Die Suche ergab 10 Treffer

von chris.tian
Di 23. Aug 2016, 05:09
Forum: Ernährung
Thema: Erfahrungen mit Gerstengras
Antworten: 2
Zugriffe: 8161

Re: Erfahrungen mit Gerstengras

Guten Morgen, ich habe Gerstengras (als Pulver) über einige Wochen getestet (2x täglich 1 Löffel in Wasser gerührt) und empfand es grds als angenehm. Zumindest subjektiv fühlte ich mich besser (-> hoher Gehalt an Mineralstoffen). Trotzdem habe ich es nun wieder gestoppt, da der Ballaststoffanteil im...
von chris.tian
Sa 16. Jul 2016, 17:33
Forum: Ernährung
Thema: Sauermilchkäse (Harzer, Mainzer, Handkäse)
Antworten: 4
Zugriffe: 6224

Re: Sauermilchkäse (Harzer, Mainzer, Handkäse)

das ist doch schon mal ermutigend, es zumindest auszuprobieren ;)
Danke u VG
von chris.tian
Fr 15. Jul 2016, 14:39
Forum: Ernährung
Thema: Sauermilchkäse (Harzer, Mainzer, Handkäse)
Antworten: 4
Zugriffe: 6224

Sauermilchkäse (Harzer, Mainzer, Handkäse)

Hallo,
habe zu diesem Thema leider nichts im Forum gefunden.
Wie ist eure Erfahrung mit Handkäse (ohne "Musik", also ohne Zwiebeln) in Schubphasen und Remission?

VG christian
von chris.tian
Mo 11. Jul 2016, 22:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU morgens schlimmer als nachmittags/abends?
Antworten: 7
Zugriffe: 7613

Re: CU morgens schlimmer als nachmittags/abends?

Nachts habe ich zum Glück keine Beschwerden. Aktuell kann ich ziemlich sicher sagem, dass das "Nachmittags-Slot" entspannt ist, ich dann zw 19 u 20h nochmal Probleme aber dann bis zum nächsten Tag Ruhe habe. Schon interessant, finde ich ;) Naja, hoffe, die Medi wirkt langsam und es beruhigt sich auc...
von chris.tian
Mo 11. Jul 2016, 17:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CU morgens schlimmer als nachmittags/abends?
Antworten: 7
Zugriffe: 7613

CU morgens schlimmer als nachmittags/abends?

Hallo zusammen, ich leide auch an einer CU, bin aktuell in einem mittelmässigen Schub und nehme neben Mesazalin noch Cortison als Tablette und Schaum. Morgens die Tablette und 2g Mesa, dann abends nochmal 2g Mesa und vor dem Schlafen gehen Schaum. Was mich wundert ist folgendes: meine Stuhlgänge sin...
von chris.tian
So 20. Dez 2015, 14:24
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Arzt in Frankfurt für langfristige Betreuung & Darmsanierung
Antworten: 3
Zugriffe: 4316

Re: Arzt in Frankfurt für langfristige Betreuung & Darmsanie

Danke für den Tipp werde ich mal googeln!
nein, muss nicht direkt FFM sein, ich denke ein Umkreis von ca. 30km ist OK.

VG und schöne Feiertag, Christian
von chris.tian
Fr 11. Dez 2015, 22:24
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Unterschied Symbioflor 2 und Mutaflor Coli-Bakterien
Antworten: 1
Zugriffe: 3656

Re: Unterschied Symbioflor 2 und Mutaflor Coli-Bakterien

fällt mir gerade noch ein:
nehmt ihr die Präparate auch während des Schubs?

VG chris.tian
von chris.tian
Fr 11. Dez 2015, 22:23
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Unterschied Symbioflor 2 und Mutaflor Coli-Bakterien
Antworten: 1
Zugriffe: 3656

Unterschied Symbioflor 2 und Mutaflor Coli-Bakterien

Hallo,
wisst ihr, worin die Unterschiede der Coli-Stämme in den beiden Produkten liegen?
Nissle 1917 scheint laut diverser Internetquellen der am meisten untersuchte Stamm zu sein. Habt ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Wirkungen der beiden Medikamente?

VG chris.tian
von chris.tian
Fr 11. Dez 2015, 21:47
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU
Antworten: 48
Zugriffe: 82103

Re: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU

ich hatte es während eines mittleren Schubs mit "normalem" Kurkuma-Pulver aus der Gewürzdose probiert und eher schlechte Erfahrung gemacht. Mir kam es so vor, als ob das Gewürz meinen Darm zu sehr reizt und sich die Entzündung verschlimmerte...
von chris.tian
Fr 11. Dez 2015, 21:38
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Arzt in Frankfurt für langfristige Betreuung & Darmsanierung
Antworten: 3
Zugriffe: 4316

Arzt in Frankfurt für langfristige Betreuung & Darmsanierung

Hallo, ich suche einen Arzt, der mich mit meiner CU gut behandelt und vor allem langfristig betreut, um nach dem Schub einen Aufbau der Darmflora voranzutreiben (mit SymbioFlor, Mutaflor oder ähnlichem). Aktuell bin ich bei Dr. Güldütuna, fühle mich aber nicht wirklich gut aufgehoben und betreut, zu...