Die Suche ergab 67 Treffer

von Olagwin
Do 16. Apr 2020, 13:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Unsere Erfahrung mit "echter" Grippe/ Thema GrippeschutzImpf
Antworten: 13
Zugriffe: 1617

Re: Unsere Erfahrung mit "echter" Grippe/ Thema GrippeschutzImpf

Seit ich Immunsuppression habe lasse ich mich auch impfen. Hatte weder Nebenwirkungen noch Grippe. Das mit der FSME-Impfung ist vermutlich Zufall. Wobei ich das kenne, dass man gerne die Ursache wissen will und Dinge in Verdacht hat, die kurz davor waren. Bei mir war es eine Antibiotikabehandlung ge...
von Olagwin
Do 2. Apr 2020, 16:39
Forum: Psyche & CED
Thema: Erwartet ihr "weniger" vom Leben?
Antworten: 11
Zugriffe: 1256

Re: Erwartet ihr "weniger" vom Leben?

Hallo Unity, ich erkenne mich durchaus wieder in deinen Zeilen. Das erklärt auch, was mich manchmal an mir verwirrt, der manchmal scheinbar willkürliche Wechsel zwischen Optimismus und Pessimismus. Insgesamt kann ich aber über die Dauer der Zeit sagen, dass mich die Krankheit deutlich entspannter ge...
von Olagwin
Do 2. Apr 2020, 16:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2168

Re: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?

Das ist interessant. Hab auch schon zwei derartige Hinweise gelesen. Und ebenso auch selbst den Gedanken gehabt, ob es nicht sogar schützend gegen die Lungenentzündung wäre, immerhin schützt es ja auch vor Darmentzündung. Mir kam der Gedanke nur zu Laienhaft-Logisch vor, aber vielleicht ist ja doch ...
von Olagwin
Mi 1. Apr 2020, 07:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2168

Re: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?

"Es gibt dazu keine gesicherte Studie,wird es auch nie geben."

Wenn jemand seine steile These mit sowas begründet, muss man eigentlich gar nicht weiterlesen...

Und nebenbei gesagt, ältere Menschen sind nicht umsonst auch bei Grippe gefährdeter
von Olagwin
Di 31. Mär 2020, 18:15
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Morbus Crohn -> Corona -> Wie in die Zukunft?
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: Morbus Crohn -> Corona -> Wie in die Zukunft?

Ja stimmt, es kommt auch darauf an, wie stark immunsuppressiert man ist und wie stark die CED ausgeprägt ist. Gut, vermutlich verdränge ich auch kleinere Probleme durch die Suppression wie z.b. starke Müdigkeit und gelegentliche kleinere Bauchprobleme, aber insgesamt bin ich zum Glück derzeit relati...
von Olagwin
Mo 30. Mär 2020, 18:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2168

Re: Corona unter Immunsuppression -Erfahrungen?

Quellen weiß ich leider nicht mehr ganz genau, da es ein paar Tage her ist, dass ich es las: - einmal aus einer amerikanischen Seite. Jemand mit transplantierte Niere und Aza als Immunsuppression hatte einen milden Verlauf - eine Dame hat in einem Comment im Facebook auf einen DCCV-Post geschrieben,...
von Olagwin
Mo 30. Mär 2020, 18:00
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Morbus Crohn -> Corona -> Wie in die Zukunft?
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: Morbus Crohn -> Corona -> Wie in die Zukunft?

Interessant wie verschieden es die Ärzte einstufen. Ich nehme Aza als Immunsuppression und mein Gastro, von dem ich fachlich viel halte, zählte auf, dass ich mit unter 60, nichtraucher, keine Lungenkrankheit ansich kein höheres Risiko habe und dass es bisher bei Aza noch keine Hinweise darauf gibt, ...
von Olagwin
Fr 19. Jul 2019, 19:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Protonenpumpenhemmer - Austausch Nebenwirkungen und Absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1863

Re: Protonenpumpenhemmer - Austausch Nebenwirkungen und Abse

Ich hatte das früher auch lange genommen und irgendwann stieß ich auf die Nebenwirkungen bei Dauerhafter Einnahme, die mir zu heikel schienen und wie sich später rausstellte auch bewahrheiteten. Das mit dem Absetzen habe ich auch wie du gemerkt, dass das nicht so einfach war. Wie schon empfohlen, ha...
von Olagwin
Do 4. Jan 2018, 08:13
Forum: Plaudereien
Thema: CED und Karneval
Antworten: 9
Zugriffe: 4803

Re: CED und Karneval

Hallo Rhoam, ich habe auch Mediengestalter gemacht, schulisch. Nachdem ich Informatik zumindest bis zum Grundstudium studierte. Aber in dem Bereich ist es zwar nett, wenn man einen Abschluss hat mit dem man wedeln kann, praktisch ist er aber relativ wertlos, weil das was man dort lernt oft zu schnel...
von Olagwin
Mi 27. Dez 2017, 19:57
Forum: Plaudereien
Thema: CED und Karneval
Antworten: 9
Zugriffe: 4803

Re: CED und Karneval

Hallo Rhoam, nein, von Rentner bin ich noch weit entfernt, da erst 34. Mein Job ist in der IT, primär Internetseiten bauen. Das hat die beschriebenen Vorteile, da man da relative flexibel und theoretisch auch ortsungebunden sein kann. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist oder wie deine Vorkenntnisse s...