Die Suche ergab 8 Treffer

von König
Do 10. Dez 2015, 21:26
Forum: Recht und Soziales
Thema: GDB - Hilfe zum Erstantrag
Antworten: 10
Zugriffe: 4310

Re: GDB - Hilfe zum Erstantrag

Ich war heute noch mal bei meinem Gastro. Er hat mir jetzt nur den Bericht von der letzten Kolo gegeben und wollte auch keinen GDB vorschlagen, da sich das Versorgungsamt ja sowieso bei ihm melden würde. Nun gut ich versuchs jetzt mal so. :? Zu deiner Anmerkung: Öffentliche Foren sind mir nichts neu...
von König
Do 10. Dez 2015, 20:32
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Ausbildung mit CU
Antworten: 3
Zugriffe: 2668

Re: Ausbildung mit CU

Hallo Grimbald, ich hoffe. dass du eine Antwort nach einem Monat noch liest. Tut mir leid für dich, dass noch keiner helfen konnte. Meine CU ist aufgetreten, als ich in der Ausbildung war. Ich habe über meine Krankheit nie geredet, weder mit Freunden noch Lehrern oder später Kollegen. Somit wusste k...
von König
Do 10. Dez 2015, 20:08
Forum: Recht und Soziales
Thema: GDB - Hilfe zum Erstantrag
Antworten: 10
Zugriffe: 4310

Re: GDB - Hilfe zum Erstantrag

Du bemerkst zwar Defizite bei Dir, willst Du Dich ihnen aber wirklich stellen, sie abarbeiten? Deine Antwort erscheint mir, als ob Du da leider noch weit entfernt bist. Hallo Neptun, ich habe nicht darum gebeten, zu erörtern wie weit ich bin und welche Defizite ich habe. Wo ich mich also gerade auf...
von König
Do 10. Dez 2015, 19:56
Forum: Recht und Soziales
Thema: GDB - Hilfe zum Erstantrag
Antworten: 10
Zugriffe: 4310

Re: GDB - Hilfe zum Erstantrag

Hallo Thilo,

danke , dass du mir hilfst realistische Erwartungen an den Tag zulegen. Ich denke, dass ich dahingehend noch viele Erfahrungen machen werde/muss. Jedoch weis ich, dass auch schlechte Erfahrungen ein großes Potenzial haben.
von König
Do 10. Dez 2015, 19:30
Forum: Psyche & CED
Thema: Nie mehr mutlos, ängstlich und verzweifelt !
Antworten: 32
Zugriffe: 34737

Re: Nie mehr mutlos, ängstlich und verzweifelt !

Hallo, jetzt habe ich mich auch mal getraut den Text zu lesen. Eingangs habe ich den Text vorwurfsvoll empfunden. Wobei ich hier ausdrücklich schreibe, dass ICH ihn so empfunden habe, wohlwissend, dass die Intension des (unbekannten) Verfassers eine andere sein mag. Es liegt in der Natur der Sache, ...
von König
Do 10. Dez 2015, 18:46
Forum: Recht und Soziales
Thema: GDB - Hilfe zum Erstantrag
Antworten: 10
Zugriffe: 4310

Re: GDB - Hilfe zum Erstantrag

Hallo Neptun, ehrlich gesagt finde ich deinen Beitrag wenig hilfreich. Für mich ist der Umgang mit meiner Krankheit bisher sehr schwierig gewesen. Denn ich habe meine Beschwerden nicht ernstgenommen und auch den Kontakt zu Ärzten gescheut. Nun will ich dies ändern und suche nach Hilfe. Zum Beispiel ...
von König
Di 8. Dez 2015, 21:57
Forum: Recht und Soziales
Thema: GDB - Hilfe zum Erstantrag
Antworten: 10
Zugriffe: 4310

Re: GDB - Hilfe zum Erstantrag

Hallo Thilo, du hast mir schon viel geholfen. Meine Ärzte sagten mir allesamt, dass sich das Versorgungsamt nach Antragsstellung bei ihnen melden würde. Ich werde nochmal nachfragen. Wäre ja doch sehr ungünstig, wenn hier nicht der volle Umfang meiner Beeinträchtigung zum Tragen kommt. Erleichtern w...
von König
Mo 7. Dez 2015, 17:02
Forum: Recht und Soziales
Thema: GDB - Hilfe zum Erstantrag
Antworten: 10
Zugriffe: 4310

GDB - Hilfe zum Erstantrag

Hallo, ich befasse mich derzeit mit dem Erstantrag auf Feststellung einer Behinderung . Hintergrund ist, dass ich nach 10 Jahren Colitis keine Kraft mehr habe und nach Erleichterung und Anerkennung meiner Erkrankung suche. Da dies Neuland für mich ist, möchte ich euch bitten, mich mit euren Erfahrun...