. Feb 2021, 22:49
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Schwierigkeiten beim Logout
Antworten: 6
Zugriffe: 11156

Re: Schwierigkeiten beim Logout

Entschuldigung, die Autokorrektur hat aus McHammer leider Mohammed gemacht.
Tut mir leid.
von Ellie
Do 11. Feb 2021, 22:46
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Schwierigkeiten beim Logout
Antworten: 6
Zugriffe: 11156

Re: Schwierigkeiten beim Logout

Hallo Mohammed,

Ja, danke .Ich habe den "Haken" vor dem Anmelden auch schon gelöscht und es funktionierte trotzdem nicht.
Glaube ich jedenfalls.
Ich werde aber nochmals genau darauf achten.
Vielen Dank für den Hinweis.
Liebe Grüße

Ellie
von Ellie
Mi 3. Feb 2021, 13:52
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Schwierigkeiten beim Logout
Antworten: 6
Zugriffe: 11156

Schwierigkeiten beim Logout

Hallo liebes Forum,

Ich kann mich zwar wunderbar anmelden, aber bei der Abmeldung erscheint immer wieder die Login Seite und wenn ich dann über einen anderen Task als Gast ins Forum schaue, bin ich immer noch angemeldet.

Mache ich irgendetwas falsch?

liebe Grüße Ellie
von Ellie
Mi 3. Feb 2021, 13:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC wie oft Darmspiegelung
Antworten: 10
Zugriffe: 7153

Re: MC wie oft Darmspiegelung

Hallo Neptun , Lieben Dank für die Leitlinie! Das würde sich mit den Aussagen meines Arztes decken ( Alle 3-5- Jahre). Gilt denn das tubulo-villöse Adenom (low-grad IEN) schon als Krebsvorstufe? Mein Arzt meinte nämlich, das es komplett harmlos/gutartig sei. Nun habe ich zwar vor 30 Jahren in der Hi...
von Ellie
Di 2. Feb 2021, 16:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC wie oft Darmspiegelung
Antworten: 10
Zugriffe: 7153

Re: MC wie oft Darmspiegelung

Hallo Neptun, Die Beurteilung des pathologischen Befundes der beiden Polypen von 9/2018 lautet: 1. Tubulo-villöses Adenom der Dickdarmschleimhaut mit geringgradigen nukleären Atypien, einer niedriggradigen intraepithelialen Neoplasie ( low-grade IEN nach WHO Klassifikation) gut zuzuordnen, tumorfrei...
von Ellie
Di 2. Feb 2021, 13:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC wie oft Darmspiegelung
Antworten: 10
Zugriffe: 7153

Re: MC wie oft Darmspiegelung

Hallo MCMorbyDick, Ich habe mir auch schon oft diese Frage gestellt und bin eigentlich inzwischen eher verwirrt . Ich wurde 11/2015 nach längerer Schmerzsymptomatik rechter Unterbauch das zweite mal in meinem Leben Darm-gespiegelt. Das war wohl auch das erste mal, dass man bis ins terminale Ileum vo...
von Ellie
Di 26. Jan 2021, 19:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zur Stuhluntersuchung
Antworten: 6
Zugriffe: 4626

Re: Frage zur Stuhluntersuchung

Hallo nochmal Vielleicht habe ich mich etwas zu ausführlich und wirr ausgedrückt. Mittlerweile sagen viele Ärzte ist das Mikrobiom im Darm eines Menschen genauso individuell wie ein Fingerabdruck, nur dass es sich schneller verändert. Ich meinte das Mikrobiom ist individuell, jedoch leicht zu veränd...
von Ellie
Di 26. Jan 2021, 16:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zur Stuhluntersuchung
Antworten: 6
Zugriffe: 4626

Re: Frage zur Stuhluntersuchung

Hallo Woman86, Ich habe früher mal in der Pathologie gearbeitet und Gram-Färbungen gemacht. Die Gram -Färbung wurde von einem dänischen Arzt entdeckt (Christian Gram ). Sie unterscheidet Bakterien in Gram positiv und negativ und hilft sie mikroskopisch voneinander zu differenzieren. Die Bakterien ha...
von Ellie
Sa 16. Jan 2021, 16:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pankreasinzuffizienz
Antworten: 3
Zugriffe: 4537

Re: Pankreasinzuffizienz

Hallo Matrix, Ich weiß jetzt nicht so recht , ob Du unter MC oder Colitis ulcerosa und ob Du voroperiert oder unter Stenosen leidest. Wenn du normale Laborwerte , insbesondere Lipase und Leberwerte hast, wäre es eher unwahrscheinlich, dass Du eine EPI hast und nur dann macht die Substitution der Enz...
von Ellie
Fr 15. Jan 2021, 15:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Pankreasinzuffizienz
Antworten: 3
Zugriffe: 4537

Re: Pankreasinzuffizienz

Hallo Matrix, Ich hatte vor ca 2 Jahren eine Phase , in der mein Stuhl sehr breiig, dunkel und klebrig war . Er schwamm auf dem Wasser , wie ein Film aus Rohöl bei einer Tanker- Katastrophe. Sorry, aber so ähnlich sah das aus. Ich erzählte es meinen Gastro, der es ignorierte und dann meinen Hausarzt...